Neuwagen oder ein Gebrauchtes???

BMW 3er E46

Hallo Leute,
ich war in den letzten Tagen mit mein Vater bei Bmw. Bin auch zwei mal Probe gefahren. Einmal mit 318ci und einmal mit 323ci. Da mein Vater die Verkäuferin schon seit 2 Jahren kennt, hat sie uns angeboten ein Neuwagen zu bestellen. Sie meinte es wäre besser, weil man dann Steuerbefreit ist und 3 Jahre Neuwagengarantie hätte. Und sie meinte mein VAter würde den Wagen etwas billiger bekommen.Mein VAter war einverstanden und haben für mich ein Auto zusammengebastelt.
Modell BMW 320ci Coupe 31,000 Euro
oxfordgrün metallic 670Euro
Leder Montana hellbeige 1650euro

Sonderausstattung:Multifunktionslenkrad inkl. Geschwindigkeitsregelung; Sport-Lederlenkrad; Leichtmetallräder Sternspeiche 45(sehen scheiße aus, hätte ich nicht gekauft); Durchladesystem, Sitzheizung, Xenon-LIcht mit Scheinwerfer-Waschanlage; Cd-Wechsler, Blinkleuchten weiss, Comfortpaket; Navi Professional incl. Dvd; Alarmanlage, Sportliche ´Fahrwerksabstimmung

Insgesamt kommt er auf 40,000 Euro

Ich finde das viel zu teuer für mich. Wie ich erfahren habe, kommt doch nächstes Jahr der neue 3er raus oder nicht? Deshalb weiß ich nicht ob es wirklich lohnt. Die Verkäuferin kann viel sagen( wegen Provosion) letzendlich müssen wir den Wagen bezahlen.
Und ich halte das nicht aus, wenn meine Mitschüler eifersüchtig auf mich sind, obwohl paar Schüler auf unser Schule schon teure Autos fahren wie E-Klasse, 3er cabrio usw.
Mein Vater sieht es genauso, als ich ihm sagte das nächstes Jahr ein nuer 3er rauskommt.
Ich habe versucht bei Mobile.de und autoscout nachzuschauen, aber ich finde kein 3er mit braunes Leder. Ich hasse rotes und schawrzes Leder. Und mehr als 25000 euro soll er auch nicht kosten.

OK Leute was meint ihr denn dazu??
Und jetzt bitte nicht mit sowas kommen, Kriegt alles von Pappi geschenkt( Bezahl auch was für den Wagen), wollte nur Aufmerksamkeit( bin kein Angeber) usw.

Ciao

15 Antworten

Zitat:

Neuwagen, ist doch klar oder wollt ihr en Auto wo schon en anderer reingefurzt hat. Zudem hast du den BMW eingeritten.

Wenn das Auto aussieht wie neu und 15k billiger ist, ist mir das scheißegal. Außerdem weiß ich net, ob die BMWler am Band für jeden Furz aufs Klo gehen.

Zitat:

Neuer Kaufen und nach drei Jahren verkloppen.

Klar, soll auch Leute geben, die haben ihren 7er nur aus steuerlichen Gründen in der Garage stehen. Die Frage ist immer, ob man zu diesen Leuten gehört.

Gruß

Deine Antwort