ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neuwagen kommt einfach nicht...

Neuwagen kommt einfach nicht...

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 15:06

Moinsen Leute,

ich hab da mal eine Frage an euch...

Habe mir am 27.09.2004 einen Traum erfüllt. D.h. ich hab eine Bestellung beim BMW-Händler für nen E46 330D gemacht. Am 27.10.2004 habe ich dann auch die entsprechende Auftragsbestätigung bekommen. Anzahlung usw. natürlich fristgerecht überwiesen. Die vorgesehene Lieferung sollte Dez. 2004 sein. Anfang Januar 2005 hatte ich immernoch nichts vom Händler gehört. Daraufhin habe ich einpaar mal angerufen, ohne grösseren Erfolg...Dann bin ich nochmals hingegangen, der zuständige Verkäufer war nicht da...Habe ihm aber ne Nachricht dagelassen. Dann in der 2. Kalenderwoche 2005 kam ein Anruf. Der Wagen wird in der 4. Kalenderwoche gebaut, wäre wohl Anfang Feb. 2005 endlich da.

Denkt ihr das ist normal??? Ich meine, die vorgesehen Lieferung sollte im Dez sein. Was noch wichtig sein könnte, es handelt sich bei dem bestellten Wagen um einen Dreier mit nem Taxipaket, d.h. ich will es als Taxi benutzen. Hatte natürlich mein "altes" Taxi Anfang Januar verkauft. Nun sitze ich seit über einem Monat zu Hause und kann nicht arbeiten. Habt ihr denn auch so ähnliche Erfahrungen in Sachen Liefertermin machen können. Alo ich hatte teilweise echt schon "Panik", so nach dem Motto "Die haben mich vergessen!!!".

Also vieln Damnk für eure Antworten ...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin,

ich fürchte, dass Du aufgrund der fehlerbehafteten Dieselpumpe Dein Fahrzeug noch nicht erhalten hast.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

ich fürchte, dass Du aufgrund der fehlerbehafteten Dieselpumpe Dein Fahrzeug noch nicht erhalten hast.

Beste Grüße

Das mit der fehlerhaften Dieselpumpe war doch erst diese Woche. Also daran denk ich mal liegts nicht.

Ich weiß nur dass die zur Zeit Lieferschwierigkeiten haben, weil die Nachfrage nach den 330d so groß ist (wegen dem Modelwechsel). Die kommen kaum noch mit der Produktion nach. Speziel bei den Diesel-Modellen.

Meine Freundin fährt ja einen Dienstwagen der Firma BMW und wollte damals auch einen 330d. Hat aber genau aus diesem Grund keinen bekommen. Das war auch so im September 2004.

Also ich denke das kann der Grund für die Verspätung sein.

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 15:57

Hi,

habe mir auch gerade gedacht, dass die Problematik der Dieselpumpen erst ganz aktuell ist.

Nur gut zu wissen, dass es allgemein Lieferschwirigkeiten bei dem Wagen gibt. Auf einpaar Tage mehr oder weniger kommts nicht mehr an. Hauptsache der Wagen ist BALD da.

Da hab ich ja im gegensatz zu deiner Freundin nochmal Glück gehabt, dass ich Ende Sept. 2004 nicht mit nenm anderen Wagen vertrostet worden bin.

am 29. Januar 2005 um 17:31

Hi,

vergessen haben sie dich sicher nicht, aber der Service und die Informationspolitik des :) lässt dort meiner Meinung nach stark zu Wünschen übrig.

Übrigens habe ich noch nie bei einer Neuwagenbestellung bei BMW eine Anzahlung geleistet.

Gruss und viel Glück, dass der neue Termin hält

Mad

Im übrigen kann man jetzt schon keine E46 Limosine mehr bestellen. :mad:

(nur noch Touring oder Coupe)

Dass nur mal als Hinweis... ;);)

 

MFG

Marco

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

Im übrigen kann man jetzt schon keine E46 Limosine mehr bestellen. :mad:

(nur noch Touring oder Coupe)

Dass nur mal als Hinweis... ;);)

 

MFG

Marco

Ist ja auch klar....sonst kann ja die alte Modelreihe nie auslaufen... :)

am 30. Januar 2005 um 1:00

Du bekommst Dein Auto definitv nicht wegen der Dieselpumpe, soviel werden die 3.0 nicht bestellt, den Lieferengpass gibt es bei den 2.0 nicht bei den 3.0.

Die Dieselpumpen sind aber für alle 6zyl. nicht lieferbar, kam auch heute in den Nachrichten: betrifft nun auch Mercedes

gruss thomas

Zitat:

Original geschrieben von FloStuttgart

Das mit der fehlerhaften Dieselpumpe war doch erst diese Woche. Also daran denk ich mal liegts nicht.

In dem Bericht der SZ heisst es aber, dass Lieferungen ab Dezember 2004 betroffen wären, so dass sein Fahrzeug eben doch genau in diesen Zeitpunkt fällt.

Die Tatsache, dass die Öffentlichkeit erst jetzt etwas davon erfährt, scheint ja mit den insgesamt etwas nebulösen Umständen der Recherche zu tun zu haben.

Der E90 kann zu keinen Lieferproblemen von 3.0d Maschinen führen, weil diese derzeit noch gar nicht für den E90 angeboten werden und grundsätzlich herrscht auch eher Nachfrage nach den 2.0d-Maschinen, die wiederum nicht von dem Pumpenproblem betroffen sind, aber trotzdem eine relativ lange Lieferfrist haben.

Beste Grüße

am 30. Januar 2005 um 8:57

Ich habe mir ein 320 Cd am 27.11.2004 bestellt. Meiner soll Ende Februar kommen. Das finde ich auch verdammt lang. Ich mußte übrigens auch keine Anzahlung leisten.

Gruß Robert.

am 30. Januar 2005 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von robertpetr

Ich habe mir ein 320 Cd am 27.11.2004 bestellt. Meiner soll Ende Februar kommen. Das finde ich auch verdammt lang. Ich mußte übrigens auch keine Anzahlung leisten.

 

ich habe 10 Wochen gewartet

grusss thomas

am 30. Januar 2005 um 11:23

Schon irgendwie komisch, denn mein Verkäufer sagte mir bei der Bestellung, daß die Lieferzeit 6-8 Wochen sein würde.

Nur mal ne kurze Frage:

Wieso kauft man sich ein TAXI als Dreiliter? Ich dachte immer, heutzutage müssten Taxifahrer sehr Wirtschaftliche Autos fahren, da die Leute immer häufiger auf Öffentliche Nahverkehrsmittel zurückgreifen?

Und innerorts liegt ein 200 PS Diesel auf Dauer auch nicht bei 8 Liter Verbrauch...

Wundert sich,

der Oli

Zitat:

Original geschrieben von Coupélover

Nur mal ne kurze Frage:

Wieso kauft man sich ein TAXI als Dreiliter? Ich dachte immer, heutzutage müssten Taxifahrer sehr Wirtschaftliche Autos fahren, da die Leute immer häufiger auf Öffentliche Nahverkehrsmittel zurückgreifen?

Und innerorts liegt ein 200 PS Diesel auf Dauer auch nicht bei 8 Liter Verbrauch...

Wundert sich,

der Oli

Vielleicht wegen NOCHMEHR Freude am Fahren????? So macht man seine Arbeit eben einfach ein wenig SCHNELLER.oder nicht?

Und innerorts liegt ein 200 PS Diesel auf Dauer auch nicht bei 8 Liter Verbrauch...

(ich denke das es dem taxi driver einfach scheiss egal war´..)

???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neuwagen kommt einfach nicht...