ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neuwagen Lackpflege?

Neuwagen Lackpflege?

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 16. September 2014 um 19:26

Abend,

wollt mal in die Runde fragen wie es bei euch mit der Lackpflege und Konservierung steht? Kenn sich damit jemand aus?

Wie siehts bei Neuwagen mit Wachsen aus? Sinnvoll? oder eine Oberflächenvesiegelung? Hätte gerne ein Beading auf dem Auto ... und vom Werk scheint ja nullinger gemacht zu sein.

Wer was dazu zu sagen hat, gerne! :)

Beste Antwort im Thema
am 17. September 2014 um 18:58

Meine Frau sagt immer ich wäre verrückt bei der Fahrzeugpflege, aber dagegen bin ich noch harmlos:)Bitte mach ein paar Fotos von der Aktion oder noch besser ein kleines Video....

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 16. September 2014 um 19:56

Wenn Du ein schönes Beading haben willst nimmst Du am Besten ein Wachs. Das hält aber nicht so lange.Eine Versiegelung hat eine wesentlich höhere Standzeit.....Meinen hab Letzten Freitag beim Händler geholt und am Wochenende gleich versiegelt

Also ich werde meinen Wagen noch in der Auslieferungshalle versiegeln... etwas chemisch-stabiles.

M Seal von den Chemical Guys aus USA. Das ist die langzeitstabilste Versiegelung laut einem Test eines der größten englischen Autopflege-Forums.

Sehr leicht in der Anwendung und bringt trotzdem enormen Glanz... denn der Tipp von MrDragon ist natürlich richtig, den höchsten Glanzgrad erreicht man mit einem hochwertigen Hardwachs, jedoch hält der nicht soo lange.

Mal eine frage

kann benzin den lack beschädigen wen man es sofort mit einem papiertuch abtupft. Ist beim tanken einbisschen raus gegutscht aber nur ein bisschen. Merci

Die heute verwendeten Lacke sind spritfest und können dem Lack nichts anhaben.

Ausnahme : Biodiesel. Hier kann zu Lackschäden kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Der_Landgraf

Also ich werde meinen Wagen noch in der Auslieferungshalle versiegeln... etwas chemisch-stabiles.

M Seal von den Chemical Guys aus USA. Das ist die langzeitstabilste Versiegelung laut einem Test eines der größten englischen Autopflege-Forums.

Sehr leicht in der Anwendung und bringt trotzdem enormen Glanz... denn der Tipp von MrDragon ist natürlich richtig, den höchsten Glanzgrad erreicht man mit einem hochwertigen Hardwachs, jedoch hält der nicht soo lange.

Gibst du das direkt bei Deinem Händler in Auftrag?

Danke sekpol

ich schaue eben enorm das bei meinem w 205 nix passiert der gleichen aber irgendwie je grösser die vorsicht desto eher treten solche missgeschickte auf. Also muss ich mir keine sorgen machen das mein neuer und frischer lack bei meinem w 205 irgendie schaden niemt oder genomen hat.

am 17. September 2014 um 7:58

Eine Frage, was ist für Euch Sinn und Zweck der Lackpflege?

Klingt vielleicht doof die Frage, aber wenn es "nur" ums hübsche Aussehen geht, wäre es dann nicht besser, lieber einmal im Quartal/Halbjahr eine schöne Hartwachsbehandlung durchzuführen.

Geht es um Werterhalt, Wiederverkauf, dürfte das ganze sinnlos sein, dann lieber vor dem Verkauf eine Aufbereitung durchführen lassen, das kommt günstiger.

Mir reicht die Waschanlage für die Lackpflege aus und ich hatte bisher, toitoitoi, noch keine negativen Übergabeerfahrungen, bin aber kein Privatfahrer, behandle aber das Auto so, wie ich Private auch behandle.

Themenstarteram 17. September 2014 um 8:38

Sinn und Zweck beim Leasingfahrzeug? Nur Optik ;) Und das hervorragende Gefühl neben dem Bürojob noch was handwerklich glänzendes geschafft zu haben :P

am 17. September 2014 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von Der_Landgraf

Also ich werde meinen Wagen noch in der Auslieferungshalle versiegeln... etwas chemisch-stabiles.

M Seal von den Chemical Guys aus USA. Das ist die langzeitstabilste Versiegelung laut einem Test eines der größten englischen Autopflege-Forums.

Chemical Guys....gute Wahl @Landgraf:D

Zitat:

Original geschrieben von MrDragon64

Chemical Guys....gute Wahl @Landgraf:D

Danke! :)

Zitat:

Original geschrieben von sekpol

Gibst du das direkt bei Deinem Händler in Auftrag?

Wieso Händler?

Hole den Wagen in Bremen ab und werde das noch im Kundencenter selbst und höchstpersönlich auftragen (wird wohl um 60min dauern)

Warum man das alles macht? Damit der Lack geschützt ist vor dem Winter... gerade bei 040 und als Laternenparker sollte man sich da schon Gedanken machen, auch weil ich den Wagen mindestens vier Jahre fahren werde.

Wieso Händler?

Hole den Wagen in Bremen ab und werde das noch im Kundencenter selbst und höchstpersönlich auftragen (wird wohl um 60min dauern)

Viel Spaß bei der Show, verlangst du eigentlich einen Eintrittspreis für die Zuschauer?;)

Zitat:

Original geschrieben von jopa

Viel Spaß bei der Show, verlangst du eigentlich einen Eintrittspreis für die Zuschauer?;)

LOL!

Nein... aber die werden schon (komisch) schauen...

Wenn es nicht regnet, dann kann ich das natürlich auch draußen im Schatten machen.

Man muss eben ein bisschen verrückt sein.. ;-)

am 17. September 2014 um 18:58

Meine Frau sagt immer ich wäre verrückt bei der Fahrzeugpflege, aber dagegen bin ich noch harmlos:)Bitte mach ein paar Fotos von der Aktion oder noch besser ein kleines Video....

Zitat:

Original geschrieben von Der_Landgraf

Zitat:

Original geschrieben von jopa

Viel Spaß bei der Show, verlangst du eigentlich einen Eintrittspreis für die Zuschauer?;)

LOL!

Nein... aber die werden schon (komisch) schauen...

Wenn es nicht regnet, dann kann ich das natürlich auch draußen im Schatten machen.

Man muss eben ein bisschen verrückt sein.. ;-)

Mega LOL ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen