ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Bald kein T-Modell mehr als Neuwagen erhältlich?

Bald kein T-Modell mehr als Neuwagen erhältlich?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 11. Januar 2022 um 10:29

Wenn es so kommt und die Karosserie Variante aus dem Programm genommen wird fände ich es schade,fahre seit Jahren Kombi's da ich sie praktisch finde schon allein deswegen fall's mal mehr transportiert werden muß.Bin jetzt nicht so der Fan von SUV'S aber wie immer Geschmackssache.

https://www.focus.de/.../...uenftig-keine-kombis-mehr_id_36930743.html

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo

Und wer noch eines hat oder bekommt, sollte es hüten wie einen Schatz. (*Gollumgeräusche*)

Munter bleiben: Jan henning

Na ja, ein weiterer Kniefall von Mercedes, nachdem Daimler um Verzeihung für seine Äußerungen gegenüber der Chinapolitik gebettelt hat:

(https://www.sueddeutsche.de/.../...king-seine-seele-verkauft-1.3857651).

Wenn die Chinesen kein T-Modell fahren dann wird eben kein Mercedes T-Modell mehr gefertigt. Scheinbar ist der chinesische Einfluss bei Mercedes mit 20% Aktienanteil schon so hoch, das die Entscheidungen nach chinesischen Vorgaben gefällt werden.

Was ist das nur für ein trauriger Laden geworden!

Bei mir wird der im November bestellte C300e wahrscheinlich ohnehin erstmal der letzte Mercedes. Aufgerufene Preise und die Qualität passen m. E. einfach nicht mehr zusammen… wenn die dann keine Kombis mehr bauen, bestätigt das dann nur noch meine Entscheidung ;-)

Themenstarteram 11. Januar 2022 um 10:59

Zitat:

@Jan Henning schrieb am 11. Januar 2022 um 11:53:39 Uhr:

 

Und wer noch eines hat oder bekommt, sollte es hüten wie einen Schatz. (*Gollumgeräusche*)

Wohl war werde den so schnell nicht mehr verkaufen solange alles Top funzt.:D

Das ist ja eher Zukunftsmusik und noch zwei, drei Jahre hin bis das für die kommende c-klasse entschieden werden muss.

Ich kann mir die Entscheidung für einzelne Märkte durchaus vorstellen, für andere Märkte nicht.

Im Gegensatz zu Cabrio und Coupé ist der Kombi relativ identisch mit der limousine darstellbar. daher kann es sich schon lohnen den für kleinere Märkte wie Europa weiter zu bauen.

Auf der anderen Seite, heute weiß eigentlich keiner was genau in 15 Jahren auf die Straßen kommt.

Themenstarteram 11. Januar 2022 um 11:10

Zitat:

@legan710 schrieb am 11. Januar 2022 um 12:02:36 Uhr:

Das ist ja eher Zukunftsmusik und noch zwei, drei Jahre hin bis das für die kommende c-klasse entschieden werden muss.

Ich kann mir die Entscheidung für einzelne Märkte durchaus vorstellen, für andere Märkte nicht.

Im Gegensatz zu Cabrio und Coupé ist der Kombi relativ identisch mit der limousine darstellbar. daher kann es sich schon lohnen den für kleinere Märkte wie Europa weiter zu bauen.

Auf der anderen Seite, heute weiß eigentlich keiner was genau in 15 Jahren auf die Straßen kommt.

Da ist was dran geschrieben wird viel,bleibt abzuwarten was kommt?Nachfrage im Ausland bestimmt hoffentlich nicht nur das Angebot?

Themenstarteram 11. Januar 2022 um 12:02

Dann lieber eine Limo die werden wohl erhalten bleiben in der Zukunft?Kann und muß doch nicht jeder ein SUV fahren!

Zitat:

@eva-roxi schrieb am 11. Januar 2022 um 11:56:48 Uhr:

Wenn die Chinesen kein T-Modell fahren dann wird eben kein Mercedes T-Modell mehr gefertigt. Scheinbar ist der chinesische Einfluss bei Mercedes mit 20% Aktienanteil schon so hoch, das die Entscheidungen nach chinesischen Vorgaben gefällt werden.

Mit chinesischen Vorgaben hat das denke ich weniger zu tun, eher damit, was dort gefragt wird. Rund 50% des Absatzes findet nun mal mittlerweile im Marktgebiet Asien/Pazifik statt, Tendenz steigend. In den Vereinigten Staaten fährt auch niemand Kombi, wenngleich der Markt natürlich nicht vergleichbar groß ist. Der europäische Markt ist (leider) schon länger nicht mehr maßgebend für die Entscheidungsfindung.

2024 kommt der nächste Dienstwagen,

Es wird definitiv wieder ein Kombi sein.

Wenn Mercedes das durchzieht wird es eben eine andere Marke.

Ich muss mir nicht von einer Firma für die der Schwerpunkt in China liegt sagen lasses welche Karosserie ich zu fahren habe.

Themenstarteram 11. Januar 2022 um 12:24

Was am meisten gefragt ist wird gebaut schon irgendwie klar,und das der größte Abnehmer für unsere PKW mittlerweile China ist hat man ja schon oft genug gehört.Macht uns aber leider auch ganz schön abhängig aber so läuft das Geschäft.

Themenstarteram 11. Januar 2022 um 12:28

Zitat:

@kablkanal schrieb am 11. Januar 2022 um 13:19:44 Uhr:

 

Wenn Mercedes das durchzieht wird es eben eine andere Marke.

Ich muss mir nicht von einer Firma für die der Schwerpunkt in China liegt sagen lasses welche Karosserie ich zu fahren habe.

Kann gut sein das sich so mancher dann bei einem anderen Hersteller umschaut die "noch" Kombis im Programm haben wenn wundert's mich nicht.

Zitat:

@Astra Black Caravan schrieb am 11. Januar 2022 um 13:24:27 Uhr:

Was am meisten gefragt ist wird gebaut schon irgendwie klar,und das der größte Abnehmer für unsere PKW mittlerweile China ist hat man ja schon oft genug gehört.Macht uns aber leider auch ganz schön abhängig aber so läuft das Geschäft.

Wenn es wenigstens UNSERE Pkw's wären...; da aber ausnahmslos alle grösseren Hersteller die in China vertreten sind, auch dort fertigen, findet in Europa eh keine Wertschöpfung für dieses Land statt.

 

Aber das Thema ist hier eh deplatziert , weil es schon lange keine neuen W205 Kombis mehr gibt. Eigentlich müsste der Thread in den 206er Bereich verschoben werden.

Themenstarteram 11. Januar 2022 um 12:44

Zitat:

@OM403 schrieb am 11. Januar 2022 um 13:35:48 Uhr:

Zitat:

 

Aber das Thema ist hier eh deplatziert , weil es schon lange keine neuen W205 Kombis mehr gibt. Eigentlich müsste der Thread in den 206er Bereich verschoben werden.

Es geht ja nicht um den S205 sondern das angeblich überhaupt keine T-Modelle sei es C- bzw. E- Klasse mehr gebaut werden in der Zukunft?Irgendwie paßt der Thread wohl dann doch eher in den 206er Bereich.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Bald kein T-Modell mehr als Neuwagen erhältlich?