ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neuwagen - Lack am ganzen Auto versaut

Neuwagen - Lack am ganzen Auto versaut

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 19. August 2019 um 16:29

Hallo liebe Leute!

Ich hatte am Februar ein Neuwagen bestellt, der

Vor 3 1/2 Woche mir zugestellt wurde. Es handelt sich

Um den C300 Coupe W205 2019. Ich nahm den Wagen

Mit Freude entgegen, doch am nächsten Tag wies ein Freund

Mich auf den lack hin, dass dieser miserable sei.

Ab zum Mercedes Händler und die haben eine Lackdicke am

Ganzen Auto gemessen zwischen 250-750mü!

Alle Teile waren betroffen außer das frontteil siehe bild. Der Lack sah auch ganz schrecklich aus als wäre mit einer Walze Lackiert worden. Wellen im Lack,

Ganz mieser Effekt und es sieht aus als würde der Lack runterlaufen. Es hat sich jetzt 3 1/2 Wochen gezogen bis Daimler sich nach 10 Telefonaten und mehrmaligen persönlichen erscheinen dazu geäußert hat. Sie bieten mir an die Türen den Kofferraum die Motorhaube zu tauschen und den Schweller front Heck Dach aus komplett neu zu lackieren. Ich habe das

Erstmal abgelehnt..habe auch nach einer Bestätigung gebeten für die male wo ich dort war und dies reklamiert habe.. diese wollen sie mir nicht geben.. ich weiß auch nicht was ich jetzt tun soll.

Einen Anwalt hinzuziehen? Wäre eine Wandlung machbar?

Hab jetzt scho 1000KM drauf aber nur weil des schleppend vorwärts geht.. bin komplett enttäuscht von Daimler. Es wurde nichts von erwähnt und es sieht mir wie eine arglistige Täuschung aus.. oder vorsätzlich halt. Kann ich die Nachbesserung verweigern und auf ein neues auto bestehe?

Lg Kosta

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. August 2019 um 7:03

Nach Anwaltsdrohung beim Händler bekam ich am nächsten Tag ein Anruf ich soll am Montag vorbei kommen und den Wandlungsantrag für das neue Fahrzeug unterschreiben. Jetzt läuft langsam etwas an.

Und hier tun manche so als wäre das kein Sachmangel.

Genau so leute suchen sie, die sie über den Tisch ziehen können. Verkauf mal dein Auto mit 750mü Lackdicke und starker Orangenhaut ;). Der Händler wird da knallhart eine Wertminderung feststellen.

Lg

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Ziehe einen Anwalt hinzu und lasse von einem Gutachter separat die Lackdicke dokumentieren mit dem Gesamtzustand und Lackbild des Fahrzeugs.

Die Fotos sind für mich recht wenig aussagekräftig - der C205 sollte aber je nach Farbe bei 90-110µm Lackdicke liegen.

Viel Erfolg bei der Klärung, die sich vermutlich noch lange ziehen wird.

Beim nächsten Mal den Wagen gar nicht übernehmen.

Themenstarteram 19. August 2019 um 16:37

Das Problem ist, dass ich aus Zufall den Lack nachmessen lassen habe. Also wenn die Sonne draufscheint sieht das wirklich mies aus vorallem an der Türe und am Schweller. Mir ist das schon aufgefallen jedoch dachte ich dies wäre normal bzw der Effekt des Lackes.

LG

Ich würde da auf jeden Fall einen Anwalt beauftragen und auf eine Wandlung bestehen.

 

Eine rundum lackierter Neuwagen, noch dazu in so schlechter Qualität, bedeutet auch eine Wertminderung, die Dich spätestens beim Verkauf wieder einholen wird.

Anwalt einschalten und ein neues Produkt verlangen!

Würde ich mir nicht gefallen lassen und ebenfalls rechtliche Schritte einleiten.

Ich würde erstmal abwarten was ein vernünftiges Gespräch ergibt und was tatsächlich mit dem Wagen passiert ist oder such nicht.

Ich bin immer noch davon überzeugt das die überwiegende Anzahl an Problemen sachlich und ruhig geklärt werden kann.

Das Kriegsbeil ausgraben oder die Kavallerie kann man immer noch rufen. Kostet dann aber Zeit, nerven und Geld.

Aber anscheinend gibt es nur noch Klagehansels.

Wirkliche Lackschäden erkenne ich auf den Bildern nichtl

Tut mir leid, aber ich sehe da keinen Lackschaden....

Zitat:

@emmac schrieb am 19. August 2019 um 19:30:38 Uhr:

 

Eine rundum lackierter Neuwagen, noch dazu in so schlechter Qualität, bedeutet auch eine Wertminderung, die Dich spätestens beim Verkauf wieder einholen wird.

Genau so ist es. Ich hatte bei meiner Autosuche einen w205, der im Werk doppelt lackiert wurde wegen Lackiermängeln und deshalb als Unfallwagen angepriesen wurde.

Doppelt lackiert? Wegen Lackiermängel?

Und das wird offen do kommuniziert?

Kann ich fast nicht glauben. Und dann als Unfallwagen angeboten....

Ich hatte schon vor 30 Jahren Neuwagen die bei Übergabe schon nachlackiert waren.

Bei Gebrauchtwagen unterschreibst du im Kaufvertrag den Hinweis, bei Neufahrzeugen aber auch.

Normal ist die Lackdicke nicht. Und da sie Neulackierung bzw. Tausch anbieten, wissen sie das vermutlich auch.

Man könnte das Angebot annehmen, wenn der Wagen ansonsten i. O. ist (und nicht bei 115km/h mit einem vibrierenden Lenkrad daherkommt...). Wie gravierend unschön das tatsächlich aussieht, lässt sich anhand dieser Fotos m.M.n. aber nicht beurteilen.

Da der TE ja selbst erst von jemand anderes drauf hingewiesen werden musste kann es mMn nicht so wild aussehen.

Hmmmm.... der Lack sieht auf den Fotos nicht glatt aus, sondern irgendwie verpixelt? (Ich weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll.)

Meinst du das mit Lackschaden?

Sieht ein bisschen nach Orangenhaut aus. Durchaus möglich. Wenn das ganze Auto so ist, ist das natürlich ein Problem.

Orangenhaut beschreibt es gut.

Fast schon wie Hammerschlaglack.

Glatt ist jedenfalls etwas anderes.

Das Spiegelbild der Hand auf dem Lack ist ja total unegal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neuwagen - Lack am ganzen Auto versaut