Neuwagen kauf ?
Guten Morgen
Ich bin 24 und möchte mir ein Auto kaufen. Nur weiss ich nicht wie das abläuft . Ich habe 10000bis 15000 € als anzahlung zur verfügung . Das Auto kostet ca 30500-35000€ je nach austattung . Kann man bei Händlern Rabatt raus handeln trotz finanzierung oder wäre es sinnvoller einen Kredit zu nehmen und das Auto dann Bar zu bezahlen wegen den Rabatt (Audi) . Oder kann man auch bei Autohändlern Fahrzeuge so erstellen wie man das möchte das dann quasi der händler das Fahrzeug als Vorführwagen nimmt und ich es danach kaufe um evtl noch bisschen billiger weg zu kommen ? .Das mit dem Wertverlust und Neuwagen ist mir klar... und Fahrzeug was ich mir Kaufen möchte bleibt auch mindestens 10 jahre in meinem Bestitz . Finanziell sollte es keine Probleme werden wegen einem Kredit habe einen Unbefristet Arbeitsvertrag und mindestens 1600€ netto wobei das jeden monat varriert ab und zu auch 2000€
Beste Antwort im Thema
Und wenn deine Eltern bei dir auch so gedacht oder gehandelt hätten ? 😠 Abtreibung ist ein schwerer Eingriff in die Familiengeschichte.Zitat:
Original geschrieben von Third Life
Abtreibung ? Ich dachte wir leben im Jahre 2014 und nicht 1405 ? 😁Zitat:
Original geschrieben von remarque4711
Du schreibst es ja schon selber. Manchmal kommen Kinder auch wenn man sie nicht plant, nicht gebrauchen kann oder einfach wann sie wollen 😁.
Jeder der das denkt oder plant sollte sich bewusst sein das man als Vater niemals mit dem Kind Fußballspielen kann niemals lachen kann sich niemals mit dem Kind freuen kann, und später wenn man alt ist ist niemand da weil man seinen eigenen Nachwuchs keine Chance gegeben hat, nur dann ist es viel zu spät um solch fatale Fehlendscheidungen zu korrigieren.
Aber Hauptsache einen Audi Q11 fahren das ist wichtiger ( boow was geht mir hier die Hutschnure hoch wenn ich solche (xxx Wortsperre ) lese, das jemand auch nur ansatzweise auf die Idee kommt wegen eines Autos ein Kind abzutreiben
Boww wenn du jetzt neben mir stehen würdest.... Eigentlich sollte ich das hier ausschreiben was ich von dir halte mir wäre es eine Sperre wert.
121 Antworten
Zitat:
...Und was der Sinn des Lebens ist...das kannst du für dich auslegen wie du willst, für mich besteht er nicht darin sich zu vermehren wie ein Virus und die Erde mit der Plage namens Mensch zu überziehen.
...
Der Spruch stammt aus der Matrix - welcher Teil wars nochmal 😁
Grüße, Philipp
Zitat:
Original geschrieben von pk79
Der Spruch stammt aus der Matrix - welcher Teil wars nochmal 😁Zitat:
...Und was der Sinn des Lebens ist...das kannst du für dich auslegen wie du willst, für mich besteht er nicht darin sich zu vermehren wie ein Virus und die Erde mit der Plage namens Mensch zu überziehen.
...Grüße, Philipp
Teil 3
Ein klarer Fall fürs Finanzierungsforum. Die üblichen Verdächtigen haben den Thread ja eh schon entdeckt.
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Wie könnt Ihr ( die Generation 1980-1990) nur so von der Hand in den Mund leben ?
Ach Verralgemeinerungen sind doch etwas Schönes🙄
Zitat:
Du bist wirklich noch zu jung um den Lebenszyklus und den Sinn des seins zu überblicken, wer keine Kinder haben möchte ok, aber wer hier großkotzig von Abtreibung aus niedrigeren Beweggründen spricht nur um sich ein Auto leisten zu können, bei den hätten die eigenen Eltern doch selbiges machen sollen frage mal deine Eltern, ob es so nicht bequemer gewesen wäre ohne Third Live als plärendes Balg.
Solange die Abtreibung erlaubt ist, steht es jeder Person selber frei zu wählen ob sie ein plärendes Balg wollen oder nicht, aus welchen Gründen auch immer. Wenn dir das nicht passt angaschiere dich in der Politik und versuche das zu ändern. Hier auf MT den Leuten drohen bringt weniger als nichts.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von supra_chef
Ach Verralgemeinerungen sind doch etwas Schönes🙄Zitat:
Wie könnt Ihr ( die Generation 1980-1990) nur so von der Hand in den Mund leben ?
Zitat:
Original geschrieben von supra_chef
Solange die Abtreibung erlaubt ist, steht es jeder Person selber frei zu wählen ob sie ein plärendes Balg wollen oder nicht, aus welchen Gründen auch immer. Wenn dir das nicht passt angaschiere dich in der Politik und versuche das zu ändern. Hier auf MT den Leuten drohen bringt weniger als nichts.
Ich bin doch schon der Moralapostel hier also schreibe ich, zunächst einmal sind es Babys so wie du es mal warst, und man kann ein Baby immernoch abgeben. Es gibt genügend Eltern die sich Kinder wünschen und keine bekommen können. Aber heute wird abgetrieben wenns nicht passend ist oder wenns garnicht anders passt noch viel schlimmers mit unseren Kindern = ( Unserer Zukunft) gemacht.
Auch wenn es gesetzlich erlaubt ist mit Auflagen eine Schwangerschaft abzubrechen, so gibt es dennoch moralische Gründe sich nicht an dieses Gesetz zu binden.
Zitat:
Ich bin doch schon der Moralapostel hier also schreibe ich, zunächst einmal sind es Babys so wie du es mal warst, und man kann ein Baby immernoch abgeben. Es gibt genügend Eltern die sich Kinder wünschen und keine bekommen können. Aber heute wird abgetrieben wenns nicht passend ist oder wenns garnicht anders passt noch viel schlimmers mit unseren Kindern = ( Unserer Zukunft) gemacht.Auch wenn es gesetzlich erlaubt ist mit Auflagen eine Schwangerschaft abzubrechen, so gibt es dennoch moralische Gründe sich nicht an dieses Gesetz zu binden.
Friss drei Schnitzel weniger pro Woche und du hilfst unseren Nachfahren weit mehr als damit Kinder in die Welt zu setzen die dann direkt weggegeben werden.
Sind schon so Knallerempfehlungen hier. Einfach mal Kinder kriegen, scheiss auf die Konsequenzen. 😁
Was machst du eigentlich wenn jemand aus deiner Familie Hirntod diagnostiziert wird (schwerer Unfall a la Schumi) und es keine Aussicht auf Besserung gibt ? Die nächsten 50 Jahre im Bett vor sich hin faulen lassen bis du ins Grab fliegst oder pleite bist ? Oder was wenn das Kind mit schwerem Hirnschaden zur Welt kommt und weder fühlen noch selbst leben kann ohne Maschine ?
Man stellt dann ab weil es letztlich kein "Leben" ist wenn man nichts denken, nichts fühlen kann. Und genau das kann ein Fötus vor der 21. SSW auch nicht. Somit ist es auch moralisch völlig richtig bis zur 12. SSW die Reissleine zu ziehen. Das ist noch weit vor der 21. SSW.
Besser als ein Kind zu gebären irgendwo ins Heim zu werfen, der Staat und somit die Allgemeinheit trägt die Kosten und irgendwann wird's womöglich ein Krimineller mehr auf den Straßen. (Nur um mal in deinen Worst-Case Szenarien zu denken).
Aber wir schweifen mal wieder ab. 😁
Deine Ausdrucksweisen erinnern mich irgendwie an eine Ghettosprache.Und du schweifst immer mehr ab mit deinen Schumi Äußerungen du bist also dafür die Maschinen von Michael Schumacher abzustellen? Ach komm spätestens wenns dein Vater wäre würdest du anders denken.
Es gibt im übrigen eine lange Liste von Eltern die keine Kinder bekommen können und dem Kind alles bieten können, die müssen nicht ins Heim gebracht ( bitte nicht werfen Kind ist kein Paket ) werden.
Es mag für dich vielleicht moralisch korrekt sein für andere wiedum ist es Tötung eines ungeborenen Menschen. Und so wie ich dich hier kennengelernt habe ist für dich dein Audi wichtiger als ein Kind und du würdest warscheinlich eher weinen wenn ein Auto schrott ist als dein Kind tot wäre. So jedenfalls kommst du hier rüber.
Und das aller aller aller assigste von dir ist, wenn du eine Frau schwängerst und die dann sitzen lässt das ist assozial hoch 10. Hoffendlich weiß deine Freundin das nicht.
So ich bin hier raus hat echt keinen Zweck sich mit Jungs die außer "Fette Karre auf Pump" noch nichts auf die Kette gebracht haben,sich zu unterhalten.
Zitat:
Deine Ausdrucksweisen erinnern mich irgendwie an eine Ghettosprache.Und du schweifst immer mehr ab mit deinen Schumi Äußerungen du bist also dafür die Maschinen von Michael Schumacher abzustellen? Ach komm spätestens wenns dein Vater wäre würdest du anders denken.Es gibt im übrigen eine lange Liste von Eltern die keine Kinder bekommen können und dem Kind alles bieten können, die müssen nicht ins Heim gebracht ( bitte nicht werfen Kind ist kein Paket ) werden.
Es mag für dich vielleicht moralisch korrekt sein für andere wiedum ist es Tötung eines ungeborenen Menschen. Und so wie ich dich hier kennengelernt habe ist für dich dein Audi wichtiger als ein Kind und du würdest warscheinlich eher weinen wenn ein Auto schrott ist als dein Kind tot wäre. So jedenfalls kommst du hier rüber.
Und das aller aller aller assigste von dir ist, wenn du eine Frau schwängerst und die dann sitzen lässt das ist assozial hoch 10. Hoffendlich weiß deine Freundin das nicht.
So ich bin hier raus hat echt keinen Zweck sich mit Jungs die außer "Fette Karre auf Pump" noch nichts auf die Kette gebracht haben,sich zu unterhalten.
Oh man, du kannst Gelesenes immer noch nicht verarbeiten ?
Ich sagte beispielhaft "schwerer Unfall a la Schumi". Was kann man daran falsch verstehen ? Und wie kann man das in "stellt Schumi die Maschinen ab" verdrehen ? Du legst dir die Dinge auch so zurecht wie's in dein kinderreiches Weltbild passt oder ? 😁
Ja genau, weil es auch so einfach ist ein Kind zu adoptieren. Man guckt die Liste an und bringt mal schnell das Kind vorbei. Wieder worst-case Szenario a la Peppy: die Frau stirbt bei der Geburt. Da kommt Freude auf oder ?
Begründe doch die Tötung eines "lebenden Menschen" mal auf fundierterer Ebene als der bisherigen Moralapostel-Nummer. Welche Artikel kannst du zitieren um deine These zu unterstützen ?
Was hast du eigentlich für ein Problem mit meinem Auto ? Ist der so ein Neidfaktor als dass du permanent drauf rumreiten musst ? 🙄 Und warum sollte ich nicht ein gutes Auto fahren können und Kind unterhalten ? Wie gesagt, der Unterschied zwischen mir und dir ist: ich könnte, aber ich will nicht. 🙂
Wie kommst du darauf dass ich meine Freundin (unbegründet) sitzen lassen würde ? Du warst doch der Held, der meinte "ich hoff sie dreht dir ein Kind an". Das ist dann sozial ? Merkst du eigentlich was für einen Stuss du schreibst und wie sehr du dir widersprichst ?
Wenn das Kind von mir gewollt ist ganz gewiss nicht. Wenn sie es mir aufzwingt dann ganz sicher. Und ja, das weiß sie auch. Erwachsene Menschen können in einer Beziehung über solche wichtigen Dinge die beide betreffen reden. Fällt dir das schwer oder hast du Bammel vor deiner Frau ? 😕
Deinen Dödelwutz irgendwo reinzustecken, Kinder zeugen und ein Haus auf Pump im letzten Gäu ist dann aber die Überleistung ? Damit hast du also richtig was "auf die Kette gebracht" ? 😁
Meiner Freundin das halbe Leben zu finanzieren und sie damit bei ihrem Studium zu unterstützen finde ich jetzt nicht gerade asozial und "keine Leistung". Schliesslich mach ich das auch schon seit über drei Jahren.
Grad in finanzieller Hinsicht misst du dich besser mit anderen Leuten, das geht böse aus für dich also fang doch solche Schwanzvergleiche garnicht erst an.
Natürlich zum Schluss wieder der Verweis aufs "fette Auto". Du scheinst ja mächtig ein Problem damit zu haben. 😁 😎
Die Leute, die ihr Auto gern in Szene setzen, erwarten den Neid anderer, welchen sie jenen dann wieder vorhalten können. Prinzipiell sollte man immer ein gesundes Verhältnis von sozialem und Konsum pflegen. Nur Extremfälle schwenken zu einer Seite aus.
(Abschnitt ohne Bezug zu bestimmten Personen)
Ich bin unverhofft zu meinem Kind durch eine falsche Medikamentendosierung gekommen. Der Kita-Platz hat uns eine berufl. Weiterexistenz gesichert. Es zeugt trotz Masterabschlusses (habe ich auch) nicht von weitreichender Überlegung, wenn man für Europa eine negative Geburtenrate als positiv hinstellt. Das ist aus wirtschaftlicher Sinn für Deutschland ein Supergau, da wir zu 65% mit der EU handeln und neue Kundschaft "nachwachsen" muß.
Die Aussage, daß die Rentner ihre eigene Rente zahlen/bzw. gezahlt haben, ist falsch. Der Generationenvertrag besagt klar, daß es ein direktes Verhältnis staatlich organisierte Unterhaltspflicht) von Beitragszahler und Empfänger gibt.
Zitat:
Original geschrieben von zitronee
Was das den für ne scheisse bitte den Sinn des Lebens entscheidet immer noch jeder selber für sich ^^ Gott sei dank habe ich eine aufrichtige Freundin die mir niemals einen Belger unterjubeln würde .
Mal so ganz nebenbei ... sei vorsichtig mit dem Sex wenn die Beziehung in die Brüche zu rutschen droht. Ich habe mehrfach miterlebt, daß die junge Frau gegen den Willen, das Wissen oder Einverständnis des männlichen Partners in voller Absicht ein Kind empfangen hat in der Hoffnung den vermeintlichen 'Traummann fürs Leben' ein für alle mal an sich zu binden, was dann aber in den seltensten Fällen vom Erfolg gekröhnt war.
Daß nur ein Partner Eltern werden wollte und den anderen Partner in dieser Hinsicht nicht informiert hat und dieser das eigentlich auch nicht wollte, entbindet nicht von den daraus resultierenden (finanziellen) Konsequenzen. Die Personen, die davon betroffen waren, waren allesamt männlich und unter 25 Jahren.
Aber zum Thema zurück: Nicht sollte man davon asugehen in 7-10 Jahren nicht unverhofft Mutter oder Vater zu werden.
Zitat:
Original geschrieben von bigLBA
Mal so ganz nebenbei ... sei vorsichtig mit dem Sex wenn die Beziehung in die Brüche zu rutschen droht. Ich habe mehrfach miterlebt, daß die junge Frau gegen den Willen, das Wissen oder Einverständnis des männlichen Partners in voller Absicht ein Kind empfangen hat in der Hoffnung den vermeintlichen 'Traummann fürs Leben' ein für alle mal an sich zu binden, was dann aber in den seltensten Fällen vom Erfolg gekröhnt war.
Genau solche Fälle kenne ich aus meinem Bekanntenkreis auch. In 2 von 3 Fällen waren die beteiligten jedoch nicht einmal in einer Beziehung, sondern das war eher so eine Freundschaftsplus Sache, bei der ich denke das die Frau den Mann mit dem Kind an sich binden wollte.
Da muss ich eines los werden:
Die Natur ist eben zwingend schlauer als der Mensch!
Kann man Pepperduster hier in dem Thread mal aussperren? Ist ziemlich nervig, ständig sein OT-Gequatsche und Argumente, die bereits widerlegt oder erklärt wurden, immer und immer wieder zu wiederholen. Wahrer werden sie deshalb auch nicht...
Kannst deine Theorien vom ewigen Wachstum, dem tollen Rentensystem Deutschlands (welches aktuell schon fast insolvent ist und in max. 20 Jahren in der Form mehr als tot sein wird) und dem möglichst frühen und maßlosen "Kinder bekommen" (auch wenn man grad mitten im Studium ist, das Kind evtl. ohne Vater aufwächst bzw. der Vater nur am Arbeiten ist und keine Zeit für das Kind hat) bitte woanders verbreiten.
Und Jemand, der einige Seiten zuvor eine Art Nervenzusammenbruch hatte (verbalen Dünsschiss, XXX-Beschimpfungen und Androhung von körperlicher Gewalt, sollte die Person neben ihm stehen) aufgrund eines Arguments (Kinder abtreiben wegen Auto), welches niemand ernsthaft geschrieben hat, sollte sich hier sowieso endlich mal zurückhalten.
Klar, wer Kinder abtreibt, nur weil er seinen Sportwagen behalten möchte (und es geht finanziell beides nicht gleichzeitig), da fallen mir auch keine Worte ein.... um diese geht es aber hier nicht!
Ich sehe das weder von Third Life noch von wem anderen geschrieben und deshalb auch keinen Grund, so auszuflippen.
Dann ständig so Pauschalierungen wie "OMG schwangere Frau sitzen lassen" etc., weil man immer nur den halben Satz liest!!!....
Jeder versteht es, nur Pepper nicht... Dass es um Frauen ging, die bewusst Männer täuschen, Ausnutzen, Verlassen, Betrügen, whatever....
Und offensichtlich tickt auch jede Frau auf der Welt genauso wie seine Frau, da er sich nicht vorstellen kann, dass es Frauen (wie auch zB die Meine 🙂 und heutzutage doch noch sehr viele Andere ;-) ) gibt, die selbst vorher Studium + Praxis, etwas Ansparen auf Haus etc. abschließen wollen und mit 20-25 noch keine Kinder möchten.
Lebt halt noch in den 60er/70ern... da wars vielleicht so üblich und auch leichter möglich (Frauen vorm Herd, Männer gehen arbeiten). 😛
Gott sei Dank kann und darf jeder sein Leben so leben wie er will, auch wenn Pepper gerne eine neue Verfassung für Deutschland schreiben würde, wo exakt sein Leben als Vorgabe für die Gesellschaft vorgeschrieben wird 😁
So wurde eh schon genug darüber geschrieben, auch wenn ers nicht versteht.
@ Topic
Nimm einen Jahreswagen bzw. jungen Gebrauchten A3 Sportback mit größtem Motor, da hast du auf Dauer mehr Freude daran, bist flexibler und musst nicht in schlechteren Monaten wenns nur 1600 gibt ab dem 15. des Monats Dosensuppen oder bei Mutti essen 🙂
Evtl. kann man sich auch einen Kredit zur Gänze sparen (Niemals Kredite für Konsumgüter aufnehmen, dann lieber noch einen Neuwagen leasen)!
Wieso willste mir hie meine Meinung verbieten? Es gibt mehrere Möglichkeiten du nimmst die Maus und scrollst über meinen Beitrag weg oder du setzt mich auf die Igno Liste dann musste meinen Senf nicht mehr lesen.
Zitat:
Wieso willste mir hie meine Meinung verbieten? Es gibt mehrere Möglichkeiten du nimmst die Maus und scrollst über meinen Beitrag weg oder du setzt mich auf die Igno Liste dann musste meinen Senf nicht mehr lesen.
Ich will dir nicht deine Meinung verbieten, ich will das du aufhörst deine Meinung als die einzige Richtige den Anderen aufzuzwingen, immer und immer wieder 😉