ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Neuwagen kauf ?

Neuwagen kauf ?

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 8:13

Guten Morgen

Ich bin 24 und möchte mir ein Auto kaufen. Nur weiss ich nicht wie das abläuft . Ich habe 10000bis 15000 € als anzahlung zur verfügung . Das Auto kostet ca 30500-35000€ je nach austattung . Kann man bei Händlern Rabatt raus handeln trotz finanzierung oder wäre es sinnvoller einen Kredit zu nehmen und das Auto dann Bar zu bezahlen wegen den Rabatt (Audi) . Oder kann man auch bei Autohändlern Fahrzeuge so erstellen wie man das möchte das dann quasi der händler das Fahrzeug als Vorführwagen nimmt und ich es danach kaufe um evtl noch bisschen billiger weg zu kommen ? .Das mit dem Wertverlust und Neuwagen ist mir klar... und Fahrzeug was ich mir Kaufen möchte bleibt auch mindestens 10 jahre in meinem Bestitz . Finanziell sollte es keine Probleme werden wegen einem Kredit habe einen Unbefristet Arbeitsvertrag und mindestens 1600€ netto wobei das jeden monat varriert ab und zu auch 2000€

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2014 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Original geschrieben von remarque4711

Du schreibst es ja schon selber. Manchmal kommen Kinder auch wenn man sie nicht plant, nicht gebrauchen kann oder einfach wann sie wollen :D.

 Abtreibung ? Ich dachte wir leben im Jahre 2014 und nicht 1405 ? :D

Und wenn deine Eltern bei dir auch so gedacht  oder gehandelt hätten ? :mad: Abtreibung ist ein schwerer Eingriff in die Familiengeschichte.

 

Jeder der das denkt oder plant sollte sich bewusst sein das man als Vater niemals mit dem Kind Fußballspielen kann niemals lachen kann sich niemals mit dem Kind freuen kann, und später wenn man alt ist ist niemand da weil man seinen eigenen Nachwuchs keine Chance gegeben hat, nur dann ist es viel zu spät um solch fatale Fehlendscheidungen zu korrigieren.

 

Aber Hauptsache einen  Audi Q11 fahren das ist wichtiger   ( boow was geht mir hier die Hutschnure hoch wenn ich solche (xxx Wortsperre ) lese, das jemand auch nur ansatzweise auf die Idee kommt wegen eines Autos ein Kind abzutreiben 

 

Boww wenn du jetzt neben mir stehen würdest....  Eigentlich sollte ich das hier ausschreiben was ich von dir halte mir wäre es eine Sperre wert.

 

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten
am 28. Februar 2014 um 8:24

Allgemein:

1600 € Netto ist nicht wirklich viel, ich würde mit dem Gehalt kein 35000 € Auto finanzieren wollen, aber das ist dein Ding...

Zum Thema:

Das kommt auf die Fahrzeug-Finanzierung an. In der Regel sind die subventionierten FInanzierungen er Autohersteller deutlich günstiger als die 5-8 % der Banken. Allerdings legt der Hersteller einen Teil der Kosten für die Finanzierung auf den Händler um und der wiederum auf dich!

Ich würde das so machen : Geh zum Händler und lass dir dein Wunschfahrzeug konfigurieren und sag das du Bar zahlen möchtest. Nachdem er dir ein Angebot gemacht hat (Handeln!!) fragst du ihn wie es mit einer Finanzierung aussehen würde. Dabei wird der Fahrzeugpreis vermutlich wieder steigen.

Ja und dann heißt es ganz einfach rechnen :)

Einen Wagen beim Händler konfigurieren und bestellen und dann (nach x Wochen) als Tageszulassung von diesem kaufen wird nicht funktionieren. Würde dann ja jeder machen wollen.

Bei Tageszulassungen/Vorführwagen muss man nehmen was der Händler anbietet.

Aber vielleicht hat einer der Händler in der Umgebung zufällig einen Audi mit passender Ausstattung?

Zur Finanzierung: ich kenne den Effektivzins nicht bei Audi; aber normalerweise sollte auch bei einer Händlerfinanzierung ein Rabatt möglich sein (ausser bei Dacia).

 

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von thps

Allgemein:

1600 € Netto ist nicht wirklich viel, ich würde mit dem Gehalt kein 35000 € Auto finanzieren wollen, aber das ist dein Ding...

15000 sind ja schon vorhanden so wären es ja nur noch knapp 20000bis 25000 was ich finanzieren müsste . Dann habe ich noch die möglichkeit direkt zu einem Audi Zentrum zu kommen nach Ingolstadt ist das evtl auch wieder Günstiger als ein Normaler Händler

am 28. Februar 2014 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von zitronee

Zitat:

Original geschrieben von thps

Allgemein:

1600 € Netto ist nicht wirklich viel, ich würde mit dem Gehalt kein 35000 € Auto finanzieren wollen, aber das ist dein Ding...

15000 sind ja schon vorhanden so wären es ja nur noch knapp 20000bis 25000 was ich finanzieren müsste . Dann habe ich noch die möglichkeit direkt zu einem Audi Zentrum zu kommen nach Ingolstadt ist das evtl auch wieder Günstiger als ein Normaler Händler

Naja auch 25 000 € sind ne Menge Geld, und dazu sind die Unterhaltskosten eines solchen Fahrzeugs meist höher als günstigere. Wie gesagt, das ist deine Entscheidung, ich möchte da jetzt keine Diskussion lostreten, gabs hier schon genug.

Zum Thema Tagerszulassungen. In der Regel ist es so, das du für Tageszulassungen keine Subventionierte Finanzierung bekommst, was einen Teil des Preisvorteils zunichte macht.

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 8:38

das es viel geld ist ist mir bewusst deswegen auch ein neuwagen wegen garantie erstmal keine mängel hatte ziemlich pech mit meinem gebrauchten a3 was reparaturen angeht -.- . Und vom Unterhalt her sollte es nich all zu teuer werden wird ein Klein (Sport) Wagen^^ . Da ich in meinem Beruf auch viele gute monate habe wo ich an 2000netto im monat hinkomm sollte das eigtl auch klappen . danke schonmal

hast du schon mal nach vergleichbaren Jahreswagen/Tageszulassungen geguckt, da kannste erheblich einsparen oder willst du dir den Luxus eines Neuwagen gönnen?

wielang willst du das Auto finanzieren?

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 8:45

so an die 5 jahre maximal 6 jahre hätte ich gedacht das auto wird auch defnitiv nicht weiterverkauft danach . Und deswegen würd ich mir den auch direkt so austatten wie ich es mir vorstell . Da der Wagen erst ganz neu auf den Markt kommt gibt es noch keine Tageszulassungen . Geschweige Jahreswagen usw

Einen Punkt würde ich nochmal überdenken - und zwar, dass du das Auto auf jeden Fall 10 Jahre fahren wirst.

1. Das kannst du evtl gar nicht beeinflussen

2. Was ist wenn du eine Familie planst, jetzt aber noch nicht daran denkst?

3. etc

Es gibt noch viele Punkte, die man sich überlegen sollte.

Ich kann verstehen, dass du Angst hast wieder Pech mit einem Gebrauchtwagen zu haben, aber wenn du ein paar Punkte beim Kauf beachtest, wirst du auch mit so einem glücklich.

Ich will dir deinen Neuwagen keinesfalls schlecht reden.

Wenn du davon wirklich überzeugt bist -> Herzlichen Glückwunsch!

Wenn du aber noch nicht alles genau überdacht hast, dann überleg es dir nochmal :)!

Jeder hat sich schon mal in irgendwas "verliebt", aber man sollte nie zu blauäugig an die Sache gehen.

Lass dir noch ein paar Tage Zeit, vll verfliegt dein Hoch auch wieder ;)

LG :)

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 9:03

deswegen hab ich ja diesen Thread hier aufgemacht .

ich hab glaub fast alles bedacht es wird mit absicht der 5 türer falls es zur familie wird^^das ich den wagen mind10 jahre oder länger behalten will steht ausser frage .Da die familien planung eh erst so in 5 jahren losgeht sollte bis dahin das auto schon komplett oder fast komplett bezahlt sein . Und wenn die Kinder grösser werden muss sich halt meine Frau nach nem Gebrauchten grösseren Wagen umschauen :p.

Danke für eure Hilfe

am 28. Februar 2014 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von zitronee

deswegen hab ich ja diesen Thread hier aufgemacht .

ich hab glaub fast alles bedacht es wird mit absicht der 5 türer falls es zur familie wird^^das ich den wagen mind10 jahre oder länger behalten will steht ausser frage .Da die familien planung eh erst so in 5 jahren losgeht sollte bis dahin das auto schon komplett oder fast komplett bezahlt sein . Und wenn die Kinder grösser werden muss sich halt meine Frau nach nem Gebrauchten grösseren Wagen umschauen :p.

Danke für eure Hilfe

In einem A3 möchte ich nicht mit Kindersitz + Isofix Basis + Kinderwagen fahren, dazu ist auch der Sportsback zu klein.

Selbst im A4 Avant kann es mit Kleinkind im Urlaub eng werden.

Hi,

wie schon gesagt,beide Varianten sind möglich. Je nachdem ob der Händler sich an der Finanzierung beteiligen muß danach richtiget sich seine Verhandlungsbereitschaft.

Das Anmelden des Wunschfahrzeugs als "Tageszulassung" wird durchaus gemacht,oft werden die Fahrzeuge dann auch als Vorführwagen benutzt. Es fahren also andere Kunden damit.

Wobei bei dir ja noch gar nicht geklärt ist ob du überhaupt einen entsprechenden Kedit bekommst. Auch bei deiner Hausbank ist keineswegs sicher das du den Kredit bekommst und selbst wenn dann mit Sicherheit nicht zu den günstigen Konditionen aus der Werbung.

Gruß Tobias

am 28. Februar 2014 um 12:06

Ich persönlich finde einen Neuwagen für 35-40 k€ zu teuer bei einem Einkommen von 2000,- pro Monat, es sei denn du wohnst bei deinen Eltern und hast keine Mietkosten. An den neuen Audi hast du dich schnell gewöhnt, dann ist er für dich ganz normal und nichts besonderes mehr. Wenn du dann aber für diesen Wagen, der für dich nichts besonderes mehr ist, auf einen schönen Urlaub mit deiner Freundin/Frau verzichten musst, oder ihr keine schöne Wohnung mieten könnt, usw, dann wirst du den Audi schnell verfluchen und dir wünschen einen Gebrauchtwagen für die vorhandenen 15 k€ gekauft zu haben.

Grüße, Philipp

Zitat:

Original geschrieben von zitronee

sollte das eigtl auch klappen . danke schonmal

das Wort eigentlich würde mich als Bankberater stören-aber jeder so wie er möchte;)

Zitat:

Original geschrieben von zitronee

 

15000 sind ja schon vorhanden so wären es ja nur noch knapp 20000bis 25000 was ich finanzieren müsste . Dann habe ich noch die möglichkeit direkt zu einem Audi Zentrum zu kommen nach Ingolstadt ist das evtl auch wieder Günstiger als ein Normaler Händler

Eine Finanzierung von  25.000 €  bei einem Nettoverdienst von 1.600 € ist aber nach der pepperdusterischen Grundformel ( 1600x12= 19200 €  zu hoch.

 

Somit müsstest du incl Kredit und Unterhaltskosten fürs Auto ca.6-700 € alleine fürs Auto kalkulieren, rechnest du irgendwann einmal Miete von 500 € mit (Strom und Heizung) bleibt dir dann nur noch unter 500 € zum Leben, das ist dann ein Leben auf der letzten Rille in den nächsten Jahren.

 

Wieso kauftst du dir nicht von den 15.000 € einen  gebrauchten Audi?  mit einem Kleinkredit von 5000 € könntest du dir einen Top Audi kaufen. Den Wertverlust haben dann andere bezahlt und du kannst dich freuen.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen