Neuwagen kauf ?

Guten Morgen

Ich bin 24 und möchte mir ein Auto kaufen. Nur weiss ich nicht wie das abläuft . Ich habe 10000bis 15000 € als anzahlung zur verfügung . Das Auto kostet ca 30500-35000€ je nach austattung . Kann man bei Händlern Rabatt raus handeln trotz finanzierung oder wäre es sinnvoller einen Kredit zu nehmen und das Auto dann Bar zu bezahlen wegen den Rabatt (Audi) . Oder kann man auch bei Autohändlern Fahrzeuge so erstellen wie man das möchte das dann quasi der händler das Fahrzeug als Vorführwagen nimmt und ich es danach kaufe um evtl noch bisschen billiger weg zu kommen ? .Das mit dem Wertverlust und Neuwagen ist mir klar... und Fahrzeug was ich mir Kaufen möchte bleibt auch mindestens 10 jahre in meinem Bestitz . Finanziell sollte es keine Probleme werden wegen einem Kredit habe einen Unbefristet Arbeitsvertrag und mindestens 1600€ netto wobei das jeden monat varriert ab und zu auch 2000€

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Original geschrieben von remarque4711

Du schreibst es ja schon selber. Manchmal kommen Kinder auch wenn man sie nicht plant, nicht gebrauchen kann oder einfach wann sie wollen 😁.
 Abtreibung ? Ich dachte wir leben im Jahre 2014 und nicht 1405 ? 😁
Und wenn deine Eltern bei dir auch so gedacht  oder gehandelt hätten ? 😠 Abtreibung ist ein schwerer Eingriff in die Familiengeschichte.

Jeder der das denkt oder plant sollte sich bewusst sein das man als Vater niemals mit dem Kind Fußballspielen kann niemals lachen kann sich niemals mit dem Kind freuen kann, und später wenn man alt ist ist niemand da weil man seinen eigenen Nachwuchs keine Chance gegeben hat, nur dann ist es viel zu spät um solch fatale Fehlendscheidungen zu korrigieren.

Aber Hauptsache einen  Audi Q11 fahren das ist wichtiger   ( boow was geht mir hier die Hutschnure hoch wenn ich solche (xxx Wortsperre ) lese, das jemand auch nur ansatzweise auf die Idee kommt wegen eines Autos ein Kind abzutreiben 

Boww wenn du jetzt neben mir stehen würdest....  Eigentlich sollte ich das hier ausschreiben was ich von dir halte mir wäre es eine Sperre wert.

121 weitere Antworten
121 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chelseagrins

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Wieso willste mir hie meine Meinung verbieten? Es gibt mehrere Möglichkeiten du nimmst die Maus und scrollst über meinen Beitrag weg oder du setzt mich auf die Igno Liste dann musste meinen Senf nicht mehr lesen. 
Ich will dir nicht deine Meinung verbieten, ich will das du aufhörst deine Meinung als die einzige Richtige den Anderen aufzuzwingen, immer und immer wieder 😉

Mache ich doch garnicht, kann hier niemanden zu was zwingen, aber wenns um Abtreibung geht bin ich vollkommen intolerant 😉

Ja, das ist der Vatikan auch... 😁

Ist eh Ok wenn es deine Meinung ist, haben wir jetzt denk ich auch alle verstanden.

So wie es aussieht (aufgrund der letzten Posts des TE), wird es wohl doch kein S1 als Neuwagen, und das ist vermutlich auch gut so!

Zitat:

Original geschrieben von Chelseagrins

Ja, das ist der Vatikan auch... 😁

Ist eh Ok wenn es deine Meinung ist, haben wir jetzt denk ich auch alle verstanden.

So wie es aussieht (aufgrund der letzten Posts des TE), wird es wohl doch kein S1 als Neuwagen, und das ist vermutlich auch gut so!

Oh 🙄 gehts hier etwa um Autos? Mist falsches Forum 😉

Doch wird schon einer nur hier Brauch ich ja nichts mehr zu schreiben da es ja anscheinend mehr um das Thema und Frauen und Kinder geht xD da wend ich mich lieber an ein kompetenteres Forum die nicht Off Topic sind und mir helfen bzw richtig beraten ^^. Ist ja hier extrem ausgeartet nur weil man sich es nicht vorstellen kann das es auch normale Frauen gibt die einen Keine Kinder andrehen wollen usw aber trotzdem fand ich die Diskussion ganz lustig made my Day und danke MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zitronee

Doch wird schon einer nur hier Brauch ich ja nichts mehr zu schreiben da es ja anscheinend mehr um das Thema und Frauen und Kinder geht xD da wend ich mich lieber an ein kompetenteres Forum die nicht Off Topic sind und mir helfen bzw richtig beraten ^^. Ist ja hier extrem ausgeartet nur weil man sich es nicht vorstellen kann das es auch normale Frauen gibt die einen Keine Kinder andrehen wollen usw aber trotzdem fand ich die Diskussion ganz lustig made my Day und danke MfG

Wir waren doch durch mit dem eigentlichen Thema. Du kannst dir den S1 mit deinem Gehalt nicht leisten und Punkt.

Alternative, wurden ja auch genannt. Was willst du mehr?

Zitat:

Du wurdest doch beraten, und zwar mehrfach. Die ersten Seiten zumindest.

Es wurde dir zwar mit Rechenbeispiele und teilweise DEINEN Kosten vorgerechnet, dass es sich NICHT ausgehen wird und du in manchen Monaten nur 200 EUR oder weniger zum Leben hast, geschweige denn Geld auf die Seite legen kannst (braucht man ja nicht, für was denn auch...), aber das möchstest du wahrscheinlich einfach nicht hören weil du nur dein Auto siehst.

In anderen Foren (nicht gerade in Tuning-Foren, wo die leute 120% ihres Einkommens fürs Auto ausgeben ^^) wird man dir auch das gleiche sagen, aber ist ja deine Sache. Ich schätze nach einem Jahr wird es dich ankotzen, dass nicht mal Geld für einen Kurzurlaub, eine PS4 oder Sonstige kurzfristige Anschaffungen da ist und du noch ca. 6 Jahre Abzahlen vor dir hast.

Poste doch zumindest deine Konfiguration vom S1 wenn du ihn bestellt hast 🙂

Dir will hier keiner deine Meinung verbieten , nur hat 90% der Leute hier keinen Bock in JEDEM Thread in dem es um Finazierung geht , deine ewige Leier zu lesen. Am Anfang fand ich es ja noch ganz amüsant aber inzwischen ist es nur noch nervig.

Zum Thema,

ich halte den Vorschlag übergangsweise mal 2-3 Jahre den 185 PS zu fahren für gar nicht so dumm. Du lernst das Auto und seinen Spritdurst 🙂 kennen, sparst jede Menge Geld und stellst am Ende fest , der A1 ist cool aber doch zu klein, zu hart etc. und dann freust dich , eben nicht noch 5 Jahre an der Finanzierung zu kleben, zumal der 185PS gut abgeht 🙂

achja ich habe am anfangspost noch vergessen mein nebenjob zu erwähnen das macht auch nochmal jeden monat mindestens 300 €meistens aber 400 €und geht davon aus ich bin single und bleibe die nächsten 5 jahre enthaltsam dem weiblichen geschlecht ,sonst geht die kinder frauen diskussion wieder los o.O

Zitat:

achja ich habe am anfangspost noch vergessen mein nebenjob zu erwähnen das macht auch nochmal jeden monat mindestens 300 €meistens aber 400 €und geht davon aus ich bin single und bleibe die nächsten 5 jahre enthaltsam dem weiblichen geschlecht ,sonst geht die kinder frauen diskussion wieder los o.O

Warum hast du denn das nicht schon am Anfang erwähnt. Man vergisst nicht mal eben, das man einen Nebenjob hat, sorry aber das klingt mehr als nur unwahrscheinlich...

eigtl kann man das hier schliessen wäre ein mod so freundlich weil sobald ich angebote hab vom händler mach ich eh ein neues auf
mfg

Zitat:

Original geschrieben von thps

Zitat:

Warum hast du denn das nicht schon am Anfang erwähnt. Man vergisst nicht mal eben, das man einen Nebenjob hat, sorry aber das klingt mehr als nur unwahrscheinlich...

schön für dich ganz ehrlich was du mir glaubst oder denkst ist mir egal würde mir ja nur selber in meine eigene tasche lügen ^^ ehrlich gesagt habe ich mehr dinge vergessen zu erwähnen ich hab die möglichkeit mir den wagen kaufen zulassen von jemand mit sonderzielgruppen rabatt zu holen ausweiss mit mind. 50% oder über eine Firma mir den wagen kaufen zu lassen den ich im anschluss sofort von dieser Firma wieder abkaufe natürlich zum gleichen preis . das sollte an rabatt dann auch mit eingerechnet werden aber wie gesagt kann geschlossen werden melde mich nächste woche wieder sobald ich angebote habe und in ingolstadt war ...

Zitat:

schön für dich ganz ehrlich was du mir glaubst oder denkst ist mir egal würde mir ja nur selber in meine eigene tasche lügen ^^

Das kommt beim Thema Auto und Finanzierung nun mal sehr oft vor. Du musst dir nur immer vor Augen halten, das dir niemand hier was böses möchte, wir geben nur Tipps und sagen was sinnvoll ist und was nicht.

Zitat:

Ach, plötzlich nach 8 Seiten meistens 400 dazu? Nachdem dir alle gesagt haben mit dem Gehalt geht es sich nicht aus?

Damit wurdest du entlarvt, ich kauf dir nicht mal mehr die "in guten Monaten 2000 netto" ab, vermutlich nicht mal 1600...

Dann plötzlich kennst du jemanden der 50% Rabatt bekommt, dann brauchst ja nicht mal mehr einen Kredit! 15.000 haste selber, und die restlichen 5.000 EUR (40.000 NP - 50% Rabatt) kannst ja innerhalb kurzer Zeit zusammensparen. Nachdem eine zukünftige Kreditrate kein Problem darstellt, sollte auch eine aktuelle Sparrate kein Problem sein.

Wie hätte man dir hier übrigends helfen können, wenn du mehr als 50% aller Details (nicht gerade unrelevant: mehr Einkommen und 50% Rabatt auf Neuwagen) nicht erzählst? 😉

unglücklich formuliert der kollege hat einen Behindertenausweiss mit 50% nicht 50% rabatt vom autohändler und wenn man nach Stundenlohn bezahlt wird verdient man nicht immer gleich daher die schwankung 1600-2000netto im monat (hauptberuflich) ohne nebenjob dazu gerechnet da ich den ausser acht immer lasse ihr seid mir schon lustige vögel echt hoffe das des hier bald geschlossen wird

Das mit dem Ausweis bzw. Rabatt habe ich falsch verstanden - ziehe ich auch zurück 🙂

Deine Antwort