Neuwagen kauf ?

Guten Morgen

Ich bin 24 und möchte mir ein Auto kaufen. Nur weiss ich nicht wie das abläuft . Ich habe 10000bis 15000 € als anzahlung zur verfügung . Das Auto kostet ca 30500-35000€ je nach austattung . Kann man bei Händlern Rabatt raus handeln trotz finanzierung oder wäre es sinnvoller einen Kredit zu nehmen und das Auto dann Bar zu bezahlen wegen den Rabatt (Audi) . Oder kann man auch bei Autohändlern Fahrzeuge so erstellen wie man das möchte das dann quasi der händler das Fahrzeug als Vorführwagen nimmt und ich es danach kaufe um evtl noch bisschen billiger weg zu kommen ? .Das mit dem Wertverlust und Neuwagen ist mir klar... und Fahrzeug was ich mir Kaufen möchte bleibt auch mindestens 10 jahre in meinem Bestitz . Finanziell sollte es keine Probleme werden wegen einem Kredit habe einen Unbefristet Arbeitsvertrag und mindestens 1600€ netto wobei das jeden monat varriert ab und zu auch 2000€

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Original geschrieben von remarque4711

Du schreibst es ja schon selber. Manchmal kommen Kinder auch wenn man sie nicht plant, nicht gebrauchen kann oder einfach wann sie wollen 😁.
 Abtreibung ? Ich dachte wir leben im Jahre 2014 und nicht 1405 ? 😁
Und wenn deine Eltern bei dir auch so gedacht  oder gehandelt hätten ? 😠 Abtreibung ist ein schwerer Eingriff in die Familiengeschichte.

Jeder der das denkt oder plant sollte sich bewusst sein das man als Vater niemals mit dem Kind Fußballspielen kann niemals lachen kann sich niemals mit dem Kind freuen kann, und später wenn man alt ist ist niemand da weil man seinen eigenen Nachwuchs keine Chance gegeben hat, nur dann ist es viel zu spät um solch fatale Fehlendscheidungen zu korrigieren.

Aber Hauptsache einen  Audi Q11 fahren das ist wichtiger   ( boow was geht mir hier die Hutschnure hoch wenn ich solche (xxx Wortsperre ) lese, das jemand auch nur ansatzweise auf die Idee kommt wegen eines Autos ein Kind abzutreiben 

Boww wenn du jetzt neben mir stehen würdest....  Eigentlich sollte ich das hier ausschreiben was ich von dir halte mir wäre es eine Sperre wert.

121 weitere Antworten
121 Antworten

Zitat:

Ja, wenn. Wenn du z.B. Millionär wärst, oder wenn dies oder wenn das. Ich weiss nicht wie das in deiner kleinen Welt läuft, aber in meiner lebt man im Präsens. Und wegen einem ungewollten Kind sein ganzes berufliches Leben zu riskieren (Freundin studiert noch), das machen nur Menschen ohne Verstand oder Masochisten.

Da ich ja weiß, dass du es mit dem Verständnis nicht so hast wiederhole ich das nochmal für dich: Ich nahm Bezug auf folgenden Kommentar:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von remarque4711

Manchmal kommen Kinder auch wenn man sie nicht plant, nicht gebrauchen kann oder einfach wann sie wollen 😁.
Und der stimmt in dieser Form nunmal nicht. Mit all den Verhütungsmitteln heutzutage gibts einfach keine "ungeplanten" Kinder wenn man das wirklich nicht will. Das kannst du hassen oder auch nicht, die Welt ist nicht stehen geblieben seit dem Mittelalter.

Ach komm du Grünschnabel,lerne erstmal noch einige Geschichten des Lebens bevor du dich hier großkotzig als klug und andere als dumm hinstellst, ich hoffe nur deine Eltern haben dich damals auch geboren ohne ein genaues Lebensplanungsbuch zu lesen.

Kein Verhütungsmittel außer die Enthaltsamkeit ist 100% sicher und auch im Studium kann man Kinder bekommen auch ohne Millionär zu sein wurdest du als Baby auch satt. Ich wünsche dir auf alle Fälle eine Freundin die gerne Kinder haben möchte und auch gegen deinen Willen welche bekommt auch wenns dir nicht gerade in dein "Beruflichsozialeszeitfenster" passt.Du musst wirklich noch lernen das man manche Dinge eben nicht mit dem Terminkalender planen kann, es sei denn du veränderst die Natur und den Lauf des Lebens.

Für Frauen die vergewaltigt wurden habe ich verständnis dafür das sie ein Kind nicht austragen wollen.

Für Männer die ein Kind nicht wollen weil sie lieber ein tolles Auto haben wollen,ist es nur eine faule Ausrede, in Wahrheit sinds noch Milchbubis  Ihr Lieblingsspielzeug in Gefahr sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Ach komm du Grünschnabel,lerne erstmal noch einige Geschichten des Lebens bevor du dich hier großkotzig als klug und andere als dumm hinstellst, ich hoffe nur deine Eltern haben dich damals auch geboren ohne ein genaues Lebensplanungsbuch zu lesen.

Kein Verhütungsmittel außer die Enthaltsamkeit ist 100% sicher und auch im Studium kann man Kinder bekommen auch ohne Millionär zu sein wurdest du als Baby auch satt. Ich wünsche dir auf alle Fälle eine Freundin die gerne Kinder haben möchte und auch gegen deinen Willen welche bekommt auch wenns dir nicht gerade in dein "Beruflichsozialeszeitfenster" passt.Du musst wirklich noch lernen das man manche Dinge eben nicht mit dem Terminkalender planen kann, es sei denn du veränderst die Natur und den Lauf des Lebens.

Für Frauen die vergewaltigt wurden habe ich verständnis dafür das sie ein Kind nicht austragen wollen.

Für Männer die ein Kind nicht wollen weil sie lieber ein tolles Auto haben wollen,ist es nur eine faule Ausrede, in Wahrheit sinds noch Milchbubis  Ihr Lieblingsspielzeug in Gefahr sehen.

Du bist hier doch der altkluge Herr, der meint alle die ein schönes Leben einem Heer Bälgern vorziehen als "Bubis" zu bezeichnen. Auch der wiederholte Hinweis auf meine Eltern...was soll das ? Haben die dich groß was zu interessieren ? Fahr du weiter deine Brummis, kümmer dich um deine Kids und versuch mir hier nicht zu erklären wie man sein Leben handhaben sollte. Das bleibt immer noch jedem selbst überlassen.

Zum Glück habe ich eine Freundin die die nächsten Jahre keine Kinder will, alle anderen Frauen wären auch nicht interessant. Da man das ja frühzeitig klarstellen kann sehe ich dabei kein Problem. Man wird ja auch hier nicht wie im Mittelalter zwangsverkuppelt. 🙂

Und wer gegen meinen Willen Kinder in die Welt setzt der darf sie dann auch alleine groß ziehen. Auch wenn du hier klar zeigst welchen Charakter du besitzt (Hauptsache den eigenen Willen durchprügeln - no matter the cost und wer nachher drunter leidet) ganz großes Kino.

Auch bei dem dümmlichen Geschwätz von wegen "bei Vergewaltigung ok", DA kann wirklich nur den Kopf schütteln. Wer bist du denn für andere zu entscheiden was sie gefälligst zu wollen haben und wann es ok ist "Familienplanung" zu betreiben ? Ich ein Großkotz ? Fass dich mal an die eigene Nase.

Um meine Spielzeuge brauchst du dir keine Sorgen machen (hat sogar Isofix 😁 ), ich lese hier allerdings einiges bei dir heraus. Für dich scheints ja ein arges Problem zu sein dass es Menschen gibt die ihr Leben so leben können wie sie es wollen und nicht wie es ihnen vorgekaut wird UND die womöglich auch noch Spaß daran haben und nicht nur für Haus, Kind und Frau buckeln müssen sondern auch noch was als Paar erleben können ohne Wochen im voraus organisieren zu müssen wie man das nun mit den Kindern löst.

Wie dem auch sei, die Kernaussage bleibt bestehen: es gibt keinen Grund sich ein bestimmtes Auto nicht zu kaufen wenn nicht schon Kinder unterwegs sind oder vorhanden. Hier ein mögliches Risiko in Form von Kindern vorzuschieben - die irgendwann mal kommen könnten -  sind einfach Gebabbel.

Wenn man dem folgen würde dann dürfte man sich ja nur noch Pampersbomber und Kombis kaufen weil es könnte ja sein, dass man immer irgendwen irgendwann irgendwo versehentlich schwängert sofern man nicht komplett abstinent lebt.

Zitat:

Und wer gegen meinen Willen Kinder in die Welt setzt der darf sie dann auch alleine groß ziehen. Auch wenn du hier klar zeigst welchen Charakter du besitzt (Hauptsache den eigenen Willen durchprügeln - no matter the cost und wer nachher drunter leidet) ganz großes Kino.

Ja und du zahlst dann 😁 genau das ist es doch wovor du angst hast. Und der Papi verpisst sich weil er keine Verantwortung übernehmen will oder kann. Ich gebe dir mal einen Tip lasse das mit dem poppen sein,du wirst nur unglücklich dadurch.

Ja und der Sinn des Lebens ist es Leben zu schaffen, darauf beruht unsere Gesellschaft und unser Wohlstand, denn nur so geht es weiter, lasse dir das mal vone einem altklugen Herren sagen.

Zitat:

Zitat:

Ja und du zahlst dann 😁 genau das ist es doch wovor du angst hast. Und der Papi verpisst sich weil er keine Verantwortung übernehmen will oder kann. Ich gebe dir mal einen Tip lasse das mit dem poppen sein,du wirst nur unglücklich dadurch.

Ja und der Sinn des Lebens ist es Leben zu schaffen, darauf beruht unsere Gesellschaft und unser Wohlstand, denn nur so geht es weiter, lasse dir das mal vone einem altklugen Herren sagen.

Was das den für ne scheisse bitte den Sinn des Lebens entscheidet immer noch jeder selber für sich ^^ Gott sei dank habe ich eine aufrichtige Freundin die mir niemals einen Belger unterjubeln würde .

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zitronee

Was das den für ne scheisse bitte den Sinn des Lebens entscheidet immer noch jeder selber für sich ^^ Gott sei dank habe ich eine aufrichtige Freundin die mir niemals einen Belger unterjubeln würde .

Sicher, dass deine Freundin eine Frau ist? Wenn bei denen die Uhr anfängt zu ticken, dann hast du keine Chance. Unterhaltsrecht ist in den Kreisen auch bekannt - gibt sogar VHS Kurse - und du wirst schneller gemolken als du heute denkst.

Schlage doch deiner Freundin einen notariellen Vertrag vor, der Kinderbetreuung, -unterhalt und -sorgerecht für den Fall der Fälle zu 50/50 regelt. DANN weist du, was von ihr zu halten ist. Wird sie aber nicht machen. Das Pfund gibt keine Frau aus der Hand, sie würde ja zehntausende Euros 'verschenken'. Schon der Versuch wird deine Beziehung schlagartig beenden.

doppelt

Zitat:

Original geschrieben von zitronee

Was bitteschön sind Belger ? Natürlich ist der Sinn des Lebens das Leben oder bist du  etwa als Erwachsener auf die Welt gekommen ? Du solltest mal nachdenken wie du über dich selbst hier schreibst denn du warst ja auch mal ein "Belger" 🙄

Zitat:

Ja, das sicherlich, das wäre dann mein Lehrgeld. Stellt sich nur die Frage ob es als Frau spaß macht und gewünscht ist ein Kind zu bekommen und dann alleine dazustehen. Und der Papi verpisst sich weil die Mami die Abmachung nicht eingehalten hat. Hat halt was mit Ehrlichkeit zu tun. Wenn eine Frau Kinder will darf sie die ja gerne haben, nur will ich halt jetzt im Moment keine.

Das Geld spielt dabei auch keine so große Rolle mehr wie früher, eher die fehlende Flexibilität auf einmal. Ein Kollege von mir möchte z.B. nach Kuba kurzfristig, mit Kindern kann ich nicht einfach mal sagen so ich bin dann mal zwei Wochen weg, viel Spaß Weib und auf Wiedersehn.

Und was der Sinn des Lebens ist...das kannst du für dich auslegen wie du willst, für mich besteht er nicht darin sich zu vermehren wie ein Virus und die Erde mit der Plage namens Mensch zu überziehen.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCRI

Sicher, dass deine Freundin eine Frau ist? Wenn bei denen die Uhr anfängt zu ticken, dann hast du keine Chance. Unterhaltsrecht ist in den Kreisen auch bekannt - gibt sogar VHS Kurse - und du wirst schneller gemolken als du heute denkst.
Schlage doch deiner Freundin einen notariellen Vertrag vor, der Kinderbetreuung, -unterhalt und -sorgerecht für den Fall der Fälle zu 50/50 regelt. DANN weist du, was von ihr zu halten ist. Wird sie aber nicht machen. Das Pfund gibt keine Frau aus der Hand, sie würde ja zehntausende Euros 'verschenken'. Schon der Versuch wird deine Beziehung schlagartig beenden.

Wann die Uhr tickt sieht man ja auch an den Lebensumständen. Die tickt garantiert nicht wenn man gerade an seinem Masterabschluss arbeitet und danach unbedingt Karriere machen möchte weil man halt selbst auch was von der Welt sehen möchte und sich was gönnen. 😉

Hab ich ihr schon vorgeschlagen, würde sie sofort machen. Ihr ist es lieber dass ich mit dem Kind dann auch Zeit verbringe und Vater bin.

Wenn die Frau danach abhauen will gerne, dann sieht man auch gleich aus welchem Holz diese Person geschnitzt ist. Will ich mir wirklich eine egoistische Schlampe anlachen die hofft mir ein Kind unterzujubeln ? Nope. Gute Testfrage, wusste ich nämlich noch nicht. Gleich mal ausprobiert 😁

Zitat:

Was bitteschön sind Belger ? Natürlich ist der Sinn des Lebens das Leben oder bist du  etwa als Erwachsener auf die Welt gekommen ? Du solltest mal nachdenken wie du über dich selbst hier schreibst denn du warst ja auch mal ein "Belger" 🙄

Was hat das mit dem Erwachsensein zu tun ob man jetzt Kinder will oder eben nicht, mal davon abgesehen dass diese Diskussion unnötig und dumm ist weil das mit meiner Aussage ursprünglich garnix mehr zu tun hat.

Jetzt gehts schon um den Sinn des Lebens...oh man...die Babymaker wieder. 🙄

Zitat:

Jetzt gehts schon um den Sinn des Lebens...oh man...die Babymaker wieder. 🙄

Er schon wieder.....

Stelle dir einfach mal vor wenns keine Kinder mehr gibt, wer soll dich im Alter plegen, wer soll dir die Rente erwirtschaften, wer soll dich im Restaurant bedienen, wer soll dein Auto warten, usw usw usw usw.

Du bist wirklich noch zu jung um den Lebenszyklus und den Sinn des seins zu überblicken, wer keine Kinder haben möchte ok, aber wer hier großkotzig von Abtreibung aus niedrigeren Beweggründen spricht nur um sich  ein Auto leisten zu können, bei den hätten die eigenen Eltern doch selbiges machen sollen frage mal deine Eltern, ob  es so nicht bequemer gewesen wäre   ohne Third Live als plärendes Balg.

Zitat:

Stelle dir einfach mal vor wenns keine Kinder mehr gibt, wer soll dich im Alter plegen, wer soll dir die Rente erwirtschaften, wer soll dich im Restaurant bedienen, wer soll dein Auto warten, usw usw usw usw.

Du bist wirklich noch zu jung um den Lebenszyklus und den Sinn des seins zu überblicken, wer keine Kinder haben möchte ok, aber wer hier großkotzig von Abtreibung aus niedrigeren Beweggründen spricht nur um sich  ein Auto leisten zu können, bei den hätten die eigenen Eltern doch selbiges machen sollen frage mal deine Eltern, ob  es so nicht bequemer gewesen wäre   ohne Third Live als plärendes Balg.

Keine Ahnung, du stellst es ja so dar als ob es gesichert ist dass ich mal "alt und gebrechlich" werde. Vielleicht hab ich ja mit 40 einen Autounfall ? Oder bin im Alter nicht pflegebedürftig und trete in Würde daheim ab ? 😉

Offenbar hast du meine Aussage noch immer nicht kapiert ? Gut ist ja auch nicht verwunderlich.

Ein plärrendes Balg war ich übrigens nie, das sind vielleicht deine Kinder. Ich hab den halben Tag gepennt und die andere Hälfte verfressen und war so gesehen recht pflegeleicht, aber ja, es wäre für meine Eltern bestimmt massiv viel einfacher gewesen ohne mich.

Und aus dem Grund will ich eben KEINE Kinder. Wieso sollte ich mir das Leben unnötig schwer machen wenn ich keine Kinder will, nur um deinen Sinn des Lebens zu vollziehen ? Und warum sollten andere nach deinem Schema leben bzw. sich deine Moralpredigten auferlegen lassen wenn sie sich nicht mit ihren decken ?

Wer bist du denn um anderen zu sagen aus welchen Gründen sie abtreiben dürfen ? Gott ? Der Papst ?

Bei deinen ganzen Beispielen kommts mir langsam so vor als ob du von dir selbst redest mit den plärrenden Bälgern, der Frau die ihm Kinder andreht, den Unplanbarkeiten, dem fehlenden Geld... 😉

Zitat:

Und aus dem Grund will ich eben KEINE Kinder. Wieso sollte ich mir das Leben unnötig schwer machen wenn ich keine Kinder will, nur um deinen Sinn des Lebens zu vollziehen ? Und warum sollten andere nach deinem Schema leben bzw. sich deine Moralpredigten auferlegen lassen wenn sie sich nicht mit ihren decken ?

Weil wir in Deutschland zumindest einen Generationenvertrag haben, folglich erwirtschaften meine Kinder deine Rente und wer keine Kinder gezeugt hat müsste eigentlich weniger Rente erhalten oder mehr für die Gemeinschaft zahlen, als die die nicht so unnötig leicht durchs leben gehen.

Ich weiß nicht wie das in der Schweiz ist denke aber das das Sytem ähnlich ist. Stell dir mal vor wenn jeder so denken würde wie du, dann müsste der letzte das Licht ausmachen und könnte sich selbst begraben.

Wie gesagt es ist jedem selbst überlassen aber habe Respekt vor denen die Kinder in die Welt setzen und Verantwortung übernehmen und rede nicht wie ein kleiner dummer Junge von Abttreibung wenn du vom Leben noch keine Ahnung hast. Abtreibung aus niedrigen Beweggründen ist schlicht Asozial.

Ich kenne drei Kinder die ungeplant waren und trotz Pille zu ungünstigen Zeiten kamen (Hausbau, angefangene Selbständigkeit).

Es wäre ein echter Verlust gewesen, diese Kinder (eines davon ist meine Nichte) abgetrieben zu haben. Und deren Eltern haben es auch so geschafft mit ihren Plänen; auch wenn es finanziell etwas schwerer war.

Zitat:

Weil wir in Deutschland zumindest einen Generationenvertrag haben, folglich erwirtschaften meine Kinder deine Rente und wer keine Kinder gezeugt hat müsste eigentlich weniger Rente erhalten oder mehr für die Gemeinschaft zahlen, als die die nicht so unnötig leicht durchs leben gehen.

Ich weiß nicht wie das in der Schweiz ist denke aber das das Sytem ähnlich ist. Stell dir mal vor wenn jeder so denken würde wie du, dann müsste der letzte das Licht ausmachen und könnte sich selbst begraben.

Wie gesagt es ist jedem selbst überlassen aber habe Respekt vor denen die Kinder in die Welt setzen und Verantwortung übernehmen und rede nicht wie ein kleiner dummer Junge von Abttreibung wenn du vom Leben noch keine Ahnung hast. Abtreibung aus niedrigen Beweggründen ist schlicht Asozial.

Aaah, der Generationenvertrag der schon lange insolvent ist ? 😁 Super, kannst gerne mitsamt deinen Kindern weiter in ein marodes System einzahlen das schon lange nicht mehr funktioniert und dir dann einreden dass das sozial und toll ist und allen bestimmt hilft.

Meine Rente erhalte ich aufgrund der Basis dreier Säulen in der Schweiz, die generelle AHV deckt nur einen Grundbetrag der Rest geht über Arbeitgeber bzw. eigene Zulagen. Du hast es also selbst im Griff was du später mal rausbekommst durch a) gute Stelle b) guten Lohn und c) gute Vorsorge.

Da dieses Geld nicht von den Kindern der nächsten Generation erwirtschaftet wird sondern von mir selbst zu Arbeitszeiten zieht dein Argument hier leider nicht.

Was ich im Übrigen mit meinem Leben anfange bzw. die Freundin mit ihrem ist schlicht unsere Sache und nicht deine. Und das steht auch nicht zur Debatte. Du nennst das asozial, ich nenne das Freiheit.

Zitat:

Original geschrieben von picard95

Ich kenne drei Kinder die ungeplant waren und trotz Pille zu ungünstigen Zeiten kamen (Hausbau, angefangene Selbständigkeit).

Es wäre ein echter Verlust gewesen, diese Kinder (eines davon ist meine Nichte) abgetrieben zu haben. Und deren Eltern haben es auch so geschafft mit ihren Plänen; auch wenn es finanziell etwas schwerer war.

Das ist super. Und ich kenne drei Negativbeispiele die jetzt scheisse dastehen und sich gelegentlich wünschen lieber kein Kind bekommen zu haben (ihr Kind aber dennoch über alles lieben).

Man kann immer ein Beispiel finden das zur eigenen Argumentation passt.

STOP!

Euren Streit könnt ihr gerne per PN weiterführen, aber mit dem Thema hat das schon lange nix mehr zu tun und es nervt einfach nur noch!

Zitat:

Original geschrieben von gute_Mandeln

STOP!

Euren Streit könnt ihr gerne per PN weiterführen, aber mit dem Thema hat das schon lange nix mehr zu tun und es nervt einfach nur noch!

Von meiner Seite aus gerne, es ist ja auch schon alles gesagt worden.

Deine Antwort