ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Neuwagen in Ingolstadt abholen

Neuwagen in Ingolstadt abholen

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 23. Mai 2020 um 21:42

Servus, ich bin aktuell am konfigurieren von meinem zukünftigem A3. Heute hab ich auf YouTube zufällig ein Video gefunden wo einer sein Auto in Ingolstadt abholte. Wie funktioniert sowas? Normalerweise wird dein Neuwagen ja zum Händler geliefert. Kann man sowas auch als Österreicher nutzen? Und wo muss man sowas vereinbaren dass man sein Auto in Ingolstadt abholen darf?

Beste Antwort im Thema

Ich hatte am 11. 11. meine Neuwagenabholung in Ingolstadt und bin zufrieden damit gewesen wie es unter Corona Bedingungen ablief, zumal man bitte auch erwähnen sollte aufgrund der Einschränkungen gibt es Aktuell einen 150€ Gutschein der beim Audi Händler eingelöst werden kann, sowie Gutscheine für das Museum und Werksführungen sobald diese wieder machbar sind. Die Einweisung in das neue Auto hat bei uns fast eine ganze Stunde gedauert und man hat sich viel Zeit genommen um uns alles zu erklären. Zum Abschluss gab es noch ein schönes Ordentliches Lunchpaket als Verpflegung für den Weg. Wir würden es immer wieder machen auch in Zeiten von Corona mit einschränkungen. Lg

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

Zitat:

@patr1980 schrieb am 22. November 2020 um 22:34:52 Uhr:

Ich hatte am 11. 11. meine Neuwagenabholung in Ingolstadt und bin zufrieden damit gewesen wie es unter Corona Bedingungen ablief, zumal man bitte auch erwähnen sollte aufgrund der Einschränkungen gibt es Aktuell einen 150€ Gutschein der beim Audi Händler eingelöst werden kann, sowie Gutscheine für das Museum und Werksführungen sobald diese wieder machbar sind. Die Einweisung in das neue Auto hat bei uns fast eine ganze Stunde gedauert und man hat sich viel Zeit genommen um uns alles zu erklären. Zum Abschluss gab es noch ein schönes Ordentliches Lunchpaket als Verpflegung für den Weg. Wir würden es immer wieder machen auch in Zeiten von Corona mit einschränkungen. Lg

Sehe ich auch so, war am Freitag mein Auto abholen.

Was fangt ihr denn so mit eurem 150€ Gutschein an?

Den kann man ja laut Schreiben nur für Teile, Zubehör, Felgen und Reifen nutzen.

Hatte mir bei der Bestellung schon die schwarzen Ringe für vorne und hinten geordert und hab auch schon die Allwettermatten.

Liebäugele mit den vier Audiringen als Türrückstrahler. Aber was hole ich für den Rest?

Vorschläge...?

Da bleibt nix mehr über. :(

Doofe Frage: was ist denn im Lunch Paket drin? Habe eine Begleitperson dabei, gibts da dann ein zweites Lunch Paket?

Zitat:

@bolinis schrieb am 1. März 2021 um 21:23:40 Uhr:

Doofe Frage: was ist denn im Lunch Paket drin? Habe eine Begleitperson dabei, gibts da dann ein zweites Lunch Paket?

Habe in einem YouTube Video gesehen, dass

- eine Flasche alkoholfreier Sekt

- Sandwich / belegtes

- Getränk

 

Dabei ist.

Das lunch Paket gabs es dort für jede Person, die dabei war (also 2 in dem Fall)

Bei der Abholung ist das Auto auch in Zeiten vor Corona mit einem Wasser für die Rückfahrt für alle Mitfahrer ausgestattet.

 

Lg und bis Freitag :)

Tobias

.... und das alles war schön in einer Audi Sport Tasche!!! Incl. Innenraumreiniger und Schlüsselanhänger!

Nochmal zu den Kennzeichenhalter zurück:

Möchte keine durchgebohrten Nummernschilder mit diesen unschönen Plastikkuppen. Abgesehen davon, dass es mir nicht gefällt ist das auch optisch nicht "Audi like". Die Frage ist nun: Welche Optionen habe ich? Ich werde das Auto (A3 Sportback S-Line 35 TFSI) in Ingolstadt abholen. Außerdem wollte ich meine im Vorfeld gekauften Audi Sport Kennzeichenhalter mitnehmen und aufmontieren lassen. Was kann ich tun? Auf jeden Fall werden dir mir nicht in die Kennzeichen bohren :D

Zitat:

@fox6787 schrieb am 20. März 2021 um 22:37:39 Uhr:

Nochmal zu den Kennzeichenhalter zurück:

Möchte keine durchgebohrten Nummernschilder mit diesen unschönen Plastikkuppen. Abgesehen davon, dass es mir nicht gefällt ist das auch optisch nicht "Audi like". Die Frage ist nun: Welche Optionen habe ich? Ich werde das Auto (A3 Sportback S-Line 35 TFSI) in Ingolstadt abholen. Außerdem wollte ich meine im Vorfeld gekauften Audi Sport Kennzeichenhalter mitnehmen und aufmontieren lassen. Was kann ich tun? Auf jeden Fall werden dir mir nicht in die Kennzeichen bohren :D

Vorne geht definitiv nur ohne Halter. Eine Möglichkeit die aber sicher funktioniert ist wohl Klettband. Hier gibt es wohl viele stabile / feste Lösungen. Am besten dann bei der Abgabe der Kennzeichen mit dem Berater direkt abstimmen und besprechen und das Material natürlich mitbringen.

 

Zitat:

@byteorder schrieb am 20. März 2021 um 22:49:30 Uhr:

Zitat:

@fox6787 schrieb am 20. März 2021 um 22:37:39 Uhr:

Nochmal zu den Kennzeichenhalter zurück:

Möchte keine durchgebohrten Nummernschilder mit diesen unschönen Plastikkuppen. Abgesehen davon, dass es mir nicht gefällt ist das auch optisch nicht "Audi like". Die Frage ist nun: Welche Optionen habe ich? Ich werde das Auto (A3 Sportback S-Line 35 TFSI) in Ingolstadt abholen. Außerdem wollte ich meine im Vorfeld gekauften Audi Sport Kennzeichenhalter mitnehmen und aufmontieren lassen. Was kann ich tun? Auf jeden Fall werden dir mir nicht in die Kennzeichen bohren :D

Vorne geht definitiv nur ohne Halter. Eine Möglichkeit die aber sicher funktioniert ist wohl Klettband. Hier gibt es wohl viele stabile / feste Lösungen. Am besten dann bei der Abgabe der Kennzeichen mit dem Berater direkt abstimmen und besprechen und das Material natürlich mitbringen.

Ja, stimmt das wäre noch eine Idee. Du meinst quasi sowas hier oder: https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_2_sspa?...

Die Frage ist nur ob die das in Ingolstadt unkompliziert machen oder das kategorisch ablehnen ?? Na gut, ich lass mich überraschen ^^

Zitat:

@fox6787 schrieb am 20. März 2021 um 23:03:06 Uhr:

Zitat:

@byteorder schrieb am 20. März 2021 um 22:49:30 Uhr:

 

Vorne geht definitiv nur ohne Halter. Eine Möglichkeit die aber sicher funktioniert ist wohl Klettband. Hier gibt es wohl viele stabile / feste Lösungen. Am besten dann bei der Abgabe der Kennzeichen mit dem Berater direkt abstimmen und besprechen und das Material natürlich mitbringen.

Ja, stimmt das wäre noch eine Idee. Du meinst quasi sowas hier oder: https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_2_sspa?...

Die Frage ist nur ob die das in Ingolstadt unkompliziert machen oder das kategorisch ablehnen ?? Na gut, ich lass mich überraschen ^^

Das geht definitiv. Weiß das von einem anderen User, der kürzlich abgeholt hat und vorab sogar telefonisch nachgefragt hatte. Einfach alles mit nehmen und vorab besprechen. Dann sollte dem ganzen nix mehr im Wege stehen :)

Zitat:

@byteorder schrieb am 20. März 2021 um 23:09:01 Uhr:

Zitat:

@fox6787 schrieb am 20. März 2021 um 23:03:06 Uhr:

 

Ja, stimmt das wäre noch eine Idee. Du meinst quasi sowas hier oder: https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_2_sspa?...

Die Frage ist nur ob die das in Ingolstadt unkompliziert machen oder das kategorisch ablehnen ?? Na gut, ich lass mich überraschen ^^

Das geht definitiv. Weiß das von einem anderen User, der kürzlich abgeholt hat und vorab sogar telefonisch nachgefragt hatte. Einfach alles mit nehmen und vorab besprechen. Dann sollte dem ganzen nix mehr im Wege stehen :)

Danke dir! :)

Mit wieviel Personen darf man denn gegenwärtig zur Neuwagenabholung anreisen? Hab nämlich gehört es wäre nur ein Begleitperson möglich. Eigentlich wollte ich ja meine Eltern dafür einladen. Wenn einer vor dem Kundencenter warten müsste, wäre das nicht sooo schlimm, da die Übergabe anscheinend eh ziemlich schnell vonstatten geht. Die Heimreise wäre ja auch ´n schönes Erlebnis. Aber das Problem geht ja sicher schon los mit dem Shuttle vom Bahnhof zum Audi-Forum. Wie sehen eure Erfahrungen aus?

Zitat:

@mario284 schrieb am 6. April 2021 um 21:38:02 Uhr:

Mit wieviel Personen darf man denn gegenwärtig zur Neuwagenabholung anreisen? Hab nämlich gehört es wäre nur ein Begleitperson möglich. Eigentlich wollte ich ja meine Eltern dafür einladen. Wenn einer vor dem Kundencenter warten müsste, wäre das nicht sooo schlimm, da die Übergabe anscheinend eh ziemlich schnell vonstatten geht. Die Heimreise wäre ja auch ´n schönes Erlebnis. Aber das Problem geht ja sicher schon los mit dem Shuttle vom Bahnhof zum Audi-Forum. Wie sehen eure Erfahrungen aus?

Wir waren vor zwei Wochen in Neckarsulm zu dritt. Gab dann auch für alle drei ein Lunchpaket und keiner musste draußen warten. Mehr als zwei Personen scheint also kein Problem zu sein

 

https://www.audi.de/de/brand/de/audi-neuwagenabholung.html

Besucheranzahl bei der Neuwagenabholung auf maximal zwei Personen (Abholer_in plus eine Person) limitiert.

Hallo zusammen,

Wir sind im Moment dran uns einen neuen A4 Avant zu bestellen.

Für die Werksanholung in Ingolstadt hat uns der Händler 890 Euro

genannt. Das kommt uns ziemlich viel vor.

Haben bestimmt schon 10 Audis , davon 3x

A4 Avant mit Werksabholung bestellt. Noch nie war das so teuer.

Wer hat 2021 eine Werksanholung in Ingolstadt von einem A4 Avant gemacht und was habt ihr dafür bezahlen müssen.

Für eure Information, vielen Dank im Voraus.

Grüße Audibär.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Neuwagen in Ingolstadt abholen