ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Neuwagen in Ingolstadt abholen

Neuwagen in Ingolstadt abholen

Audi A3 8Y
Themenstarteram 23. Mai 2020 um 23:42

Servus, ich bin aktuell am konfigurieren von meinem zukünftigem A3. Heute hab ich auf YouTube zufällig ein Video gefunden wo einer sein Auto in Ingolstadt abholte. Wie funktioniert sowas? Normalerweise wird dein Neuwagen ja zum Händler geliefert. Kann man sowas auch als Österreicher nutzen? Und wo muss man sowas vereinbaren dass man sein Auto in Ingolstadt abholen darf?

Beste Antwort im Thema

Ich hatte am 11. 11. meine Neuwagenabholung in Ingolstadt und bin zufrieden damit gewesen wie es unter Corona Bedingungen ablief, zumal man bitte auch erwähnen sollte aufgrund der Einschränkungen gibt es Aktuell einen 150€ Gutschein der beim Audi Händler eingelöst werden kann, sowie Gutscheine für das Museum und Werksführungen sobald diese wieder machbar sind. Die Einweisung in das neue Auto hat bei uns fast eine ganze Stunde gedauert und man hat sich viel Zeit genommen um uns alles zu erklären. Zum Abschluss gab es noch ein schönes Ordentliches Lunchpaket als Verpflegung für den Weg. Wir würden es immer wieder machen auch in Zeiten von Corona mit einschränkungen. Lg

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten

Zitat:

@Audi-Baer schrieb am 17. April 2021 um 08:35:29 Uhr:

Hallo zusammen,

Wir sind im Moment dran uns einen neuen A4 Avant zu bestellen.

Für die Werksanholung in Ingolstadt hat uns der Händler 890 Euro

genannt. Das kommt uns ziemlich viel vor.

Haben bestimmt schon 10 Audis , davon 3x

A4 Avant mit Werksabholung bestellt. Noch nie war das so teuer.

Wer hat 2021 eine Werksanholung in Ingolstadt von einem A4 Avant gemacht und was habt ihr dafür bezahlen müssen.

Für eure Information, vielen Dank im Voraus.

Grüße Audibär.

@Audi-Baer

Gut dass du gefragt hast. Das ist definitiv viel zu teuer! Ich zahle für die Werksabholung 665,- Euro brutto.

Und weil wir gerade beim Thema Preise sind: Ich hab etliche Händler angeschrieben und mein Angebot fürs Auto vergleichen lassen. War jetzt am Ende bei 19,5% Nachlass (ohne Faktoren wie Firmenrabatte, Schwerbehindertenausweise oder dass man eine andere Marke vorher gefahren wäre). Eventuell hat ein anderer Händler zufällig nen A4 Avant im Vorlauf und kann die Konfiguration noch auf dich ändern, dann sparst du dir viel Geld. Außer es wird ein Firmenwagen, dann ist das wahrscheinlich nebensächlich ^^

@Audi-Baer Werksabholung liegt ungefähr bei 660,- €, für die Anlieferung beim Händler werden die 890,- € verlangt, darüber kann man auch in der Krankheitszeit "verhandeln".

Seit heute steht in meiner Myaudi App, dass ich am 25.05 das Fahrzeug in Ingolstadt abholen kann. Passt, auch wenn mich keiner gefragt hat ob ich Zeit hab :D bin gespannt wann sich jemand meldet ^^

Hat jemand zufällig ein Foto von seinem A3/S3 8Y von hinten ohne Kennzeichenhalter und/oder ein Bild mit Kennzeichenhalter hinten? Mich würde im Vergleich mal interessieren wie das aussieht :)

Mit Kennzeichenhalter

.jpg

Zitat:

@Audi-Baer schrieb am 17. April 2021 um 08:35:29 Uhr:

Hallo zusammen,

Wir sind im Moment dran uns einen neuen A4 Avant zu bestellen.

Für die Werksanholung in Ingolstadt hat uns der Händler 890 Euro

genannt. Das kommt uns ziemlich viel vor.

Haben bestimmt schon 10 Audis , davon 3x

A4 Avant mit Werksabholung bestellt. Noch nie war das so teuer.

Wer hat 2021 eine Werksanholung in Ingolstadt von einem A4 Avant gemacht und was habt ihr dafür bezahlen müssen.

Für eure Information, vielen Dank im Voraus.

Grüße Audibär.

Ist der Preis eventuell inklusive Kosten für die Zulassung ?

Hallo,

Nein ist nur die Werksabholung in Ingolstadt.

Hast du aktuelle Preise?

Grüße Audibär

Zitat:

@Audi-Baer schrieb am 17. April 2021 um 22:19:56 Uhr:

Hallo,

Nein ist nur die Werksabholung in Ingolstadt.

Hast du aktuelle Preise?

Grüße Audibär

Ne die liegen mir leider nicht vor. Aber ich habe ca 800 inklusive Zulassung gezahlt (für einen a4)

Ich würde da nochmal mit dem Händler verhandeln. Da soll es wohl immer etwas „Spielraum“ geben.

Grüße

Also die 665€ sind in der aktuellen Preisliste der Preis für die Werksabholung.

Zitat:

@Fladder schrieb am 17. April 2021 um 22:42:17 Uhr:

Also die 665€ sind in der aktuellen Preisliste der Preis für die Werksabholung.

Hab auch 665 für die Werksabholung zu zahlen und 149 für die Zulassung.

Wir sprechen an dieser Stelle aber von unterschiedlichen Modellen. @Audi-Baer fragt hier (im A3 Forum ;)) nach den Preisen für einen A4 Avant; ihr nennt ihm natürlich die Preise für die A3-Modelle - da wir uns ja auch zurecht im A3 Forum befinden :D.

Werksabholung gem. Preisliste A3 Sportback: 665 EUR

Werksabholung gem. Preisliste A4 Avant: 725 EUR

Wenn die Werksabholung tatsächlich EUR 890 excl. Zulassung kostet, würde ich hier nochmals nachhaken.

Grüße BlackPhoenixs

Gibt es den Gutschein bei Abholung noch? Hab mal gesehen, dass es statt der 150€ nur mehr 100€ waren. Jetzt finde ich dazu gar nichts mehr. Weiß jemand mehr, eventuell aus kürzlicher eigener Abholerfahrung? Danke vorab!

100€ Gutschein, Sporttasche und Lunchpaket

Da ich mittlerweile wiedersprüchliche Aussagen gelesen habe, eine Frage an alle, die vor kurzem ihren Wagen in NSU abgeholt haben:

Gibt es den Gutschein für den Shop noch?

Shop ist zu. 100€ Gutschein gibt es noch , zumindest letzte Woche.

Deine Antwort