Neuwagen Golf 6 GTI - Angebot verbesserungsbedürftig?
Hallo liebe Gemeinde,
ich lese hier schon seid gut 3 Wochen aufmerksam mit und versuche mich schlau zu machen,
da ich mir in 1-2 Wochen einen Golf 6 GTI bei meinem Freundlichen finanzieren lassen möchte.
Ich habe mich nun auch mal hier selber angemeldet um auch mal ein paar Fragen zu stellen, weil
ich auch unter der Suchfunktion keinen Threat gefunden habe der für mich sehr hilfreich wäre bzw. diese zu weit streuen und
deswegen möchte ich hier auch mal einen eröffnen.
Möchte daher um ein bissi Nachsicht hoffen;-)
Also, meine Zusammenstellung von dem Fahrzeug sieht folgendermaßen aus!
-----------------------------------------------------------------------
Golf GTI 2,0 l TSI 155 kW (210 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG 29.150,00 €
Deep Black Perleffekt 495,00 €
Schwarz-Rot/Titanschwarz/Schwarz/ Titanschwarz 0,00 €
Ablagenpaket 105,00 €
Adaptive Fahrwerksregelung DCC 955,00 €
"Detroit" - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18 605,00 €
Licht-und-Sicht-Paket 170,00 €
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung 0,00 €
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht 1.310,00 €
"RNS 510" 2.170,00 €
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten 975,00 €
Bordwerkzeug und Wagenheber 0,00 €
Navigations-DVD Westeuropa 0,00 €
Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienmöglichkeit für Schaltung, mit Alu-Dekor 265,00 €
DYNAUDIO Excite, digitaler 8-Kanal- Verstärker, Gesamtleistung 300 Watt,
8 eigenresonanzarme Lautsprecher 555,00 €
Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn 20,00 €
Reserverad gewichts- und platzsparend (18"😉 49,00 €
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 205,00 €
Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16 515,00 €
---------------
37.544,00 €
Ich habe mir schon einmal ein Angebot geben lassen, das in meinen Augen schon recht gut ist.
Aber ich bin der Meinung da würde noch ein bissi mehr gehen, von dem Rabatt bzw. Inzahlungnahme von meinem Alten...
Ich bekomme 10% Rabatt auf den Neuwagen, bei der Finanzierung.
Für meinen Alten(25 Jahre GTI / BJ 06/2002 / 156.000km +4xMichelin Winterräder auf Stahlfelgen 2Jahre alt +Clarion Monitor Radio NP1100€ 4 Jahre alt / Serienfelgen sind verchromt worden / Sommereifen neu -Eagle F1-) bekomm ich noch 6.100 €.
Ich werde mal versuchen ein paar Fotos von meinem 25 Jahre GTI rein zu stellen, das man sich mal ein Bild machen kann, von meinem Alten.
Meine Vorstellung wo ich mich gerne mit dem Freundlichen treffen möchte wäre, bei min. 12% Rabatt und für den Alten 7.000 €!
Daher würde ich gerne von euch wissen ob ich mit meinen Vorstellungen hin komme oder ob diese zu hoch sind!?!
Das Fahrzeug bestelle ich bei einem recht großen VW Autohaus in Hessen, da ich auch aus Hessen komme.
Ich würde mich sehr freuen von euch ein paar nette Antworten/Anregungen/Tips/Verbesserungen zu hören, die mir in der Sache weiterhelfen könnten.
Gruß
Henning
Beste Antwort im Thema
Das Easy Entry beim Dreitürer ist eine Krankheit und für den A r s c h...
Ein Mitreisender der das nicht kennt, kommt nicht raus.
Ständig laufe ich um das Auto um die hinteren Mitreisenden zu befreien.
Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich den 5-türer genommen,
egal ob sportlicher oder nicht.
257 Antworten
Der Grund war eben der Motor, der 1,4 tsi war letztes jahr anscheinend sehr gefragt...so dass sogar einige bei denen es so lange dauerte kostenlos auf den 160ps Wagen umändern konnten..
Mir war es egal hatte ja eh 2 Autos von daher.....
Würde ich versuchen,denn durch die lange Lieferzeit kann man hier und da noch was rausschlagen.....
@Maguse
Ja, hätte ich mir eigentlich auch denken können.
Weil der Motor dürfte ja auch sehr sparsam sein und deswegen auch sehr gefragt sein, wegen den Spritpreisen usw.
Das ist natürlich mal ein sehr gutes Angebot mit dem anderen Motor, wie ich finde!
Danke, für den Tip. Da hab ich noch nicht dran gedacht wenn die Lieferzeit so lange ist, da das ein oder andere noch raus zu holen.
Werde ich dann wenn es soweit ist umsetzten!
Da fällt mir gerade noch ein, ist das richtig um so mehr Zusatzpakete mit in die Finanzierung mit rein nimmt des do mehr Rabatt bekommt man, auf den Listenpreis 😕
1. Paket: Wartung & Inspektion
2. Paket: Wartung & Inspektion + Garantieverlängerung
3. Paket: Wartung & Inspektion + Garantieverlängerung + Versicherung über VW Bank
Natürlich wird ja dann die monatliche Rate höher. Von daher geh ich aus das das am Ende Null auf Null aufgeht...
Wenn ich da falsch liege, möge mich bitte einer schlau machen🙂
Am besten nimmst du das komplett Paket, kündigst aber sofort die VW Autoversicherung, weil die viel zu teuer ist😉
Ps. Das hätte ich auch machen sollen... nachher ist man immer schlauer....
EDIT: Oder kann man die, erst nach 1 Jahr kündigen:-S
Ähnliche Themen
Also wenn möchte ich nur das 1. oder das 2. Paket. Das erste Paket kostet 13,40€ im Monat mehr, bei den anderen hab ich nich nicht Nachgefragt...
Ich bin schon etliche Jahre bei der VHV und fahre meinen alten da auf 295€/Jahr Haftpflicht.
Den Neuen würde ich für 305€ Haftpflicht oder 405€ Vollkasko fahren. Habe mich da schon schlau gemacht.
Glaube daher kaum das die VW Versicherung da viel günstiger ist😉
Möchte auch nicht umbedingt wegen ein paar Euro groß rum machen.
Es geht mir in erster Liene um den Wert meines Alten und um den Neuwagenrabatt, was der Händler da machen kann 😎
Zitat:
Original geschrieben von -thefreak1978-
Es geht mir in erster Liene um den Wert meines Alten und um den Neuwagenrabatt, was der Händler da machen kann 😎
Hi,
ich empfehle Dir Deinen Alten selbst zu verkaufen, Du sagtest ca. 8000-10000 EUR ist ein realistischer Preis.
Der Händler will Dir 6000 geben, also eine Differenz von 2000-4000 EUR !!!
Die würde ICH nicht verschenken.
Und man kann beim Privatverkauf seinen alten auch erst zu einem bestimmten Termin hergeben.
Das ist alles Verhandlungssache. Habe ich auch so gemacht.
Und einen Händler wo man auch mehr als 10% bekommt sollte es in Deiner Nähe auch geben.
Viele Grüße, Sascha
Ja, das würde ich dann als letztes machen, falls ich mich dann nächste Woche mit dem 🙂 nicht einig werde!
Ja, ich habe keinen unter 8.000 € gefunden. Die meisten haben noch mehr Kilometer drauf und sind vom Baujahr her älter und meiner ist noch in einem guten Schuß.
Ich komm mir mit knapp über 6.000€ sehr vera****t vor😠 Ich finde ja auch das ist nicht irgendein GTI. Das ist ein Sondermodell und ist auf 3.300 St. limitiert gewesen!
Will halt erst mal sehen was am Freitag raus kommt, ob da noch was geht. Wenn nicht lass ich mir was anderes Einfallen😎
Zitat:
Ja, das würde ich dann als letztes machen, falls ich mich dann nächste Woche mit dem 🙂 nicht einig werde!
Ja, ich habe keinen unter 8.000 € gefunden. die meisten haben noch mehr Kilometer drauf und sind vom Baujahr her älter.
Ich komm mir mit knapp über 6.000€ sehr vera****t vor😠 Ich finde ja auch das ist nicht irgendein GTI. Das ist ein Sondermodell und ist auf 3.300 St. limitiert gewesen!Will halt erst mal sehen was am Freitag raus kommt, ob da noch was geht. Wenn nicht lass ich mir was anderes Einfallen😎
Ganz ehrlich glaube ich nicht dass Dir der 🙂 da noch groß entgegen kommt ( vielleicht! 500 EUR ).
Die Preis im Netz auf mobile oder autoscout sind ja VK-Preise, der 🙂 zahlt Dir ja nur den Händler EK-Preis.
Verkauf Deinen Privat, hast ja lange Zeit dazu während der Wartezeit für den Neuen.
Lass Dich nicht auf das Geschäft bei dem 🙂 ein, der macht ein dickes Geschäft und Du ein Schlechtes !
@Zachi79
Das vermute ich auch, wenn ich ehrlich bin, das da nicht mehr viel geht. Aber ich werde mir Mühe geben und ihn versuchen Müde zu babbeln🙂 Mal sehen ob es was bringt.
Ich sag mal, wenn er im gesammten noch 1.000€ runter geht, dann wäre ich schon zufrieden.
Das ist natürlich klar, das er mir nur den EK-Preis gibt. Aber ich möchte ja das beste für meinen noch raus hohlen😉
Man muß natürlich auch dazu sagen, wenn der Händler das Fahrzeug nimmt, ich weniger Stress habe!
Ich muß nicht auf die Zulassungsstelle und Abmelden, muß nicht da hin und dort hin fahren(Zeit) usw.
Beim Händler stell ich das Ding hin und sag auf gut Deutsch "mach mal". Möchte damit halt sagen, das es wenn es der Händler käuft, ich weniger Stress habe, aber der Preis soll natürlich für mich auch gut sein.
Das dürfte klar sein, das der ein dickes Geschäft macht und ich weniger, aber das ist beim Autokauf so und so immer der Fall, das der Kunde immer hinten runter fällt.
Ich will ja nur für mich das Beste raus holen und nicht umbedingt gnadenlos über den Tisch gezogen werden!
@jennss
Das ist natürlich auch sehr happig wie ich finde.
Die lange Wartezeit stört mich nur, weil ich ihn dann fast schon im Winter bekomme und ich ihn natürlich noch ein bissi fahren möchte, da wo noch gutes Wetter ist...wennn ihr versteht was ich damit sagen will😎
Weiss Du dass selbst wenn der Händler das Auto ankauft, das keine Verpflichtung, sondern ein Ankaufangebot ist, dass für den Händler verbindlich ist aber für Dich nicht. D.h. Du hast trotz Ankaufzusicherung die Möglichkeit kurz vor dem Liefertermin des Neuwagens den Altwagen selbst zu verkaufen. Frag mal den Händler ob der Ankauf so formuliert ist.
Andreas
Ja, das ist mir bekannt.
Ich habe die Möglichkeit den Wagen, vor dem Liefertermin bzw. Abholung in Wolfsburg, noch Privat vorher zu verkaufen.
Gruß
Henning
Zitat:
Ich finde das mehr Spielerei, wie auch der Parkassist;-)
Es
isteine Spielerei. Aber alleine die Gesichter der Beifahrer sind die paar Kröten wert... 😉
So viele Beifahrer hab ich auch wieder nicht🙁
Aber mal sehen ob ich doch noch die Spielerei mit an Board nehme🙄
Gruß
Henning
Nachdem ich jetzt auch viel verhandelt, gelesen und gehört habe kann ich nur zustimmen: Das Angebot ist auf jeden Fall verbesserungswürdig.
14-%15% Rabatt sollten auf jeden Fall drin sein und deinen alten GTI würde ich sowieso lieber privat verkaufen, da geht um einiges mehr, vor allem bei der Edition und dem Zustand.
Also: Nicht verarschen lassen und auch woanders beraten lassen. Unbedingt auch mal die großen und bekannten Internetvermittler (meinauto.de, autohaus24.de) ausprobieren um den Vergleich zu haben. Das was der Händler macht (Konfiguration eingeben, Bestellung aufgeben etc.) kannst du selber auch und der Rest der Abwicklung ist gleichermaßen seriös. Ne Probefahrt bekommst du und deine Wunsch-Konfig kennst du ja.
Was jedoch ein angeblicher Vorteil vom Vertragshändler sein kann: Manche Autohäuser werden bevorzugter behandelt als Andere was die Lieferzeit angeht, das wurde mir bei einem Beratungsgespräch entgegengehalten als ich die knapp 18% Rabatt vom Internetvermittler nannte - ob's der Wahrheit entspricht kann ich nicht sagen und was man hier so ließt über die Lieferzeiten lässt mich dran zweifeln, die sind sowieso mehr oder weniger "dynamisch" ausgelegt bis es zur Auslieferung kommt...