Neuwagen "gewinnt" gegenüber jungem Gebrauchten

Audi Q5 8R

Hallo zusammen,

ich möchte auch hier einen Vorstellungs-Thread ins Leben rufen, weil sich in letzter Zeit doch die Anzahl der Threads gehäuft haben.

VG

Andree

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 3. März 2015 um 09:38:58 Uhr:

Ist es nicht Cassis statt classic ? Das classic hat nicht ganz diesen Violettstich.

@huckelbuck; Manchmal kommt das Gefühl von Zickenalarm auf.

Lieber Ronaldo,

Allmählich macht es mich müde, mich vor Deiner stets rosarot-halleluja-alles-ist-superdupertoll-am SQ5-Brillensicht zu rechtfertigen.

Ein bisschen weniger persönlicher Angriff wäre nett und richtig super fände ich es, wenn Du meinen persönlichen Geschmack bzw. mein Empfinden nicht immer Deiner -für mich nicht sonderlich relevanten - Bewertung unterziehen würdest.

Ich bevorzuge es, dezenter aufzutreten und habe keine Freude daran, meine Umwelt durch vermehrten Krach (optisch oder akustisch) auf mich aufmerksam zu machen. Ich hoffe, ich darf das, auch wen Du das bekanntermaßen ganz anders siehst. 🙂

681 weitere Antworten
681 Antworten

Hallo das AudiApp ist super!!
Muss jeder Audi-fahrer haben. Hilfe in jeder Lage im Notfall.

Bleibt nur die Frage, ob die 20 Zoll Winterreifen in den Kofferraum des alten Fahrzeugs passen, glaube kaum. :-)

Grüße Uwe

Meiner ist zwar schon von Oktober, aber ich stelle auch mal ein Foto von der Abholung in Neckarsulm ein.

sehr chic der Q5 , tolle Farbe, vieeeel Spaß mit Deinem Neuerwerb:-)

Gleichfalls ;-)

Ähnliche Themen

Glückwunsch schöner Wagen! Allzeit gute und problemlose Fahrt.

Zitat:

@Fritzcat01 schrieb am 11. November 2014 um 19:10:58 Uhr:

Meiner ist zwar schon von Oktober, aber ich stelle auch mal ein Foto von der Abholung in Neckarsulm ein.

Kannst du uns auch ein paar Daten nennen über Ausstattung u.s.w. ?

Hallo,haben meinem neuen Q5 190PS Schalter Anfang Sept. bekommen, bin völlig unzufrieden,da nach jedem Schalten ein "klack-Geräusch" im Antriebssystem zu hören ist. Zwei Mangelbeseitigungsversuche ( Austausch Getriebebock und Austausch Massenschwungrad im Getriebe) waren erfolglos, ein Audi-Fahrzeuging. hat diesen Mangel nun als bauartbedingt eingestuft. Audi hält sich heraus und verlagert das Problem auf das Autohaus und den Kunden. Danke Audi. Ausgang offen.

Zitat:

@Architekt62 schrieb am 15. November 2014 um 08:05:02 Uhr:

Hallo,haben meinem neuen Q5 190PS Schalter Anfang Sept. bekommen, bin völlig unzufrieden,da nach jedem Schalten ein "klack-Geräusch" im Antriebssystem zu hören ist. Zwei Mangelbeseitigungsversuche ( Austausch Getriebebock und Austausch Massenschwungrad im Getriebe) waren erfolglos, ein Audi-Fahrzeuging. hat diesen Mangel nun als bauartbedingt eingestuft. Audi hält sich heraus und verlagert das Problem auf das Autohaus und den Kunden. Danke Audi. Ausgang offen.

Hattest Du schon mal in dem "Mängel-Thread" nachgelesen?

Grüße und viel Erfolg!

Zitat:

Kannst du uns auch ein paar Daten nennen über Ausstattung u.s.w. ?

Bitteschön

Audi q5 s-line fast vollausgestattet !

Hallo Q5 Freunde,

auch ich bin nun seit Mitte August stolzer Hirte einer "Kuh".
Umgestiegen bin ich von einem A4-Avant 1.8 TFSI S-Line EZ 08/2008.
Deshalb eine kurze Vorstellung mit einigen ersten Schnappschüssen. Es handelt sich um einen 3.0 TDI mit EZ 01/2014. Wurde zuvor als Vorführwagen genutzt.

Hier noch die Sonderausstattung:

Daytonagrau
Volllackierung
S-Line Sportpacket
Panorama Dach
Ablagepacket
Lichtpacket
Xenon Plus
Alcantara gelocht/Leder für S line Sportpaket
Dachreling Schwarz
Gepäckraumklappe elektr.
Komfortschlüssel
Außenspiegel elktr. einstell-, beheiz-, anklappbar
Einparkhilfe Plus
Aluminium-Gussräder 8,5 J x 20 im 5-Segmentspeichen-Design, Titanoptik
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen
Sitzheizung vorn
Innenspiegel, automatisch abblendend
MMI® Navigation plus
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Audi sound system
Audi connect inklusive Autotelefon
Audi drive select
Assistenzpacket
adaptive light
Privacy Verglasung

Die Titanoptikfelgen werde ich als Winterräder nutzen, da sie mir ein bisschen zu "prollig" sind. 🙂😁
Ich habe mir die selben Felgen in Alu-look zugelegt auf denen ich dann im Sommer schleichen werde.

Bisher bin ich voll zufrieden und hoffe das bleibt auch so. Das I-Pünktchen wäre noch das S-Line Exterieurpacket nachzurüsten. Aber die ersten Angebote haben erst einmal abgeschreckt 🙂😰

In diesem Sinne

Kuh-ler85

Hallo Zusammen,

lese hier schon sehr lange mit. Ich war bisher mit der neuen V Klasse Editione 1 unterwegs. Diese musste ich leider Wandeln da einfach zu viele Mängel daran waren.

Hoffe das ich jetzt ein ausgereiftes Fahrzeug bekomme, bin im Außendienst und fahre ca. 75-80tkm im Jahr.

Ich musste mich entweder für einen A4 oder einen Q5 entscheiden. Das habe ich heute gemacht und mir einen fertigen Q5 3.0 erworben.

Direktlink: http://www.audi.de/AC69U4ZV

Das entspricht dem Fahrzeug was ich bekomme. Hoffe das da nichts mehr wichtiges fehlt ;-)

Gruß akoser

Dieser wird mir im Januar ausgelierft

Sehr schöne Zusammenstellung, sieht gut aus. Für soviel Geld hättest du auch ein SQ5 nehmen könne, warum wolltest du das nicht?

Wann hast du denn bestellt?
Ich würde noch auf den SQ5 wechseln, wenn das geht! Da bekommst du 60 PS und einen Turbo mehr, für wenig Geld 🙂.

Ansonsten eine sehr gute Wahl.
Die V-Klasse habe ich mir übrigens auf der AMI angeschaut.
Für den Preis viel zu billig gemacht (Tisch hinten war schon defekt!!) und billiges Hartplastik.

Hey,

hätte ich gerne genommen waren nur 2000,- mehr. Aber der Vorstand wollte keine Diskussion unter den Mitarbeitern anfachen.

Fahre so schon das bestausgestatte Fahrzeug mit dem stärksten Motor, die anderen Aussendienst Kollegen fahren T5 140Ps oder A4 190Ps.

Von daher ??

Naja und die 5s bzw. 4s Klasse ist dem Vorstand überlassen, mit dem SQ5 wäre ich ja genaus so schnell auf 100 gewesen wie der Cayenne GTS vom Chef. Das geht ja nicht ??

Deine Antwort