Neuwagen bei Abholung in Ingolstadt mit Frostschutz??

Audi A3 8P

Morgen,

auch auf die Gefahr hin, dass manche jetzt denken wie man so etwas auch nur fragen kann, aber ich geh lieber mal sicher...

Habe im Juni (=Sommer) dieses Jahres meinen A3 in Ingolstadt abgeholt - jetzt frage ich mich, ob die da gleich Frostschutz mit ins Kühlwasser gegeben haben, da es ja Sommer war...bin leider zeitlich nur schwer in der Lage mal schnell zur Werkstatt zu fahren, deswegen kann mir das ja vllt hier jemand sagen...bevor mir das Kühlwasser zufriert...

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Flashingo

Und was meint Ihr mit codieren ?

Bei einigen A3s wurde die Codierung für den Wischwassersensor vergessen. Der Sensor wurde ignoriert.

Gruß
PowerMike

Also ich denke es sollte klar sein, dass im KÜHLmittel für den Motor Frostschutz schon ab Werk drin ist, da wird auch in der Werkstatt im Sommer immer Frostschutz eingefüllt.

Anders sieht es vielleicht mit dem SCHEIBENwaschanlagenmittel aus, ob da im Sommer Frostschutz drin ist kann ich nicht sagen. Interessant ist es eh wie man das nachprüfen soll, denn den Behälter sieht man eh nicht, bzw. man kommt auch mit einem Prüfwerkzeug nicht hin, um das zu überprüfen. Nicht sehr günstig gemacht...🙁

Das sehe ich Genau so !

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ablassen? - geht glaube ich garnicht....
oder meinst du die Kühlfüssigkeit?

Jo, ich meinte die Kühlflüssigkeit. Normalerweise ja an der tiefsten Stelle im Kühler, aber vieleicht geht´s auch einfacher.

Ich will im Februar nach Lappland mit dem Wagen, und da wird es ab und zu recht schattig.....