ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neuvorstellung - F31 340xi touring Azuritschwarz

Neuvorstellung - F31 340xi touring Azuritschwarz

BMW 3er F31
Themenstarteram 22. Mai 2018 um 12:17

Hallo an alle,

vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an meine Anfrage an euch bzgl. der Farbe etc des 340xi im Februar. Jetzt ist er jedenfalls da: :D

8H31 BMW 340i xDrive Touring 46.344,54 EUR

Edition Luxury Line (07B2)

0490> Azzuritschwarz Metallic 1.932,77 EUR

LCRZ ... (07B2) Leder 'Dakota' Cognac/Akzent Braun (SW/CO)

02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic 168,07 EUR

02XM BMW Individual Lederlenkrad Feinnarbe 84,03 EUR

0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer 462,18 EUR

0610 BMW Head-Up Display 823,53 EUR

0676 HiFi-Lautsprechersystem 327,73 EUR

06WD WLAN Hotspot

0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit 201,68 EUR

0778 Einstiegsleisten mit BMW Individual Schriftzug

07B2 Edition Luxury Line 4.705,88 EUR

0255 ... (07B2) Sport-Lederlenkrad

029D .A. (07B2) 19"LMR Vielspeiche 708 / MB u. NLE 714,29 EUR

03L8 ... (07B2) Exterieurumfänge in Aluminium satiniert

0431 ... (07B2) Innenspiegel automatisch abblendend

0493 ... (07B2) Ablagenpaket

(07B2) Edelholzausf. Fineline hell mit Akzentleiste

Perlglanz Chrom

04FV ...

0508 .A. (07B2) Park Distance Control (PDC) 168,07 EUR

0534 ... (07B2) Klimaautomatik

0544 ... (07B2) Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

0563 ... (07B2) Lichtpaket

05A1 ... (07B2) LED-Nebelscheinwerfer

(07B2) Instrumentenkombination mit erweiterten

Umfängen

06WA ...

08TH Speed Limit Info 268,91 EUR

BusinessPackage i.V.m.Navigationspaket

ConnectedDrive

09BM 3.235,29 EUR

0302 ... (09BM) Alarmanlage

03AT .A. (09BM) Dachreling Aluminium satiniert 67,23 EUR

0430 ... (09BM) Innen- und Außenspiegelpaket

0488 ... (09BM) Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

0494 ... (09BM) Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

0609 ... (09BM) Navigationssystem Professional

06AM ... (09BM) Real Time Traffic Information

06AN ... (09BM) Concierge Services

06NW ... (09BM) Telefonie mit Wireless Charging

 

erste Eindrücke: Motor genial, so viel Durchzug und auch mit Standardauspuff ein wunderschöner Sound (komme aber auch vom 420d, dem alten Nagelmonster ;))

Farbe Azuritschwarz ist wunderschön- fast schwarz bei Dunkelheit, bei flachem LIcht ein schönes sattes dunkelblau und bei Sonne changiert die Farbe in ein schönes Mittelblau, ich bereue es jedenfalls nicht. Generell zu dem Facelift muss man sagen, sie haben ganz viele kleine Verbesserungen zum 4er gemacht, die das Auto viel hochwertiger und einfach "runder" wirken lassen, mir fehlt es wirklilch an nichts.

Verbrauch nach 1000 km -> 11,2 l (konnte aber noch nicht lange Strecken schnell fahren, man denke an das Wetter letzte Woche und dann Pfingststau)

Bin jedenfalls sehr dankbar, dass VW den Dieselskandal etc gemacht hat haha.

Bild-3
Bild-2
Bild-1
+5
Beste Antwort im Thema

Davon mal abgesehen, hier die ersten vier Bilder. Ich finde das Cockpit, so wie ich es mir ausgesucht habe, sehr schön.

+1
44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 24. Mai 2018 um 16:13

Also bin heute 258 gefahren, Motor lebt noch.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 24. Mai 2018 um 15:52:26 Uhr:

Selbst 200 lässt die Drehzahl zu.

Das ist richtig. Die Max-Geschwindigkeit bezieht sich eher auf das Differential.

 

Es geht nicht nur um den Motor, sondern um alle Teile, die sich erstmal einspielen müssen. Die Kolben sind ja nur ein Teil von vielen.

 

Gibt ja auch die Behauptung, man braucht sowas wie einen Ölwechsel überhaupt nicht machen....

Davon mal abgesehen, hier die ersten vier Bilder. Ich finde das Cockpit, so wie ich es mir ausgesucht habe, sehr schön.

0d14aebd-c167-4d49-86df-15dfc19288a8
C8ff5801-1206-417d-8b28-3b9979145b10
A18117d0-b498-4eec-8f52-41539eddfb94
+1

Perfekt! So soll es sein! Viel Spaß mit deinem Geschoss! :)

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 20:25

Zitat:

@Semmelbroesel schrieb am 24. Mai 2018 um 20:02:04 Uhr:

Davon mal abgesehen, hier die ersten vier Bilder. Ich finde das Cockpit, so wie ich es mir ausgesucht habe, sehr schön.

sehr sehr nice! viel spaß!! ich liebe das Auto, ein letztes hurra auf den reihen 6 wie wir ihn kennen vielleicht.

Ein klassisch luxuriöser BMW. Diese Konfiguration gefällt mir gut. Es muss nicht immer prinzipiell das M-Paket sein.

Zitat:

@F30328i schrieb am 24. Mai 2018 um 23:24:00 Uhr:

Ein klassisch luxuriöser BMW. Diese Konfiguration gefällt mir gut. Es muss nicht immer prinzipiell das M-Paket sein.

Finde ich auch, der Wagen des TE kommt stimmig und elegant (quasi "erwachsen") rüber und das Leder setzt individuelle Akzente... Felgen sind auch sehr stimmig

Ich schließe mich den Vorrednern an. Die Ausstattung passt und das Azzuritschwarz gefällt mir ohnehin sehr gut.

Was mir jedoch auch gut gefällt sind die 708er Felgen. Würdest du auch noch ein Foto von der Seite einstellen, damit man das Wägelchen mit den Felgen schön von der Seite sieht? Bin selbst auf der Suche nach neuen Sommerrädern und diese gefallen mir schon sehr. Bin nur gerade mit BMW in der Klärung, ob ich eine Lösung wegen den Gummis finde - die homologierten Sternreifelchen haben leider nicht die Traglast, die ich für meinen mit AHK benötige.

Ich finde auch, dass der Verbrauch in Ordnung geht. Habe mit meinem 335xi und MPPK auch im Schnitt 11,5 Liter. Einstellig geht auch, aber dann darf man nicht oft beschleunigen - 7,8Liter waren im Schnitt schon vom Bodensee über 300km am Stück drin - aber repräsentativ ist dat nisch.

Dann viel Spaß, knitterfreie und problemlose Fahrt in Zukunft!

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 10:50

bitteschön! Finde die Felgen super, gerade was 3er Felgen angeht finde ich, sind schöne Felgen rar gesät. Zur Info, ich dachte die grauen Akzente der Hälfte der Speichen kommt viel intensiver rüber, man erkennt aber einen farblichen Unterschied nur bei genauerem Hinsehen.

20180519-114243

Danke dir! Ja, ich finde gerade zu unserer Luxury Line passen nur wenige Felgen. Mal abgesehen von den Alpina Classic, bleibe ich immer wieder an meinen alten 416er oder an den 708er hängen. Die M405 in 20" sehen zwar auch richtig gut aus, aber da wird es noch schwieriger mit der Traglast.

Aber ich finde schon, dass das Bicolor die Felgen insgesamt stimmiger zum dunklen Fahrzeug aussehen lässt. Sehr sehr toll!

Edit: Wäre nur wünschenswert, dass sie nicht so extrem schwer wären... Aber einen Tod muss man meistens sterben.

am 25. Mai 2018 um 22:33

Gratulation, echt schönes Auto. Habe mir heute meinen 340i M-Sport bestellt.

Wie zufrieden bist du mit dem Hi-Fi? Ich hadere immer noch, ob ich das Harman Kardon hätte bestellen sollen und doch das Hi-FI bestellt habe. Probehören konnte ich beides nicht.

Ich rate definitiv zum HK. Wenn man gern Musik hört. Ansonsten Bereuungsfaktor sehr hoch!

Ich höre gerne Musik und bin mit dem HiFi sehr zufrieden, gutes P/L-Verhältnis. Kenne HK bei BMW nicht, aber ich freue mich immer wieder über den guten Klang. Aber bei der Lautstärke ist halt irgendwann Schluss und manche mögen evtl. noch mehr Druck im Bass - wenn man oft mit der Familie fährt ist das aber nicht so relevant. Sehr gefällt mir in der Kombination das DAB+ Radio, mit FM nicht zu vergleichen und von BMW gut umgesetzt. ;)

Du kennst HK nicht! Eben!!!

Sehr schönes Auto.

Das mit der HK hat der Berba schon recht, die ist für das Geld echt klasse ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neuvorstellung - F31 340xi touring Azuritschwarz