ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neuvorstellung - F31 340xi touring Azuritschwarz

Neuvorstellung - F31 340xi touring Azuritschwarz

BMW 3er F31
Themenstarteram 22. Mai 2018 um 12:17

Hallo an alle,

vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an meine Anfrage an euch bzgl. der Farbe etc des 340xi im Februar. Jetzt ist er jedenfalls da: :D

8H31 BMW 340i xDrive Touring 46.344,54 EUR

Edition Luxury Line (07B2)

0490> Azzuritschwarz Metallic 1.932,77 EUR

LCRZ ... (07B2) Leder 'Dakota' Cognac/Akzent Braun (SW/CO)

02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic 168,07 EUR

02XM BMW Individual Lederlenkrad Feinnarbe 84,03 EUR

0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer 462,18 EUR

0610 BMW Head-Up Display 823,53 EUR

0676 HiFi-Lautsprechersystem 327,73 EUR

06WD WLAN Hotspot

0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit 201,68 EUR

0778 Einstiegsleisten mit BMW Individual Schriftzug

07B2 Edition Luxury Line 4.705,88 EUR

0255 ... (07B2) Sport-Lederlenkrad

029D .A. (07B2) 19"LMR Vielspeiche 708 / MB u. NLE 714,29 EUR

03L8 ... (07B2) Exterieurumfänge in Aluminium satiniert

0431 ... (07B2) Innenspiegel automatisch abblendend

0493 ... (07B2) Ablagenpaket

(07B2) Edelholzausf. Fineline hell mit Akzentleiste

Perlglanz Chrom

04FV ...

0508 .A. (07B2) Park Distance Control (PDC) 168,07 EUR

0534 ... (07B2) Klimaautomatik

0544 ... (07B2) Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

0563 ... (07B2) Lichtpaket

05A1 ... (07B2) LED-Nebelscheinwerfer

(07B2) Instrumentenkombination mit erweiterten

Umfängen

06WA ...

08TH Speed Limit Info 268,91 EUR

BusinessPackage i.V.m.Navigationspaket

ConnectedDrive

09BM 3.235,29 EUR

0302 ... (09BM) Alarmanlage

03AT .A. (09BM) Dachreling Aluminium satiniert 67,23 EUR

0430 ... (09BM) Innen- und Außenspiegelpaket

0488 ... (09BM) Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

0494 ... (09BM) Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

0609 ... (09BM) Navigationssystem Professional

06AM ... (09BM) Real Time Traffic Information

06AN ... (09BM) Concierge Services

06NW ... (09BM) Telefonie mit Wireless Charging

 

erste Eindrücke: Motor genial, so viel Durchzug und auch mit Standardauspuff ein wunderschöner Sound (komme aber auch vom 420d, dem alten Nagelmonster ;))

Farbe Azuritschwarz ist wunderschön- fast schwarz bei Dunkelheit, bei flachem LIcht ein schönes sattes dunkelblau und bei Sonne changiert die Farbe in ein schönes Mittelblau, ich bereue es jedenfalls nicht. Generell zu dem Facelift muss man sagen, sie haben ganz viele kleine Verbesserungen zum 4er gemacht, die das Auto viel hochwertiger und einfach "runder" wirken lassen, mir fehlt es wirklilch an nichts.

Verbrauch nach 1000 km -> 11,2 l (konnte aber noch nicht lange Strecken schnell fahren, man denke an das Wetter letzte Woche und dann Pfingststau)

Bin jedenfalls sehr dankbar, dass VW den Dieselskandal etc gemacht hat haha.

Bild-3
Bild-2
Bild-1
+5
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo,

sehr schönes Auto.

Ist das die Luxury Line?

Bin mir da grad nicht sicher.

Was steht denn unten auf dem Lenkrad?

Find den Kranz davon auch echt klasse. Hat BMW das Sport-Lederlenkrad zum LCI geändert?

Mein Sport-Lederlenkrad was ich mal hatte, hatte nur so einen dünnen Kranz und war total hart :eek: absolutes sch*** Teil, sorry...

Bei dem Lenkrad von @LorPGDL braucht man gar nicht mehr auf das M Lenkrad wechseln. Ausser man braucht unbedingt das M Emblem und den runten Airbag.

Gruß

Marcel

Themenstarteram 22. Mai 2018 um 12:37

Genau, Luxury Line mit BMW Individual Lenkrad, welches die gleiche Kranzdicke wie das M Lederlenkrad hat. Das ist zwar noch schöner, aber das passt schon auch gut. Auf der Plakette steht "Individual"

Glückwunsch zum neuen BMW mit einem klasse Motor. Stets knitterfreie Fahrt !

 

PS: Der Verbrauch geht auch gerne mal etwas höher :-) aber dafür mit Freude am Fahren !

am 22. Mai 2018 um 23:49

Wow, sehr schönes Auto, super. Allzeit gute Fahrt!

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Touring! Verbrauch wird auch mit Spaß eher unter 11 gehen!

am 23. Mai 2018 um 21:08

Kann ich bestätigen. Hab den selben Motor im 5er und brauche 10.5 Liter-trotz „Freude am Fahren“!

Einstellig sollte drin sein

Also wenn ich Spaß habe läuft nix unterhalb von 13-14 Litern.

Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt. Habe seit einem Jahr auch einen Edition Luxury Line 340i und bin nach 13500 KM super zufrieden. Verbrauch liegt bei 10,2 L bei zügiger Fahrweise.

10,5 beim Touring mit PPSK über 30000km. Mit xDrive vielleicht etwas mehr.

Demnächst lade ich auch mal ein paar Bilder von meinem neuen F31 340i hoch. Ich habe im Moment einen Durchschnittsverbrauch von 8,9 l/100km. Liegt daran, dass ich mich an die im Bordhandbuch angegebenen Einfahrvorschriften halte.

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 13:19

Das Bordhandbuch hab ich gar nicht angeschaut, mein Händler meinte, die Kolben sind alle lasergeschnitten, früher gabs mal das einfahren, aber heutzutage braucht man sich da nicht mehr dran halten, nur schauen, dass auf Temperatur.

Zitat:

@LorPGDL schrieb am 24. Mai 2018 um 13:19:32 Uhr:

Das Bordhandbuch hab ich gar nicht angeschaut, mein Händler meinte, die Kolben sind alle lasergeschnitten, früher gabs mal das einfahren, aber heutzutage braucht man sich da nicht mehr dran halten, nur schauen, dass auf Temperatur.

Folgende Empfehlung wird ausgesprochen: die ersten 2.000 km nicht schneller als 160 km/h und nicht höher als 4.500 Touren. Da ich Landstraße und Autobahn nutze, auf der BAB aber selten schneller als 160 km/h gefahren wird, komme ich ganz gut mit dem Verkehr mit. Und bei einem Überholvorgang auf der Landstraße geht der Drehzahlmesser selten über 3.800 Touren. Das reicht völlig zum entspannten überholen.

Selbst 200 lässt die Drehzahl zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neuvorstellung - F31 340xi touring Azuritschwarz