Neuvorstellung E92 335i Mondstein

BMW 3er E92

Hallo,

seit ca. 4 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines neuen E92 335i.
Ich bin nicht so der große Forumsschreiber aber da man hier im Forum viele nützliche Infos
findet und schlussendlich die Beiträge einiger Forumsteilnehmer zu meiner Kaufentscheidung beigetragen haben
möchte ich euch gerne meinen kleinen Flitzer vorstellen.

Ausstattung :
DKG, M-Paket mit 313, Innovationspalet, Comfort Paket,
Hifi , USB, Leder Schwarz, Aktivlenkung,
Farbe: Mondstein metallic

Motor Getriebe:
Ein echtes Suchtmittel das dafür sorgt das man eigentlich immer zu schnell unterwegs ist.
Überholvorgänge sind so schnell und spielerisch erledigt das man beim einscheren
und Blick auf den Tacho Angst um den Führerschein bekommt.
Das DKG ist einfach Top. Ich schalte mittlerweile fast ausschließlich manuell über die Wippen
weil es einfach unglaublichen Spaß macht und weil man damit jederzeit blitzschnell die Fahrweise anpassen kann.
Dank gezogenem Klappen Stecker ist der Sound auch bei gemächlicher Fahrweise ausreichend laut.
Das brüllen ab ca. 5000 muß man aber trotzdem mindestens einmal am Tag hören…

Fahrwerk Lenkung:
Ich bin sehr froh das ich die Aktivlenkung geordert habe.
Ich kann mich eigentlich nur der Aussage von anderen anschließen das man erst merkt wie gut diese Aktivlenkung ist
wenn man wieder auf einen PKW ohne umsteigt.
Beim Fahrwerk war ich sehr überrascht wieviel Restkomfort mit 19 Zoll + RFT +M Fahrwerk übrig bleibt.
Das er auf der Autobahn je nach Fahrbahn Belag ab 180 recht nervös wird ist ja anscheinend ein generelles Problem.
Das Fahrverhalten vor allem in engeren holprigen Kurven fühlt sich manchmal sehr seltsam an.
Es fällt mir schwer das zu beschreiben aber manchmal hat man das Gefühl das er wie ein durchgenudelter Fronttriebler
über die Vorderräder schiebt und einfach nicht einlenken möchte.
Liegt es wie oft angesprochen an den RFT ? (Original Auslieferung auf Bridgestone Potenza)

Aussehen Farbe:
Generell finde ich das dem E92 eine hellere Farbe am besten steht weil er damit meiner Meinung nach größer und bulliger wirkt.
Für meinen Persönlichen Geschmack kommt die tolle Form erst dann so richtig zur Geltung.
Da es zur Farbe Mondstein aus eigener Sucherfahrung wenig Berichte gibt versuche ich mal meine
ersten eigenen Eindrücke zu schildern.
Ich würde den Effekt der Farbe objektiv betrachtet eher als dezent bezeichnen.
Trotzdem ist es so das der fachkundige sehr schnell erkennt das es sich um eine spezielle Farbe handelt.
Ich wurde bisher auch schon mehrmals aktiv darauf angesprochen.

Was wirklich toll aussieht sind die gold schimmernden Reflektionen im direkten Sonnenlicht
welche durch den bläulichen Schimmer nochmal zusätzlichen Kontrast erhalten.
Erwischt man den richtigen Augenblick in der Abenddämmerung sieht man durchgehend eine komplett
andere Farbe die sich am besten mit Champagner beschreiben läßt.
Bei schlechtem Wetter geht der Farbton eher in ein langweiliges grau.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

seit ca. 4 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines neuen E92 335i.
Ich bin nicht so der große Forumsschreiber aber da man hier im Forum viele nützliche Infos
findet und schlussendlich die Beiträge einiger Forumsteilnehmer zu meiner Kaufentscheidung beigetragen haben
möchte ich euch gerne meinen kleinen Flitzer vorstellen.

Ausstattung :
DKG, M-Paket mit 313, Innovationspalet, Comfort Paket,
Hifi , USB, Leder Schwarz, Aktivlenkung,
Farbe: Mondstein metallic

Motor Getriebe:
Ein echtes Suchtmittel das dafür sorgt das man eigentlich immer zu schnell unterwegs ist.
Überholvorgänge sind so schnell und spielerisch erledigt das man beim einscheren
und Blick auf den Tacho Angst um den Führerschein bekommt.
Das DKG ist einfach Top. Ich schalte mittlerweile fast ausschließlich manuell über die Wippen
weil es einfach unglaublichen Spaß macht und weil man damit jederzeit blitzschnell die Fahrweise anpassen kann.
Dank gezogenem Klappen Stecker ist der Sound auch bei gemächlicher Fahrweise ausreichend laut.
Das brüllen ab ca. 5000 muß man aber trotzdem mindestens einmal am Tag hören…

Fahrwerk Lenkung:
Ich bin sehr froh das ich die Aktivlenkung geordert habe.
Ich kann mich eigentlich nur der Aussage von anderen anschließen das man erst merkt wie gut diese Aktivlenkung ist
wenn man wieder auf einen PKW ohne umsteigt.
Beim Fahrwerk war ich sehr überrascht wieviel Restkomfort mit 19 Zoll + RFT +M Fahrwerk übrig bleibt.
Das er auf der Autobahn je nach Fahrbahn Belag ab 180 recht nervös wird ist ja anscheinend ein generelles Problem.
Das Fahrverhalten vor allem in engeren holprigen Kurven fühlt sich manchmal sehr seltsam an.
Es fällt mir schwer das zu beschreiben aber manchmal hat man das Gefühl das er wie ein durchgenudelter Fronttriebler
über die Vorderräder schiebt und einfach nicht einlenken möchte.
Liegt es wie oft angesprochen an den RFT ? (Original Auslieferung auf Bridgestone Potenza)

Aussehen Farbe:
Generell finde ich das dem E92 eine hellere Farbe am besten steht weil er damit meiner Meinung nach größer und bulliger wirkt.
Für meinen Persönlichen Geschmack kommt die tolle Form erst dann so richtig zur Geltung.
Da es zur Farbe Mondstein aus eigener Sucherfahrung wenig Berichte gibt versuche ich mal meine
ersten eigenen Eindrücke zu schildern.
Ich würde den Effekt der Farbe objektiv betrachtet eher als dezent bezeichnen.
Trotzdem ist es so das der fachkundige sehr schnell erkennt das es sich um eine spezielle Farbe handelt.
Ich wurde bisher auch schon mehrmals aktiv darauf angesprochen.

Was wirklich toll aussieht sind die gold schimmernden Reflektionen im direkten Sonnenlicht
welche durch den bläulichen Schimmer nochmal zusätzlichen Kontrast erhalten.
Erwischt man den richtigen Augenblick in der Abenddämmerung sieht man durchgehend eine komplett
andere Farbe die sich am besten mit Champagner beschreiben läßt.
Bei schlechtem Wetter geht der Farbton eher in ein langweiliges grau.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Sehr schöner Wagen 🙂
mit sehr schönem Motor 😁😁
zum unruhigen Fahrverhalten bei 180 - tu die Runflats runter
die Kombination 19 Zoll und Runflats geht bei sportlicher Fahrweise gar nicht
der Fahrkomfort und die Strassenlage nehmen mit Non Runflats erheblich zu🙂
Viel Spaß mit deinem neuen (wirste mit Sicherheit haben)😁

Gruß
odi

Klasse wagen, klasse motor, klasse farbe. mondstein ist eine herllich schöne farbe. vor allem der flip-flop effekt ist der hammer, mittags sieht der wagen anders aus als abends, ähnlich wie bei arktis 🙂

Geile Karre!
Helfen beim E92 Spurverbreiterungen gegen das Untersteuern?

Guter Geschmack! Wieder mal jemand, der nicht auf dem Schwarz-weiss-Trip ist! Cool!😁