Neuvorstellung Audi A6
Hallo an alle im Forum,
ich habe mich gestern hier angemeldet, bin aber schon länger stiller "Mitleser". Dadurch konnte ich bereits einige Fragen beantworten! Da ich seit Juni 2013 einen A6 fahre, habe ich mir gedacht, dass ich ihn mal vorstellen könnte.
Es handelt sich um einen Audi A6 Avant 1.9 TDI (Erstzulassung Februar 2005) mit der teils recht verpönten 6-Gang Multitronic. Obwohl er bereits 232.000km auf der Uhr hat, funktioniert das Getriebe wie am ersten Tag! Die anfänglichen Zweifel, ob der kleine Vierzylinder nicht überfordert sei, sind schnell verflogen. Für mich ist dies die perfekte Kombination aus Komfort, Platz und einem relativ niedrigen Verbrauch (6-6,5l/100km).
Er hat zwar kein Leder, Xenon und Schiebedach aber im Vergleich zu vielen anderen 1.9er eine sehr umfangreiche Ausstattung. Da der Audi vom Vorbesitzer nur auf Langstrecke bewegt wurde, haben die Sitze so gut wie keine Abnutzungsspuren.
Das letzte, was ich verändert habe ist die Tönung der hinteren Scheiben mit einer Folie, die etwa 15% Licht durchlässt.
Hier ein paar Bilder:
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi_Fahrer001
Erst mal danke für eure Beiträge😉@ a6wolf25
Mal schauen, wie lange er durchhält. Kennst du eigentlich schon Bericht von dem Skoda Fabia 1.9 TDI, der die in 13 Jahren eine Million Kilometer gefahren ist? Der Fahrer ist auch hier auf Motortalk. Vielleicht schafft meiner das ja auch! 😁Viele Grüße
Hi, danke. Ja, den kenne ich auch, und den passat fahrer auch, der passat 3 BG hat nämlich viele ähnlichkeiten mit dem a6, was z. B. achskontruktion angeht. Der Fabia hat sogar die originale Kupplung drinn und das nach einer mio.
So ein 3BG ist auch ein schönes Auto (v.a. als Highline). Schon Wahnsinn was ein Auto, das 13000€ gekostet hat für eine Qualität hat.
Skoda mag zwar günstig sein, aber deswegen auf keinen Fall schlecht!
Viele Grüße