ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neuvorstellung 320i Touring

Neuvorstellung 320i Touring

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. Februar 2015 um 15:57

Hallo, ich bin seit einer Woche begeisterter Besitzer eines 320i Touring, EZ 04/01, 210000km. War irgendwie ne Bauchentscheidung und ich habe es nicht bereut. Ich setze mich rein und freu mich aufs Fahren...Meine Freundin fährt damit auch mit wachsender Begeisterung. Das erste was sie sagte als sie den Wagen gestartet hatte...ist der jetzt schon an...Leute, dieser Sound, ich gehe davon aus, ihr wisst wovon ich rede.

Wir waren über 4 Jahre lang mit einem V70 2,5 TDI, BJ 99 Automatik ( der Neue ist ein Handschalter ) unterwegs. War auch ne Erfahrung und es ist ein gutes Auto. Nun ist natürlich der Unterschied von Diesel auf Benzin gewaltig und schon gar wenn man von dem Tackerdiesel auf den feinen Sechszylinder umsteigt.

Man sollte auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und ich war begeisterter Volvo-Fahrer bis mein Geld alle war... Okay, schaut Euch mal die Bilder an und sagt was dazu oder auch nicht, ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag. Viele Grüsse aus Oberbayern.

Img-3113
Img-3114
Img-3115
+3
Beste Antwort im Thema
am 22. Februar 2015 um 19:46

Lieber BennoBMW320d,

das ist absoluter Quatsch was du da schreibst. Welche Lager der Nebenaggregate? Du als Fachmann kannst uns sicher eine kleine Liste mit Teilenummern geben, damit wir Altautofahrer das schnell beheben können.

Scheinbar ist ein Auto mit 200tkm nur in Deutschland ein Schrotthaufen, der Rest der Welt hat damit keine Probleme. Mein 530d hat 515.000 km auf der Uhr. Nach deiner Aussage müsste der schon 2x in der Presse gelegen haben. Der Wagen läuft allerdings Bombe, liegt auch bei 230 satt auf der Straße, atmet mit dem ORIGINAL Turbolader, hat einen neuen Injektor mit 326tkm bekommen. Querlenker und Motorlager sind noch Original. Ach doch, letztens ist die Wasserpumpe kaputt gegangen, da hat er seinen 2 neuen Keilrippenriemen bekommen.

Und weil ich die Drallklappen ausgebaut habe, schnurrt der Motor auch heute noch, wie ein Kätzchen.

Zitat:

@BennoBMW320d schrieb am 22. Februar 2015 um 20:19:20 Uhr:

Zitat:

@Soorax schrieb am 22. Februar 2015 um 19:50:30 Uhr:

 

Aha und das weißt du woher? Mein kratzt mittlerweile auch schon an den 200tkm, trotzdem müsste mein Nachfolger, falls ich den Wagen morgen verkaufen würde, die nächsten 6-7 Jahre nichts von dem was du aufgezählt hast dran machen.

Wenn du das alles gemacht hast was ich aufgezählt habe, dann hätte der Nachbesitzer ein seriöses Auto, wenn nicht hat er den Reperaturaufschub selber an der Backe. Ab 200.000km sind praktisch alle Lager der Nebenaggregate hin, nicht defekt aber der dauert nicht mehr lange. Kunsttoffteile und Gummies, so wie Riemen sind nach 200.000km grundsätzlich zu wechseln. Ein Auto mit 200.000 km hat eher einen historischen Wert, als einen technisch-kaufmännisch verkaufbaren. So eine abgelutschte Schleuder geht bei mir für 999,-€ über die Theke. Sei nicht sauer auf mich, war nicht persönlich gemeint.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

hey benno, was bezweckst du eigentlich mit diesen posts von dir?

Ist diese Eigenwerbung und Eigenlob nicht bald genug? Moderator?

Du lobst dich sehr gerne selbst, oder, tut das sonst keiner?

LG VIVE

Kann den mal bitte einer aus dem Verkehr ziehen :D

Es würde schon ungemein helfen, wenn ihr nicht auf jeden Beitrag anspringen würdet ;)

Gruß

BMWRider

Zitat:

@__VIVE__ schrieb am 23. Februar 2015 um 11:28:15 Uhr:

hey benno, was bezweckst du eigentlich mit diesen posts von dir?

Ist diese Eigenwerbung und Eigenlob nicht bald genug? Moderator?

Du lobst dich sehr gerne selbst, oder, tut das sonst keiner?

LG VIVE

Bitte, ich bin eher mein größter Kritiker. Man muss grundsätzlich beim Gebrauchtwagenkauf aufpassen, denn im Durchschnitte geben die Leute zu viel Geld für einen gebrauchten aus, im Schnitt 30% zuviel. Meine Einwendungen sollen Kunden genau davor schützen, statt Geld zu "verbrennen" Jeder weiß, wenn man mit einem Neuwagen vom Händlerhof fährt, hat der schon 30% vom Neupreis verloren. Denn neben einer unangemessen hohen MwSt, direkten und indirekten Steuern und Versicherungen, muss man auch den Verfall der Währung berücksichtigen. Z.B. hat ein €uro von 2002 heute noch eine Kaufkraft von 0,65€, und das ist noch sehr wohlwollend gerechnet. Vor ein paar Tagen war der € schon parie mit dem US-$, der freilich auch immer mehr verfällt. Ich bin schlicht baff, dass die Leute sich das alles, ohne zu murren gefallen lassen, wie z.B. 1 Ltr. Sprit für DM 3,50 und die Schachtel Kippen für 12,-DM, Mieten in Kleinstwohnungen 45m um die 800,-DM kalt.

am 23. Februar 2015 um 11:16

Glückwunsch zum 320!

Achja, wer BennoBMW320d noch nicht auf der Ignore-Liste hat, ist selbst schuld ;).

Zitat:

@mat_2 schrieb am 23. Februar 2015 um 12:16:45 Uhr:

Glückwunsch zum 320!

Achja, wer BennoBMW320d noch nicht auf der Ignore-Liste hat, ist selbst schuld ;).

Hat keiner, dazu sind meine Beiträge viel zu spannend, und im innersten auch sehr hilfreich für Käufer, als auch für Verkäufer, denn keiner lässt sich gerne über den Tisch ziehen, und keiner wirft freiwillig Geld aus dem Fenster raus.

na dann bin ich jetzt zumindest der zweite - ich bin raus

Weitere Beiträge, die nichts mit der Neuvorstellung zu tun haben, werden ab sofort kommentarlos gelöscht.

Gruß

BMWRider

MT-Moderation

Da hat wohl jemand das alte Motto falsch im Gedächtnis gehabt und frei nach "Wie der Sohn so der Vater" interpretiert :D In diesem Fall war das absolut korrekt, auch wenn natürlich der 328i nochmals etwas anders drückt als der kleine 320i :)

Aber ein recht schickes Auto und für den Kaufpreis kann man nichts sagen. Viel Spaß damit :)

Wenn man schon mal die Chance hat, anderer Leute Geld mit auszugeben :D

Das Auto hat aber einen riesigen Nachteil, dessen Behebung wahrscheinlich nicht möglich ist: mein Akku vom Handy ist andauernd leer :(

 

 

 

 

Ständig werde ich angerufen und darüber in Kenntnis gesetzt, wie geil das Auto ist :D :D :D

am 23. Februar 2015 um 13:07

Der Trend bei BMW Fahrern geht zum Zweitakku ;) für Handy und Auto :D

Zitat:

@Bayernlover schrieb am 23. Februar 2015 um 13:58:06 Uhr:

Wenn man schon mal die Chance hat, anderer Leute Geld mit auszugeben :D

Das Auto hat aber einen riesigen Nachteil, dessen Behebung wahrscheinlich nicht möglich ist: mein Akku vom Handy ist andauernd leer :(

 

 

 

 

Ständig werde ich angerufen und darüber in Kenntnis gesetzt, wie geil das Auto ist :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neuvorstellung 320i Touring