ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neuvorstellung 03.02.15

Neuvorstellung 03.02.15

Harley-Davidson VRS V Rod
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 10:03

Moin zusammen,

ich bin der neue hier.

Komme aus dem Rheinland,genauer gesagt aus Dormagen.

Fahre seit letztem Jahr eine 04er V-Rod mit der ich noch einiges vorhabe und würde mich über Ausrittanfragen,Hilfe/Meinungen jeglicher Art freuen.

Es steht allerdings noch ein Projekt an was wie folgt aussehen soll und zu dem ich gleich ein paar Fragen hätte:

240er mit kurzem Heckfender aus Alu(Anniversery Modell)

Zunächst,was brauche ich wirklich.

Ich habe soviel Input bekommen und immer wieder was anderes gehört.

Was ich definitiv brauche ist eine neue Schwinge,ist schon klar.

Brauche ich ein Luftfahrwerk?

Das ist nämlich schonmal ne Aussage die ich garnicht hören möchte und auch nicht glaube.

Ich denke hier wollt mir einer die Asche aus der Tasche ziehen.

Was ich glaube zu brauchen:Schwinge,Pulley versatz,einen kurzen Aluheckfender,Sitzbank und einen Hobbyschrauber der Ahnung von der Materie hat und der mir liebend gerne helfen würde.

DlzG

Markus

 

 

Beste Antwort im Thema

Gibt es eigentlich einen speziellen Grund für Eure "Zitat"-Orgie??? :rolleyes:

Mein Gott, nehmt doch einfach den schei$$ "Antworten" - Button und gut is...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Willkommen.

 

PS:

Gefährliche Fragen für hier Du stellst...

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 10:10

Hehe,

danke.

Find ich noch Harmlos...

Hallo und willkommen.

Da hier die Rod´s nicht so oft behandelt werden und ich noch nie eine "verbastelt" habe, kann ich dir nicht so wirklich helfen.

Du schreibst Pulleyversatz. Du musst bedenken das nachher das Rad mittig läuft und der Riemen sauber in der Flucht sonst fährt entweder dein Möp in Schieflage oder den Riemen zerreißt es.

 

Da du ja anscheinend ja nicht selber bzw. alleine schrauben willst, such erst mal den Schrauber mit Erfahrung der dir das macht, der sagt dir dann schon was du brauchst.

am 3. Februar 2015 um 11:13

Geh doch mal zu Iron Store Dormagen.

lg

dizzzi

Zitat:

@Mark.M schrieb am 3. Februar 2015 um 10:03:13 Uhr:

Fahre seit letztem Jahr eine 04er V-Rod...

...also keine Harley...:confused:

 

Neiiin, war nur 'n Spässgen... :D ;)

Willkommen hier.

Bevor ich Unsummen in eine 2004er Rod pumpe, würde ich den Hocker verticken und mir eine 2008er (oder neuer) Night Rod holen (240er Serie) und nur noch Feinheiten ändern (das Heckteil z. Bsp.)

Gruß

N.O.

am 3. Februar 2015 um 17:50

Vor Jahren hatte ich mal eine V-Rod mit dem normalen Hinterreifen, die sich sehr agil fuhr. Dann hatte ich etwas später eine mit dem 240er, die echt in die Kurven gezwungen werden musste. Für mich ein echter Rückschritt.

Auf jeden Fall würde ich keine V-Rod A (falls sie nicht schon verbastelt ist) für teuer Geld mit einer fetten Pelle entwerten, wenn ich für einen überschaubaren Aufpreis eine Night Rod Special bekomme. Denn wirklich feine nicht gepimpte V-Rod As und Bs werden langsam selten.

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 22:35

Danke Leute,

verwerfe das Projekt.

Ist mir alles zu unsicher und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust Unmengen an Kohle für nen Umbau einer 04er auf ne Standart 07er reinzupfeffern.

2 Mille wäre ja grad noch ok aber es wird wohl etwas drüber liegen.

Aussagen und Preise sind auch total Grundverschieden,Arschlecken.

Vom ABS mal ganz abgesehen .

Werde mir n 200er druntermachen und mich nach ner frischeren umsehen.

Besten Dank

DlzG

Zitat:

@dizzzi schrieb am 3. Februar 2015 um 11:13:02 Uhr:

Geh doch mal zu Iron Store Dormagen.

lg

dizzzi

Mit ner V-Rod!?

@Mark, Willkommen

am 5. Februar 2015 um 13:58

Zitat:

@mellitus2 schrieb am 4. Februar 2015 um 22:48:46 Uhr:

Zitat:

@dizzzi schrieb am 3. Februar 2015 um 11:13:02 Uhr:

Geh doch mal zu Iron Store Dormagen.

lg

dizzzi

Mit ner V-Rod!?

@Mark, Willkommen

Der macht doch Harley, oder nicht?

Zitat:

@dizzzi schrieb am 5. Februar 2015 um 13:58:55 Uhr:

Zitat:

@mellitus2 schrieb am 4. Februar 2015 um 22:48:46 Uhr:

 

Mit ner V-Rod!?

@Mark, Willkommen

Der macht doch Harley, oder nicht?

Ja eben

Ich kenn den Kalla ganz gut und will ihm auch nix, aber V-Rod, hm ich weiß nicht.

Gibt es eigentlich einen speziellen Grund für Eure "Zitat"-Orgie??? :rolleyes:

Mein Gott, nehmt doch einfach den schei$$ "Antworten" - Button und gut is...

Zitat:

@Mark.M schrieb am 4. Februar 2015 um 22:35:25 Uhr:

Danke Leute,

verwerfe das Projekt.

Ist mir alles zu unsicher und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust Unmengen an Kohle für nen Umbau einer 04er auf ne Standart 07er reinzupfeffern.

2 Mille wäre ja grad noch ok aber es wird wohl etwas drüber liegen.

Aussagen und Preise sind auch total Grundverschieden,Arschlecken.

Vom ABS mal ganz abgesehen .

Werde mir n 200er druntermachen und mich nach ner frischeren umsehen.

Besten Dank

DlzG

Ist doch echt klasse Leute. Entlich mal jemand, der aus den gut gemeinten Ratschlägen auch Konzequenzen zieht. Wie häufig haben wir hier: Soll ich, oder soll ich nicht, oder besser doch nicht, oder vielleicht? Geil, echte Ansage vom TS, Gruß Klaus

wen juckts?

Deine Antwort
Ähnliche Themen