Neuste Theorie: Rasseln beim M52 wenn man wand entlang fährt und gas gibt!!
war gestern mal wieda bei bmw paar ersatz teile kaufen...
hab meinen teilemensch gefragt ob er mal jemanden wegen meinem rassel problem ansprechen kann.. ok gesagt getan:
der mecha der als hobby motoren zerlegt und so meinte das es sein kann das die steuerkette ausgeleiert ist... und das derkettenspanner die kette dan oben an den ventildeckeldrück und dadurch dieses gerassel entsteht... auf die frage ob man das dan nicht bei geöffneter haube hört meinte er es kann sein das das geräuch von anderen geräuchen übertönt bzw erst dan hörbar wird wenn man genau die im titel genannte situation hat.. sprich an der wand entlang und fenster offen... ansonsten hört man es nicht!
bei den älteren motoren.. sprich vor 96 oder so glaub ich.. könnte das gerassel von der vanos sein.. aber bei mir war dies ausgeschlossen weil ich einen der letzen habe...
ichhoffe mal jemand der wirklich ahnung hat (bsp: ronn) kann sich hierzu äussern...
was son steuerkettenwechsel kostet will ich eigentlich garnet wissen.. aber wers weis bitte mal schreiben!
ehmmmm und ich hab hier n bild von captainfuture ich denke er hat nix dagegen wenn ich es benutze um zu zeigen welche stelle gemeint ist.. das rote rechteck ist die stelle wo de rkettenspanner sitzt... wenn die kette ausgeleiert ist müsste die kette an der stelle hoch gehn..sprich wenn man vorne draufschaut trapez förmig.. in dem bild sieht sie meiner meinung nach normal aus... ahja und an der innenseite vom ventildeckel selbst müssten auch spuren sein.
36 Antworten
Der Fächer kost ned allein wegen dem Edelstahl soviel,die sind meist auch reine Handarbeit,was natürlich auch extra kostet.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Stückpreis wäre 151.73€! Würde aber erstmal schauen ob auch tatsächlich der Krümmer undicht ist.
ist das der aktuelle preis inkl. mwst und allem drum und dran?
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
ist das der aktuelle preis inkl. mwst und allem drum und dran?
Das ist die UVP von BMW incl. MwSt., kann aber durchaus sein dass dein BMW-Dealer da noch ein paar Prozent draufschlägt.
Gruss