ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Er nimmt ständig kein Gas an

Er nimmt ständig kein Gas an

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 19:02

Hallo erstmal,

ich heiße Diana und ich bin neu hier! Ich habe einen 325dts Bj 7.97 der mir ein bischen sorgen bereitet! Wenn ich fahre und hochschalte egal in welchen gang nimmt er das gas nicht an...wenn ich vom pedal runter gehe und wieder drauftrete zieht er! Er macht das nicht ständig und es ist auch unabhängig davon ob der motor kalt oder warm ist! Der gute mann in der werkstatt sagte gleich zu mir einspritzpumpe muss neu...sehr teuer!!!

Ein bekannter sagte mir das es evt. am gaspedal selber liegen könnte weil es elektronisch oder sowas ist! Was mir nicht in den kopf will ist...das er auch gerne mal einfach ausgeht wenn ich in eine parklücke reinfahren will und das lenkrad bis fast anschlag drehe! Vieleicht hat einer von euch ja schonmal erfahrung mit sowas gemacht! Vielen dank schonmal im vorraus und gruß

Diana

P.S. Ich bin noch auf der suche nach einem gebrauchten endschalldämpfer für mein Baby

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi Lady...

 

Bevor eine neue Einspritzpumpe rein kommt, sollte man erst mal die alte prüfen.

Fahr doch mal zum Boschdienst.

Die Gaspedalstellung wird von einem Potentiometer erfaßt, kann daran liegen.

 

Gruß

OrigIS

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 19:29

Hallo OrigIS

erstmal vielen dank für Deinen tipp...der werkstatt mann hat mein auto an den computer angeschlossen und nach ca. 3 min gesagt...die einspritzpumpe ist hin!! Ich habe zwar nicht DIE ahnung,aber wenn sie hin wäre würde die karre doch wohl auch nicht mehr laufen! Zumal er das ja auch nicht ständig macht!!

Gruß

Hol´ Dir mal eine zweite Meinung ein. Ich würde mal beim Boschdienst anrufen.

Ich weiß nun auch nicht, was der Werkstattmann da genau am Computer gesehen hat, aber den mechanischen Teil bestimmt nicht.

Mit Sicherheit kann man im Internet Firmen finden, die E-Pumpen überholen. Das wird garantiert nicht so kostspielig wie eine neue P.

Eine gebrauchte Pumpe kann man in Betracht ziehen, wäre aber nicht mein Ding. Man weiß nie, was man da kauft.

Vielleicht ist auch irgend etwas beim Turbolader/Zuleitungen nicht okay.

Wie gesagt, zweite Meinung vom Fachmann wäre hilfreicher. Nichts gegen Dich oder Frauen allgemein, aber schicke doch mal Deinen Mann los.

Leider gibt es noch genügend "Schwarze Schafe", die mit Frauen anders umgehen und denen alles Mögliche erzählen (was natürlich auch in geringerem Maße Männern passiert).

 

Gruß

OrigIS

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 19:55

Also ich werde morgen gleich mal gucken wo wir hier in der nähe einen bosch dienst haben. Also die sache mit meinem mann wäre nicht verkehrt aber er will davon nichts wissen....er wollte keinen BMW!!

Also muss ich mir selber helfen!

Du hast mir sehr geholfen..vielen dank

Gruß Lady_D

Na ja, ich denke mal wirklich geholfen habe ich nicht. Einen richtigen Dieselspezialisten habe ich im E36-Forum noch nicht ausmachen können. Das liegt wohl daran, daß der Diesel hier bzw. allgemein nicht sonderlich viel vertreten ist.

Ich hoffe mal für Dich, daß es doch etwas Billigeres ist (Potentiometer, elektr. Absteller bzw. Magnetventil o.ä.).

Auch wenn Dein Mann einen BMW nicht wollte, seiner Ehefrau zuliebe sollte er sich trotzdem der Sache mal annehmen.

Viel Spaß hier im Forum und für die nächsten Fragen kompetentere Antworten.;)

 

Gruß

OrigIS

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Lady_D

Also die sache mit meinem mann wäre nicht verkehrt aber er will davon nichts wissen....er wollte keinen BMW!!

Und wenn du dann einen Boschdienst gefunden hast, dann nimmst du deinen Mann mit........................... und bindest ihn unterwegs irgendwo an einer Laterne an !! :D :D ;)

Oder du bringst ihn auf ein BMW Treffen mit. Da finden sich genug Leute die ihn wieder auf den "Pfad der Erleuchtung" bringen :cool:

Aber stimmt, Dieselfahrer gibts hier wirklich wenige.

Trotzdem, zweite Meinung einholen.

Greetz

Tim

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 21:36

Hey Tim,

das ist mal eine gute idee...ich meine die Laterne genauso wie das BMW treffen!

Ich hatte vorher schon einen 325td...der hat nur ärger gemacht und als die mir den letztes jahr auf der autobahn zusammen geschoben haben...wollte er unbedingt einen VW...! Aber ich als Frau hab mich natürlich durchgesetzt!!

Ich werde berichten was der bosch dienst gesagt hat!!

LG Diana

Zitat:

Original geschrieben von Lady_D

Aber ich als Frau hab mich natürlich durchgesetzt!

:D:D

Wir warten gespannt auf das (zweite) Ergebnis.

Greetz

Tim

am 30. Oktober 2008 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von Lady_D

Also ich werde morgen gleich mal gucken wo wir hier in der nähe einen bosch dienst haben. Also die sache mit meinem mann wäre nicht verkehrt aber er will davon nichts wissen....er wollte keinen BMW!!

Also muss ich mir selber helfen!

Du hast mir sehr geholfen..vielen dank

Gruß Lady_D

na dann weg mit dem mann!!! :D

zu deinem anderen problem:

es muss nicht unbedingt sein dass das auto nicht läuft wenn die dieselpumpe einen schaden hat...

man müsste sich das mal anscheuen und den fehler suchen! ich tippe mal auf das zündsystem, agr ventil oder etwas elektrisches...

Zitat:

Original geschrieben von OrigIS

Hi Lady...

 

Die Gaspedalstellung wird von einem Potentiometer erfaßt, kann daran liegen.

 

Gruß

OrigIS

Das Gaspedal funktioniert beim e36 noch über den guten alten Gaszug. Lediglich die Stellung der Drosselklappe wird über ein Widerstandspotentiometer an die Motorelektronik weitergegeben.

Daran könnte es zwar liegen, wenn jedoch schon eine Diagnose durchgeführt wurde wird es wohl an der Einspritzpumpe liegen.

Du solltest aber wirklich noch eine zweite Meinung (anderer BMW-Händler oder z.B Boschdienst) einholen.

 

 

am 1. November 2008 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von Lady_D

 

 

Ich werde berichten was der bosch dienst gesagt hat!!

 

LG Diana

Noch nicht da gewesen? Interessiert mich, was der Bosch Dienst meint.

Themenstarteram 1. November 2008 um 8:13

Der Boschdienst ist etwas weiter weg von mir und ich soll nächste woche donnerstag hinkommen...ich bin ja sooooooo gespannt was meinem BABY fehlt!!!

Hier kommt auch nix mehr, oder :(

Themenstarteram 16. November 2008 um 11:31

Schande über mich......tut mir leid ich hatte so viel um die ohren und musste noch zum lehrgang!!!

Also so wie die sache aussieht ist es nicht die Einspritzpumpe...zumindest nicht eindeutig!!

Nach dem der Boschmann über eine stunde alles mögliche gemessen und geprüft hat kam er zu dem ergebnis das ich das auto da lassen muss!!

Was natürlich nicht möglich war ,denn weil ich auf dem lande wohne ist ein auto pflicht!!

Also sehe ich zu das ich mir das auto von meiner mutter herhole und mein baby in die werkstatt bringe!!

 

Das ist der neuste stand...ich hoffe mir wird die schluderei nochmal verziehn!!!

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Er nimmt ständig kein Gas an