neun wagen in der garage aufgebrochen , meiner inklusive
heute nacht haben sie wieder in der garage zugeschlagen.bei allen fhz. die beifahrer fensterscheibe zerschossen.
mein bmw business ist jetzt weg.gottseidank ist es nur das. hatte in kleinem fahr beim lenkrag mein navi drin ,zulassungsschein hatte ich auch drinnn. alles noch da bis auf den radio.
am montag hab ich einen termin für eine neue fenster scheibe inkl einbau 260€ bis 290€
ist das teuer?
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von igor22
zerschossen ist gut.mann hat mit der hand zugeschlagen.ein tuch war danach am boden gelassen.
jetzt stehe ich ohne radio da und weiss nicht welches ich mir kaufen soll.wie sicher ist der kauf des autoradios über ebay,zb. bmw bussiness?
oder ist es besser einen anderen radio.?
ich hätte gerne den von parrot , der ist zugleich eine FSE.nur der schaut hässlich aus.
ein alpine vieleicht oder was anderes,das die MFL nutzbar bleibt. habt ihr da ein tip?
Das Parrot ist nicht gut. Die Verarbeitungsqualität lässt sehr zu Wünschen übrig. Firmwareupdates gibt es schon ein Jahr nichtmehr. Es wird auch nix mehr kommen. Ich weiß wovon ich spreche, da ich dieses Radio leider selber in meinem E46 verbaut habe.
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
Auch mein beileid Igor!Viel krasser finde ich das auch noch in der Garage aufgebrochen wird und das die billigsten Radios geklaut werden, beweist mal wieder wie arm die Menschheit geworden ist.
Hatte mal son Fall, da bin ich mit meiner EX bei Edeka rausgekommen und da unterhielten sich zwei Obdachlose.
Da sagte der eine, "Guck mal, da gibbet noch echt ärmere als uns, hat mir doch glatt einer den Fahradkorb geklaut!"Aber genau das ist es doch was die TK dann so unendbehrlich macht, die braucht man also auch für die billigsten Radios.
Ohne TK ist es wirklich nur von Nutzen wenn man eine Grarage hat (die evtl. nicht aufgebrochen wird) und sich mehr oder weniger nur Innerorts aufhält.
Ich z.B. fahre zu viel Autobahn dafür und gebe natürlich auch gerne mal gas, in der Stadt ist es schwer nen Steinschlag zu bekommen, ich hatte nun schon 3 mal das Vergnügen.
Scheibentausch beim Freundlichen 1200€ und das mal 3, das sind 3600, dass aber in noch nicht ganz 2 Jahren.
Da bringen mir die 300€ die ich im Jahr spare nicht viel.
Bei dem einen evtl. eher, aber er darf net auf die BAB, sonst geht die Rechnung nicht auf.Und letzt endlich haben hier doch viele Recht, Seitenscheibe inkl Einbau knapp 300, gleicher Ersatz für BMW Radio CD macht 500-700€.
Jetzt kann Igor erst mal 3 Jahr ohne TK fahren und hoffen das nix passiert damit er das Geld wieder drinne hat.Also nix 10X300= viel gespart, schon sind 800-1000 erst mal vom Kuchen abzuschneiden, der aber auch noch nicht gebacken ist. 😉
@Igor
Wenn Du kein Navi brauchst, dann kannst Du auch ein JVC nehmen, es gibt da Adapterkabel für das MFL, allerdings kann ich net sagen welche es von JVC sind.
Am besten mal bei ACR nachfragen, kaufen kannst ja dann da wo es das Radio günstiger gibt, ACR hat ja auch net gerade die Traumpreise.MfG und bye
ja du hast schon recht ,das rentiert sich nicht.nur dieses mal wollte ich mir sowieso einen anderen radio zulegen.schade nur wegen der scheiss glasscheibe.die kostet mich jetzt echt 290€ beim DENZEL Wien BMW.
hab mir gestern einen JVC KD BT1 gekauft . Wenn die Tasten 5 jahre überleben ohne defekt zu gehen bin ich froh.zum glück hab ich garantie 2 jahre.
1. muss natürlich jeder selber wissen wie er sich versichert
Aber:
Selbst wenn die Vollkasko 300€ im Jahr mehr kostet muss ich erst mal 50 Jahre keinerlei Volkaskoleistung in Anspruch genommen haben um auf den derzeitigen Wert meines Autos zu kommen! (15.000€) Selbst wenn mein Auto nur noch 9.000€ Wert wäre würde ich den noch vollkaskoversichern. Was passiert wenn ich den im Winter mal vor einen Baum setze? Dann verschulde ich mich entweder oder ich darf dann gefühlt Dacia fahren.
Ich fahre jetzt 9 Jahre schadensfrei, 6 davon mit VK (beim Erstabschluss einer VK bekommt man meinst den Prozentsatz der TK auch für die VK) Bei meinem 320i touring macht die VK 107 € extra jedes Jahr (SF9) aus. Einen selbstverschuldeten Totalschaden zahle ich damit mein Leben lang nicht mehr ab.
Dasselbe in grün mit der Teilkasko, die bei einem e46 nicht zu haben ist, vorsichtig ausgedrückt, ziemlich mutig.