neun wagen in der garage aufgebrochen , meiner inklusive
heute nacht haben sie wieder in der garage zugeschlagen.bei allen fhz. die beifahrer fensterscheibe zerschossen.
mein bmw business ist jetzt weg.gottseidank ist es nur das. hatte in kleinem fahr beim lenkrag mein navi drin ,zulassungsschein hatte ich auch drinnn. alles noch da bis auf den radio.
am montag hab ich einen termin für eine neue fenster scheibe inkl einbau 260€ bis 290€
ist das teuer?
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
genau 😁Zitat:
Aber warum die 25€ im Monat ausgeben, wenn man den Nervenkitzel haben kann 😉
Zitat:
Original geschrieben von igor22
ich hab grad ein busines cd um 140 € neu gefunden
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...
Vielleicht kaufste ja da sogar dein eigenes Radio zurück 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Vielleicht kaufste ja da sogar dein eigenes Radio zurück 😁😁Zitat:
ich hab grad ein busines cd um 140 € neu gefunden
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...
ah so schnell kommt der nicht ins ebay.ich sag euch es ist ein ech scheiss gefühl wenn sowas passiert.
ich hab grad bemerkt das der blaupunkt mephis nur irgendwas von 18 w leistung hat.das ist nicht so toll.
welchen radio kann man noch als FSE nutzen und der noch dazu zugleich > 4x 45 W hat,evtl ein mp3 oder usb anschluss hat , und MFL nutzbar ist?
bis 300€ca wenn 350 is a egal
Warum sich manche zum Moralapostel aufspielen ist mir unklar. Muss doch jeder selbst wissen wie er sein Auto versichert. Wenn Igor der Meinung ist, dass aus persönlicher Sicht keine TK oder VK von Nöten ist, dann ist doch alles ok. Jetzt hinterher wo es passiert ist schreien alle " Mensch wie kann man nur ohne VK", "Bist du verrückt?" etc. Wenns jetzt 10 Jahre gut gegangen wäre und er 10 x 300 € jährlich gespart hätte, hätte ihn mit Sicherheit auch keiner gelobt und gesagt was für ein toller Finanzfuchs er wäre.
Passiert ist passiert, da sollte eher Hilfe als Vorwürfe kommen....
Ähnliche Themen
Vielleicht kaufste ja da sogar dein eigenes Radio zurück 😁😁Bei mir an der Uni hab ich (vor 10 Jahren oder so) vor der Vorlesung am schwarzen Brett mal einen Zettel gesehen:
Vermisse meine Chiemsee-Lederjacke, braun, Seidenfutter, Neupreis 1.000,00 DM. Wer sie gefunden hat, bitte melden under Tel. XXXXXXX. Belohnung !!!
Nach der Vorlesung hing mit Tesafilm angeklebt ein Zettel drunter:
Verkaufe Chiemsee-Lederjacke, braun, Seidenfutter: DM 500
😁
Zitat:
Original geschrieben von joe_e30
Die Teilkasko ist aber auch mit SB und zahlt nur das was hoeher ist.Gruss
Joe
Kommt doch ganz drauf an, wie du die TK abgeschlossen hast. Geht auch ganz ohne SB und ist auch oft nur 50€ oder was im Jahr teurer.
also ich denke ab einem gewissen Fahrzeugwert lohnt sich auch eine Vollkasko. Teilkasko ist eigentlich Pflicht. Ich meine nen Steinschlag bekommt jeder mal...
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
also ich denke ab einem gewissen Fahrzeugwert lohnt sich auch eine Vollkasko. Teilkasko ist eigentlich Pflicht. Ich meine nen Steinschlag bekommt jeder mal...
Pflicht ? Wär ja noch schöner !
Fahre auch schon seit Jahren ohne Teilkasko, weil mit Selbstbeteiligung mußt ja fast alles alleine zahlen und ohne Selbstbeteiligung ist der Beitrag vielfach höher.
Im Schadensfall muß man sich wieder ärgern, weil man 5 x Fragebögen ..........
Zitat:
hatte in kleinem fahr beim lenkrag mein navi drin ,zulassungsschein hatte ich auch drinnn. alles noch da bis auf den radio.
Wenn ich das so lese fällt mir überhaupt nichts mehr ein!
Vollkasko macht nur in den ersten paar Jahren Sinn, danach steht der Kosten- Nutzenfaktor in keiner Relation mehr.
Teilkasko würde sich bei meinem mit 9 Jahren und fast 200 000 Km eigentlich auch nicht mehr lohnen.... aber ich bleib dabei, weil ganz schnell ist mal ne Scheibe kaputt und die Kostet dann soviel wie mein Jahresbeitrag an Versicherung.
mfg
Markus
Zitat:
oder ist es besser einen anderen radio.?
ich hätte gerne den von parrot , der ist zugleich eine FSE.nur der schaut hässlich aus.
ein alpine vieleicht oder was anderes,das die MFL nutzbar bleibt. habt ihr da ein tip?
Beileid Igor. Sowas ist echt zum K***. Vielleicht sollten wir uns hier mal eine "Stromversorgung" für die Karosserie entwickeln 😉
Wenn du ein Nicht-BMW Radio mit FSE und MP3 möchtest, kann ich das Becker GrandPrix 7992 wärmstens empfehlen. Das Becker-Design fügt sich meiner Meinung nach wesentlich besser ins BMW Cockpit ein als die Flakscheinwerfer von Alpine etc. Mit dem Klang bin ich auch voll zufrieden. Fürs MFL gibts einen Adapter. Leider nur für die Grundfunktionen. Telefon geht nur am Radio.
Auch mein beileid Igor!
Viel krasser finde ich das auch noch in der Garage aufgebrochen wird und das die billigsten Radios geklaut werden, beweist mal wieder wie arm die Menschheit geworden ist.
Hatte mal son Fall, da bin ich mit meiner EX bei Edeka rausgekommen und da unterhielten sich zwei Obdachlose.
Da sagte der eine, "Guck mal, da gibbet noch echt ärmere als uns, hat mir doch glatt einer den Fahradkorb geklaut!"
Aber genau das ist es doch was die TK dann so unendbehrlich macht, die braucht man also auch für die billigsten Radios.
Ohne TK ist es wirklich nur von Nutzen wenn man eine Grarage hat (die evtl. nicht aufgebrochen wird) und sich mehr oder weniger nur Innerorts aufhält.
Ich z.B. fahre zu viel Autobahn dafür und gebe natürlich auch gerne mal gas, in der Stadt ist es schwer nen Steinschlag zu bekommen, ich hatte nun schon 3 mal das Vergnügen.
Scheibentausch beim Freundlichen 1200€ und das mal 3, das sind 3600, dass aber in noch nicht ganz 2 Jahren.
Da bringen mir die 300€ die ich im Jahr spare nicht viel.
Bei dem einen evtl. eher, aber er darf net auf die BAB, sonst geht die Rechnung nicht auf.
Und letzt endlich haben hier doch viele Recht, Seitenscheibe inkl Einbau knapp 300, gleicher Ersatz für BMW Radio CD macht 500-700€.
Jetzt kann Igor erst mal 3 Jahr ohne TK fahren und hoffen das nix passiert damit er das Geld wieder drinne hat.
Also nix 10X300= viel gespart, schon sind 800-1000 erst mal vom Kuchen abzuschneiden, der aber auch noch nicht gebacken ist. 😉
@Igor
Wenn Du kein Navi brauchst, dann kannst Du auch ein JVC nehmen, es gibt da Adapterkabel für das MFL, allerdings kann ich net sagen welche es von JVC sind.
Am besten mal bei ACR nachfragen, kaufen kannst ja dann da wo es das Radio günstiger gibt, ACR hat ja auch net gerade die Traumpreise.
MfG und bye
tja ich würde mal sagen pech gehabt!
Aber ein Auto ohne TK finde ich deppert, ich hatte sogar auf meinen Winterautos TK, hat sich auch meist gelohnt.
Wenn ich ein Fahrzeug über ca 7500€ (sind immerhin 15 000 DM) hab würde ich immer VK drauf machen.
Denn lieber zahle ich die 1000€ Vers. im Jahr wie das ich bei nem selbstverschuldeten Unfall mit nix mehr da stehe.
Hab das ganze ja bei meinem 320d genaus so erlebt, Unfall gebaut, selber Schuld gewesen, 8000€ Schaden Restwert 14000 Euro.
Da war ich dochmal froh das ich das Geld von der Vers. bekam so musste ich nicht auf nen Polo umsteigen, ich hab mir wieder nen BMW gekauft.
Gerade wenn man das Geld nicht so dicke hat würde ich VK empfehlen, da hat man wenigstens noch was im Schadensfall. Oder man kauft sich ne Gurke für 2000 € dann ist es egal.
Zitat:
Original geschrieben von cocaine78
Vollkasko macht nur in den ersten paar Jahren Sinn, danach steht der Kosten- Nutzenfaktor in keiner Relation mehr.
Ah ja. Also würdest du die 100€ mehr im Jahr für die Vollkasko nicht zahlen? Das ist doch wohl eine sehr lächerliche Summe - zumindest ists bei mir so , weil der Wagen auf meine Mutter versichert ist. 30% mit SF25.