Neuling ;)
Hallo liebe BMW-gemeinde...
möchte meinen neuen und mich kurz vorstellen....
Das Fahrzeug ist ein 318ti mit M-2 Packet ...hätte nie gedacht, dass dieser so ein Spass macht.
Habe ihn beim Händler gesehen und musste ihn gleich haben...habe mich hier umgesehen und auch gleich einige Fragen an Leuten, die mehr Ahnung haben als ich! , worauf muss ich bei diesem Model ein besonderes Augenmerk legen?, gibt es in den Wintermonaten etwas spezielles zu beachten?... und sind 11 Liter im Stadtverkehr bei normaler/zügiger Fahrweise normal? Gibt es eigentlich einen Ti-Club??
Für ein beantworten meiner Fragen danke ich schonmal im Vorraus😉
16 Antworten
11 Liter kommen mir für einen 4-Zylinder Benziner zu viel vor. Wenn es Kurzstrecke und reiner Stadtverkehr ist, dann lasse ich mir das einreden.
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
11 Liter kommen mir für einen 4-Zylinder Benziner zu viel vor. Wenn es Kurzstrecke und reiner Stadtverkehr ist, dann lasse ich mir das einreden.BMW_Verrückter
Nun....reiner Stadtverkehr,11km hin, 11km zurück laut BC 11,1l/100...kommt mir auch komisch vor,darum fragte ich ja nach 😉
Fahrzeug ist aus 1ter Hand und Lückenlos Scheckheft von BMW ProCar gepflegt^^
Hallo
Erstmal Willkommen hier.
11Liter Normal????
Bei zügiger Fahrweise... Ja wenn ich das Pedal von Ampel zu Ampel durchtrete sind Elf liter bestimmt zu schaffen!!!
Bei normaler fahrweise ist es nach meinem empfinden definitiv zu viel.
Also stelle doch mal alles auf Null (BC) und fahre doch mal die nächsten 100 kil. mit sachtem rechtem Fuss.
Noch besser wäre es Tank voll ,100kilm NORMAL fahren und wieder volltanken.
Viel Glück das es nur an der Fahrweise lag.
Gruss Rico
Genau - würde auch mal den BC resetten und dann einmal schön normal fahren und nicht bei jeder Ampel einen Golf suchen, mit dem man sich messen muss 🙂
BMW_verrückter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Genau - würde auch mal den BC resetten und dann einmal schön normal fahren und nicht bei jeder Ampel einen Golf suchen, mit dem man sich messen muss 🙂BMW_verrückter
GTI wäre Scheisse Oder ???
Grins.
Spass muss sein...
Ja, bei dem Motor vom TE wäre dies peinlich 😁 Da braucht er nen 330i, dann geht das schon 😁
BMW_verrückter
Hi,
ich denke der Verbrauch wird sich noch einpendeln. meiner (316ti) verbraucht ca. 8,5l bei reinem Stadtverkehr (5km eine Richtung).
Und nochmals Glückwunsch zu deinem compact! Ich habe auch noch ein Jahr später nach Kauf ein Grinsen im Gesicht 🙂 und dreh mich immer wieder um, wenn ich zum Haus gehe. Ich find den echt klasse mit dem M Paket (meiner sieht genauso aus wie deiner) 🙂
Der Verbrauch ist normal im Stadtverkehr. Ihr habt alle nur ein falsches Verständnis vom zügigen Fahren!!! 😉
PS: Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto!!! Viel Spaß damit und herzlich Willkommen bei den Chaoten 😁
Zitat:
Original geschrieben von YuExpress
Der Verbrauch ist normal im Stadtverkehr. Ihr habt alle nur ein falsches Verständnis vom zügigen Fahren!!! 😉PS: Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto!!! Viel Spaß damit und herzlich Willkommen bei den Chaoten 😁
Naja, man braucht sich ja nurmal den Namen des Te´s anzuschauen um erahnen zu können wie er fährt....
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Naja, man braucht sich ja nurmal den Namen des Te´s anzuschauen um erahnen zu können wie er fährt....Zitat:
Der Verbrauch ist normal im Stadtverkehr. Ihr habt alle nur ein falsches Verständnis vom zügigen Fahren!!! 😉PS: Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto!!! Viel Spaß damit und herzlich Willkommen bei den Chaoten 😁
Genau so wie es sich gehört!!! 😁
Hallo und wilkommen im Forum :-)
also ich habe einen 316ti und verbrauche, wenn ich denn mal auf Benzin fahre (habe ne LPG Anlage drin), auch so meine 9 - 10 l wenn ich Spass haben will. Also sind die 11 l von dir in der Stadt denke ich mal schon normal, wenn du nicht gerade schleichst.
Also viel Spass mit deinem neuen :-)
Zitat:
Genau so wie es sich gehört!!! 😁Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Naja, man braucht sich ja nurmal den Namen des Te´s anzuschauen um erahnen zu können wie er fährt....
Naja, 100 hat er schon erwischt. Also ein sehr zielgenauer Fahrer😁😎
glückwunsch zum neuen auto. aber deine motorhaube sieht verdächtig komisch aus wenn sie doch richtig geschlossen ist .......... sonst nen schönes auto