Neuling braucht Rat, A4 2,5TDI, Bj.2003

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und habe eine Frage.
Ich bin dabei einen A4 Avant, 2,5Tdi V6, Bj 1.2003, 163PS zu kaufen. Der Motor hat 135tsd. Kilometer.
Der Wagen hat nahezu Vollausstattung, Multitronic, gelbe Plakette und soll 8000EUR kosten.
Kann mir jemand sagen, ob die Motoren gut sind? Wer hat Erfahrung, oder sind das schlichtweg zuviele Kilometer? Ist dr Preis OK? Soll man die Finger weglassen, wegen der gelben Plakette?
Hat dieses Modell irgendwelche Schwachpunkte?
Für eure Einschätzungen wäre ich sehr dankbar, da ich noch keinerlei Erfahrung mit Audi habe.
Vielen Dank im voraus
Mike

18 Antworten

🙂
habe genau diesen hier vor knap einer woche probegefahren.
also meiner meinung nach nicht gerade das beste stück für den preis....
naja jeder sollte da selbst entscheiden, aber mich persönlich hat der hier vom fahrverhalten nicht überzeugt. dazu ist der zusatnd, wennman genauer hinschaut, auch etwas auf der strecke geblieben. werd wohl weiter ausschau halten, hoffe ich konnte bissle weiterhelfen.

gruß forty

Zitat:

Original geschrieben von fortyseven

🙂
habe genau diesen hier vor knap einer woche probegefahren.
also meiner meinung nach nicht gerade das beste stück für den preis....
naja jeder sollte da selbst entscheiden, aber mich persönlich hat der hier vom fahrverhalten nicht überzeugt. dazu ist der zusatnd, wennman genauer hinschaut, auch etwas auf der strecke geblieben. werd wohl weiter ausschau halten, hoffe ich konnte bissle weiterhelfen.

gruß forty

Zur Optik können wir natürlich nichts sagen, ist klar. Was meinst Du mit "Fahrverhalten nicht überzeugt"?

Grüße

Hallo an alle,
zunächst mal vielen Dank für eure Einschätzungen. Im Grunde höre ich heraus, daß der Wagen für den Preis sehr günstig ist. Da er halt gebraucht ist, kann man sowohl Glück, als eben auch Pech haben. Jetzt nehme ich mal mit dem Verkäufer Kontakt auf und frag mal nach Serviceheft, Zahnriemen usw. Wenn das in Ordnung ist, werde ich versuchen, ihn bei Dekra oä. vorfahren zu dürfen. Wenn der Händler das nicht will, sollte mich das eher stutzig machen. Mal sehen. Falls doch und die Prüfer geben grünes Licht, na denn immer mutig.
Wenn ich überlege, daß mein jetziger Opel Astra BJ.96 nun 165 TSD Km hat und noch nie Probleme gemacht hat, bin ich einfach mal guter Dinge. Hatte ihn mit exakt 100000 KM gekauft. Wirklich exakt. War irgendwie seltsam. Aber wie gesagt, er hat mich immer problemlos befördert.
Ich werde hier weiter berichten, wenn es jemanden interessieren sollte.
Also nochmals, vielen Dank,
Mike

fuer den Astra bekommst du aber nichts mehr...also fahr ihn, bis er auseinanderfaellt oder der Tuev meckert 🙂.