Neuling braucht dringend Hilfe bzw Rat!
Hallo liebe Audi Freunde,
ich bin ziemlich unentschlossen und habe für meine Verhältnisse eine große Investition vor, leider habe ich niemanden der vom Fach ist.
Möchte mir gerne diesen A3 kaufen, deswegen muss es auch recht schnell gehen, nicht das er dann weg ist.
Nun die Frage an Euch, wie hört sich die Anzeige an und ist der Preis in Ordnung? Kommt mir als erstes doch etwas zu teuer vor oder irre ich mich? Vielen vielen Dank für Eure Hilfe.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=liwhlzsuwxwk
Grüßle Marie
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Grindelwald
.Zitat:
Original geschrieben von nighty390
Das ist ein gutes Argument ;-)
Als ich im Februar meinen A3 bekam war ich Überglücklich, doch bei der Versicherung musste ich nochmal schlucken, da ich von weniger aus ging.
Hatte vorher als Fahranfänger, was ich im Grunde noch heute bin, einen Ford Focus der aber 9 Jahre alt war und so langsam in die Brüche ging. War aber 2 Jahre ein tolles Fahranfängerauto. Dort zahlte ich Teilkasko 424€ im Jahr. Jetzt zahl ich für meinen A3 Vollkasko 1212€ im Jahr, trotz das er als Zweitwagen von meinem Dad läuft um die Prozente mit zu nehmen, welche jetzt auf mich überschrieben wurden (~45%).
Muss aber auch gesetehn, dass ich erst 20 bin ;-) Hab noch dunkel im Kopf, dass es teurer wurde weil eben ein Fahrer unter 23 das Auto bewegt.
.
Das iss schon ein stolzer Betrag. Zahle Vollkasko knapp 680€ im Jahr (Haftpflicht 45% (SF 7) ohne SB; Vollkasko 50%
(SF 11) mit 300 € SB). Bin allerdings 11 Jahre älter als Du und bekomme bei meiner Versicherung auch noch Rabatt als Soldat (öffentlicher Dienst).
Ja das ist ne Menge Holz... Zahle für meinen 3,2 er EUR 760 / Jahr bei:
SF 12 (40%)
TK 150 EUR SB
VK 300 EUR SB
Rabattretter / Auslands Schadenschutz / Fahrer Unfallversicherung
Keine Garage / kein Eigentum / Kein Öffentlicher Dienst etc.
Fahrer beliebig ab 23 J.
Max 10 K KM
Gruß Frank
Guten Morgen,
ich glaube, dann sollte auf meiner "To-Do"-Liste für dieses Jahr noch der Versicherungsvergleich weiter oben angesiedelt werden...
Mal schauen ;-) Mich würde es ja schon freuen 100-200 Euro / Jahr zu sparen.