ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neulich in DD: Aus alt mach neu

Neulich in DD: Aus alt mach neu

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 23. Juni 2014 um 13:08

Erster Eindruck GP4 nach rund 1000km:

- Schalthebel nicht so schlimm wie befürchtet

- Das neue Holz ist toll (Pappelmaser grau), erinnert mich stark an Vogelaugenahorn (Daimler)

- WLAN Hotspot funktioniert prima, nettes Feature

- endlich ein SIM-Kartenleser UND man kann jetzt das Telefonbuch seines Smartphones ins RNS importieren & das SIM-Telefon kann darauf zugreifen! Das Totsyncen hat ein Ende :)

- Den CD-Wechsler vermisse ich jetzt schon

- der Motor (3.0TDI) verhält sich wie im GP3, keine Mehrleistung o. andere Abstimmung fühlbar

- die Mittelkonsole inkl. RNS wirken "wertiger"

- die neuen Tasten am Lenkrad "klicken" -> sehr nervig!

- Neues Innenraumlichtkonzept -> sehr stimmig!

- Bedienelement hinten -> nettes Spielzeug, ich bin gespannt, ob ich es am Leasingende ersetzen darf (Kinder!!)

- Die neue Front: nicht schlimmer und nicht besser

- Experiment Lederfarbe Diamant/Anthrazit -> alle Fotos waren und sind unbrauchbar, deshalb auf gut Glück bestellt: Gefällt mir sehr gut!

Mit meinem wurden an dem morgen gleich drei P´s ausgeliefert! :cool:

Grüße _L98_

Img-1854
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juni 2014 um 13:08

Erster Eindruck GP4 nach rund 1000km:

- Schalthebel nicht so schlimm wie befürchtet

- Das neue Holz ist toll (Pappelmaser grau), erinnert mich stark an Vogelaugenahorn (Daimler)

- WLAN Hotspot funktioniert prima, nettes Feature

- endlich ein SIM-Kartenleser UND man kann jetzt das Telefonbuch seines Smartphones ins RNS importieren & das SIM-Telefon kann darauf zugreifen! Das Totsyncen hat ein Ende :)

- Den CD-Wechsler vermisse ich jetzt schon

- der Motor (3.0TDI) verhält sich wie im GP3, keine Mehrleistung o. andere Abstimmung fühlbar

- die Mittelkonsole inkl. RNS wirken "wertiger"

- die neuen Tasten am Lenkrad "klicken" -> sehr nervig!

- Neues Innenraumlichtkonzept -> sehr stimmig!

- Bedienelement hinten -> nettes Spielzeug, ich bin gespannt, ob ich es am Leasingende ersetzen darf (Kinder!!)

- Die neue Front: nicht schlimmer und nicht besser

- Experiment Lederfarbe Diamant/Anthrazit -> alle Fotos waren und sind unbrauchbar, deshalb auf gut Glück bestellt: Gefällt mir sehr gut!

Mit meinem wurden an dem morgen gleich drei P´s ausgeliefert! :cool:

Grüße _L98_

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von _L98_

Erster Eindruck GP4 nach rund 1000km:

- Schalthebel nicht so schlimm wie befürchtet

-

- WLAN Hotspot funktioniert prima, nettes Feature

- endlich ein SIM-Kartenleser UND man kann jetzt das Telefonbuch seines Smartphones ins RNS importieren & das SIM-Telefon kann darauf zugreifen! Das Totsyncen hat ein Ende :)

-

Grüße _L98_

Den neuen Schalthebel merkt man gar nicht. Ich finde da keinen Unterschied zum "Vorgänger".

Der WLAN-Hotspot und den SIM-Kartenleser finde ich genial, und eigentlich die einzige wirklich nennenswerte Verbesserung im Vergleich zum Vorgänger.

Alles andere ist PILLEPALLE.

Gruss

pesbod

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

 

Den neuen Schalthebel merkt man gar nicht. Ich finde da keinen Unterschied zum "Vorgänger".

Der WLAN-Hotspot und den SIM-Kartenleser finde ich genial, und eigentlich die einzige wirklich nennenswerte Verbesserung im Vergleich zum Vorgänger.

Alles andere ist PILLEPALLE.

Kann ich bisher so unterschreiben.

Ach, was mir noch aufgefallen ist, die Bedienungsanleitung mittlerweile auf mehrere Hefte aufgeteilt und nicht mehr individuell zugeschnitten. Die Änderungen ab 11/2013 sind separat zu finden.

Davon geht aber keine Welt unter und meine schon garnicht.

Grüße _L98_

Ist die Beleuchtung der Tasten nun bläulich weiß gehalten oder wirkt das nur so?

Sonst ein schöner Wagen, Glückwunsch!

 

Grüße

am 23. Juni 2014 um 16:01

WLAN Hotspot hab ich schon im GP0 ..

Das kann doch jedes Iphone oder Android.

Hübsche Schalter für die Sitzverstellung, aus dem Bentley ?

Mir fehlt nur das lederne Armaturenbrett und der Motor aus dem RS6.

Gruss

Glückwunsch zum Neuen Phaeton,die Innenaustattung sieht schön aus.

gruss Uwe

Zitat:

Original geschrieben von W12_Gleiter

WLAN Hotspot hab ich schon im GP0 ..

Das kann doch jedes Iphone oder Android.

Hübsche Schalter für die Sitzverstellung, aus dem Bentley ?

Mir fehlt nur das lederne Armaturenbrett und der Motor aus dem RS6.

Gruss

Das ist schon richtig, aber die Empfangsqualität ist deutlich besser und das I-NET stabiler zu empfangen, da es über die Fahrzeugantenne geht, und ich den Eindruck habe, als ob da noch eine "Verstärkung" des Signals ist.

Auf meinen Waldstrecken, in denen ich letztes Jahr nur mit meinem S4 manchmal nur minimalen bis gar keinen Empfang hatte, geht es mit dem eingebauten SIM-Modul deutlich besser.

Gruss

pesbod

am 23. Juni 2014 um 20:38

Die blaue Beleuchtung der Instumente und Taster gefällt mir absolut garnicht. Mochte ich im Golf4 nicht und im P. erst recht nicht. Das Holz dagegen finde ich schön - erinnert mich an den W210 meines Vaters in meiner Jugendzeit.

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

...aber die Empfangsqualität ist deutlich besser und das I-NET stabiler zu empfangen, da es über die Fahrzeugantenne geht, und ich den Eindruck habe, als ob da noch eine "Verstärkung" des Signals ist.

...

Hallo,

das täuscht zwar, läuft aber auf das gleiche Ergebnis hinaus. Der Knackpunkt ist nicht der Empfang, sondern das Senden. Das ist ja eine bidirektionale Verbindung. Der schwache Punkt ist die geringe Sendeleistung des Mobiltelefons. Da tut sich ein Auto natürlich leichter, an einem vorteilhaften Platz (oben auf dem Dach) eine etwas stärkere Sendeeinheit (bei den aktuellen weiß ich es nicht, die alten GP0 hatten glaube ich 8W) unterzubringen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von pamic

 

Hallo,

das täuscht zwar, läuft aber auf das gleiche Ergebnis hinaus. Der Knackpunkt ist nicht der Empfang, sondern das Senden. Das ist ja eine bidirektionale Verbindung. Der schwache Punkt ist die geringe Sendeleistung des Mobiltelefons. Da tut sich ein Auto natürlich leichter, an einem vorteilhaften Platz (oben auf dem Dach) eine etwas stärkere Sendeeinheit (bei den aktuellen weiß ich es nicht, die alten GP0 hatten glaube ich 8W) unterzubringen.

MfG

Ok, ob "Ei" oder "Henne" ist mir eigentlich egal. Hauptsache die Funktionalität ist sicherer und besser....;)

Gruss

pesbod

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von alex_at

Die blaue Beleuchtung der Instumente und Taster gefällt mir absolut garnicht. Mochte ich im Golf4 nicht und im P. erst recht nicht. Das Holz dagegen finde ich schön - erinnert mich an den W210 meines Vaters in meiner Jugendzeit.

Das wirkt auf dem Foto nur so, ist nach wie vor weiß.

Grüße _L98_

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 10:27

Update: Die neue Front gefällt mir immer besser. Gerade wenn man von vorne (seitlich oder direkt) auf den Phaetsack zuläuft, wirkt das Erscheinungsbild ruhiger und stimmiger. Kennzeichen wurde ohne Halter montiert, d.h. die "neue" Chromleiste ist durchgehend sichtbar.

Offtopic: Irgenwie riecht das Sensitive Leder anders als das normale Leder.

Ob das neue RNS in den GP3 passt?

am 20. Juli 2014 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von alex_at

Die blaue Beleuchtung der Instumente und Taster gefällt mir absolut garnicht. Mochte ich im Golf4 nicht und im P. erst recht nicht.

Genau das war auch mein erstes Empfinden!! Den Wählhebel finde ich sportlich modern!

Wie verhält es sich aussen mit dem VW Zeichen? Wurde das endlich mal für die optische Aufwertung verkleinert ?? Oder ist das immer noch in einer überdimensionalen Größe ??

am 28. Juli 2014 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von majestro_g

 

.......

Wie verhält es sich aussen mit dem VW Zeichen? Wurde das endlich mal für die optische Aufwertung verkleinert ?? Oder ist das immer noch in einer überdimensionalen Größe ??

Das Logo muss am Kofferraumdeckel so groß sein wie ein Pfannkuchen, kleiner würde nicht gut aussehen mMn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neulich in DD: Aus alt mach neu