Neulich an der Tanke ... (passiert so was wirklich?)

Volvo

Hi Andi, (aber auch die anderen Mitleser sind gemeint),

ich bin nun über mind. das zweite Bild mit solch einem Tankunfall gestolpert (siehe Anhang). Passiert so was wirklich? Oder ist das einmal in D passiert und das Bild wandert nur durch Netz?

@AndiXC90 (und andere Wächter des wichtigen Saftes) - habt Ihr sowas schon mal gehabt? Gar mit einem Volvo?

Tankdeckelprobleme sind dagegen ja nun echt Peanuts. Was passiert denn, wenn eine Super-Zapfsäule rausgerissen würde? Fliegt dann die Tanke in die Luft? Bei Diesel ist es mit der Explosionsgefahr nicht so wild - aber trotzdem gibt es hoffentlich ein Notventil (welches dann auch schließt).

Interessierte Grüße
Torsten - der XC-Fan (und warum habe ich jetzt die brennende Tankstelle im Film "Rambo" im Kopf ;-)

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KurtV70/D5

So ist es auch. Im höchsten Fall verzieht sich die Säule und der Schlauch reißt. Wenn Du ganze Säulen mitnehmen willst ,
muß Du schon mit einem Laster drüber fahren, oder es sind ganz alte Säulen ohne entsprechende Sicherungen.
Ich versteh nur nicht, wie die Leute dann bezahlen.
Denn ohne die Zapfpistole einzuhängen, kannst man die
Säulen nicht abrufen.
Dann haben wir also auch noch jede Menge Wegfahrer 😁

Gruß Kurt

....der jetzt seit 22 Jahren bei der blau/weißen Tankstellenkette arbeitet

Endlich jemand der mich versteht .... 🙂

Steve

Also darf ich mal zusammenfassen: Das Missgeschick kann techn. bedingt ausschließlich den Leuten passieren, die vorher etwas entscheidendes vergessen haben -> zu bezahlen!

Ergo: Nur Tanksünder/-betrüger (und die teilen wir mal auf in solche die das Bezahlen aus Dusseligkeit vergessen haben und die, die voller Absicht ihre Gedanken auf den Betrug forciert haben) können in Deutschland so einen Unfug anstellen.

Ausnahme: Zapfsäulen mit Vorab-Bezahlung (Cash&Go) - wie es in den USA wohl üblich ist und in vielen D-Tankstellen auch langsam einzug hält. Betrag einwerfen/abbuchen lassen und dann tanken. Säule schaltet bei Erreichen der Summe (oder bei Tank voll) ab.

Auf AndiXC90 und KurtV70/D5 zurückzukommen - Ihr habt es also bei solchen Fällen IMMER mit Tankbetrügern (in Spee) zu tun. Dementsprechend wohl auch deren "Ausreden". Was erzählen die denn so?????

Fragende Grüße
Torsten - der XC-Fan (und macht Ihr auch immer gleich Anzeige dazu? ;-)

Hallo XC-Fan,

leider kann es auch passieren, wenn der Kassen-Computer ausfaellt:
- Ruessel in den Tank
- man kann nicht tanken
- man geht zur Kasse und fragt was los ist
- "Wir koennen den Rechner nicht neu booten, bitte warten Sie noch was.."
- nach 5 Minuten Warten beschliesst man, woanders zu tanken, steigt ein, faehrt veraergert los ... ohne daran zu denken dass ...

Gluecklicherweise wurde nicht die Zapfsaeule abgerissen, aber es gab eine Delle in der Karosserie,

Gruesse

Fembert

Zitat:

Original geschrieben von fembert

... "Wir koennen den Rechner nicht neu booten, bitte warten Sie noch was.." ... Fembert

Hört sich nach Windows an :-) Anyway, schätze mal, dass dieser Fall auch eher selten ist, oder?

Geschätzte Grüße
Torsten - der XC-Fan (noch nie in solch einer Situation gewesen, toi-toi-toi (3x auf Holz klopfend) ;-)

Ähnliche Themen

Das mit dem Rechner booten hatte ich auch schon mal an der Tanke... aber ich hab gewartet bis alles wieder lief 😁

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Auf AndiXC90 und KurtV70/D5 zurückzukommen - Ihr habt es also bei solchen Fällen IMMER mit Tankbetrügern (in Spee) zu tun.

Da gibt es aber bestimmt noch die "freundlichen Mittanker", die wegen der Schlange hinter ihnen schon mal das Feld räumen wollen, um dann zu bezahlen!?

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... und es soll auch nicht der Eindruck entstehen, dass ich hier gegen die Fahrerinnen wettern will, auch wenn diese sehr absurde Unfälle hinbekommen. ;-) Das können wir Männer doch auch!

Der Unfall scheint irgendwie anders zustande gekommen zu sein - wenn auf dem Fahrersitz wer gesessen wäre, sähe der Bezug nicht so sauber aus. Zum im Sitz Ausweichen war das Tempo sehr wahrscheinlich deutlich zu hoch - der Mast ist ja mit Schwung wieder hinten ausgetreten.

TobiV70 - der fast eine Fotomontage vermutet, irgendwie erscheint ihm das Verhältnis Eintritts- zu Austrittswinkel zu Treffwinkel Fahrersitz nicht so ganz geheuer

Tobi hat genau die Gründe dargelegt, aus denen ich das für ein Fake halte. Nur hätte ich es drastischer ausgedrückt: Da fehlt das Blut. 😉 Außerdem muss der Mast ja schon vorher quergelegen haben. Oooooder der Corsa ist von einem Transporter 'runtergefallen und genau auf dem Mast gelandet. Ziemlich unwahrscheinlich.

Übrigens kann man auch eine Zapfsäule abschleppen, wenn man kein Tankbetrüger ist. Nämlich dann, wenn man nicht darauf geachtet hat, an welcher Säule man für wieviel Taler getankt hat und dann an der Kasse die falsche Rechnung bezahlt (z. B. weil der andere Tankende noch beim Scheibenwischen ist, den Rüssel aber schon eingehängt hat). Wenn ihr versteht, was ich meine...

Gruß
DeWeDo - braver Sich-an-der-Tanke-ausplündern-Lassender

gestern in der BILD....... 😰

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

gestern in der BILD....... 😰

Das sieht mir aber sehr gestellt aus. Der Toyo hat hinten links

im Rad schon eine gewaltige Delle an der Felge und das Dach des Toyo sieht mir schon verdächtig eingedrückt aus, als wenn die Kiste schon mal auf demselbigen gelegen hätte.

Und wo kommt der Dreck vor dem Säulenumfahrschutz her ?

Den hat der Toyo wohl verloren oder was ? 🙂 😰

By the way... Ich arbeite zwar bei den blau/weissen,
aber nicht an einer Tanke 😉😉

Zitat:

Das sieht mir aber sehr gestellt aus.
http://www.polizei.niedersachsen.de/aktuell/08212006f.html

http://www.presseportal.de/mobil/p_story.htx?nr=863184

Gruß Tom

http://www.presseportal.de/.../p_story.htx?...

Auf dem nächsten Bild ist die" Einflugschneise " zu sehen,da kommt die Erde her!
http://www.presseportal.de/.../p_story.htx?...

Glück gehabt das keiner im Weg stand,darüber kann man ja nur den Kopfschütteln🙁

Gruß Martin

P.s. so bekommt man also Platz für eine Gasstanksäule😉😁

Ich sag doch, es passieren an einer Tanke manchmal haarsträubende Dinge. 😁 Vieles mag man als Außenstehender für ein Fake halten, aber es passiert eben doch.

In nun 24 Jahren Tanke(grün, dann blau) habe ich schon einiges erlebt.... 😰

Vor 2 Jahren hing bei uns ein Wagen fast genauso wie obiger Toyota im gleichen Säulentyp. Die Säule war komplett herausgerissen, stand aber immerhin noch.
Nur: Kein Fahrer im Wagen....., nicht mal zusammengefaltet im Fußraum..... 😉
Dafür lag ein Fußgänger auf der Straße, schwer verletzt. 🙁

Ring frei für Spekulationen! Wie ist es passiert?

Die Lösung verrate ich Euch später!

Gruß Andi

OHA!!

Da hat Bild ja ausnahmsweise mal recht ? 😉

Zitat:

By the way... Ich arbeite zwar bei den blau/weissen,
aber nicht an einer Tanke 😉😉

du schmierst bestimmt die Brötchen fürs

Petit Bistro

😉 😁

Deine Antwort