Neulich an der Tanke ... (passiert so was wirklich?)

Volvo

Hi Andi, (aber auch die anderen Mitleser sind gemeint),

ich bin nun über mind. das zweite Bild mit solch einem Tankunfall gestolpert (siehe Anhang). Passiert so was wirklich? Oder ist das einmal in D passiert und das Bild wandert nur durch Netz?

@AndiXC90 (und andere Wächter des wichtigen Saftes) - habt Ihr sowas schon mal gehabt? Gar mit einem Volvo?

Tankdeckelprobleme sind dagegen ja nun echt Peanuts. Was passiert denn, wenn eine Super-Zapfsäule rausgerissen würde? Fliegt dann die Tanke in die Luft? Bei Diesel ist es mit der Explosionsgefahr nicht so wild - aber trotzdem gibt es hoffentlich ein Notventil (welches dann auch schließt).

Interessierte Grüße
Torsten - der XC-Fan (und warum habe ich jetzt die brennende Tankstelle im Film "Rambo" im Kopf ;-)

60 Antworten

Gibt's da einen Zusammenhang? 😉

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Gruß
DeWeDo - ich frag' ja nur...

... dann spekulier ich mal. Deine Tanke liegt an einer leicht abschüssigen Wegstrecke. Da hat ein Fahrer die Handbremse nicht gezogen, oder selbige hat sich gelöst (oder der Wagen ist sonstwie ins Rollen gekommen).

Auf dem Weg zum selbständigen Tanken wollte ein Spaziergänger den Wagen mutig aufhalten, jedoch ließ das die Physik nicht mehr zu - bzw. erst an der Tanksäule.

Und? Richtig?

Spekulative Grüße
Torsten - der XC-Fan (und macht gerne solche Rätsel ;-)

der verletzte Fußgänger ist der Fahrer, der ist abgesprungen weil er Betrunken war :-)

Richtig?

Prost - denkbar klingt beides 🙂

Wie wäre es, wenn Bruno der Problembär sich beim Mittagsschlafen am Auto angelehnt hätte, das losgerollt ist, der Bär dachte, der böse Mensch habe ihm seinen Schlafplatz geklaut und dann dem Passanten eins mit der Pranke?

TobiV70 - dessen Magen gerade gut durchblutet ist...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... ich meine ja nur - und die Bildunterschrift kommt nicht vom mir! - dass es auffällig ist, das scheinbar BMWs überproportional beteiligt sind ;-)

Letzte Woche habe ich das in Frankreich an einer Autobahn- Tankstelle gesehen.

Leider war es ein Volvo 850 aus den Niederlanden, der jetzt den Schnitt versaut.

Marcel

PS: nachdem ich das Gesicht des 2-meter-holländer gesehen habe, habe ich mich nicht mehr getraut ein Foto zu machen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... dann spekulier ich mal. Deine Tanke liegt an einer leicht abschüssigen Wegstrecke. Da hat ein Fahrer die Handbremse nicht gezogen, oder selbige hat sich gelöst (oder der Wagen ist sonstwie ins Rollen gekommen).

Auf dem Weg zum selbständigen Tanken wollte ein Spaziergänger den Wagen mutig aufhalten, jedoch ließ das die Physik nicht mehr zu - bzw. erst an der Tanksäule.

Und? Richtig?

Spekulative Grüße
Torsten - der XC-Fan (und macht gerne solche Rätsel ;-)

Irgendwie hab' ich den Faden verloren. Worauf, d. h. welche der hier beschriebenen Zapfsäulendemolierungen (demolationen😕 ) bezieht sich denn jetzt diese Spekulation?

Gruß
DeWeDo - der trotz verlorenem Faden kein Schneider ist

Gruß

Auf diese hier:

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Ich sag doch, es passieren an einer Tanke manchmal haarsträubende Dinge. 😁 Vieles mag man als Außenstehender für ein Fake halten, aber es passiert eben doch.

In nun 24 Jahren Tanke(grün, dann blau) habe ich schon einiges erlebt.... 😰

Vor 2 Jahren hing bei uns ein Wagen fast genauso wie obiger Toyota im gleichen Säulentyp. Die Säule war komplett herausgerissen, stand aber immerhin noch.
Nur: Kein Fahrer im Wagen....., nicht mal zusammengefaltet im Fußraum..... 😉
Dafür lag ein Fußgänger auf der Straße, schwer verletzt. 🙁

Ring frei für Spekulationen! Wie ist es passiert?

Die Lösung verrate ich Euch später!

Gruß Andi

Gruß, Hagen

Btw: Wie ist die Lösung, Andi?

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

Auf diese hier:

Gruß, Hagen

Btw: Wie ist die Lösung, Andi?

Nun, ein Teil der Spekulationen passt!

So trug es sich zu:

Meine Tanke liegt an einer leicht abschüssigen Straße. Schräg gegenüber eine Gärtnerei mit Parkplatz. Ein älterer Herr stellt dort sein Auto ab und begibt sich zum Einkauf. Weder Gang eingelegt, noch Handbremse angezogen. Nach dem Einkauf kommt er zurück, lädt die Pflanzen in den Kofferraum....
Das Auto rollt dabei los. Er rennt hinterher, öffnet die Fahrertür noch, stolpert unglücklich und wird vom eigenen Wagen überollt.

Der Wagen hämmert dann bei mir ungebremst in die Säule, wobei auch Kraftstoff austrat. Mein umsichtiges Personal hat durch richtiges Verhalten weiteres Ungemach verhindern können.

Der eigentliche Unfallhergang konnte erst später rekonstruiert werden.

Das alles tritt aber komplett in den Hintergrund, da der ältere Herr 2 Monate später seinen Verletzungen erlag.....

Andi, der daher seine smilies oben gerne löschen würde.

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

So trug es sich zu...

...daher seine smilies oben gerne löschen würde.

Thats life! Die dämlichsten und tragischsten Geschichten schreibt immer noch das Leben..

Ich denke auch nicht, dass diese Story dazu geeignet wäre, meine Frau von weiteren Bau- und Blumenmarktbesuchen fern zu halten 🙄

Gruß

Martin

Volvo auch mit dabei ...

Hier ist der Beweis, die Schlauchsicherung an der Gaszapfsäule funktioniert wirklich.

Gruß Thomas

...ich war es nicht!!!

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

...ich war es nicht!!!

Bei MTlern bin ich mir da seit XC-Fan nicht mehr sicher bei solchen Aussagen 😰 😉

Gruß

Martin

... so langsam glaube ich AndiXC90, dass solche Fälle doch mal passieren ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und von solchen Missgeschicken bisher verschont ;-)

Spannend auf dem Bild: Der Schlauch scheint eigentlich keinen der Polizisten zu interessieren...

Gehört auch irgendwie hierher - obwohl ich gerne noch wüsste, ob hier "gas" oder "fuel" gemeint ist?

Ist das in USA Standard, also diese Löschvorrichtungen?

http://www.youtube.com/watch?v=9CFt477Fwkc&NR=1

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und möchte nicht daneben stehen, wenn die Anlage loslegt ;-)

Deine Antwort