ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Neulich an der Tanke ... (passiert so was wirklich?)

Neulich an der Tanke ... (passiert so was wirklich?)

Themenstarteram 18. August 2006 um 13:30

Hi Andi, (aber auch die anderen Mitleser sind gemeint),

ich bin nun über mind. das zweite Bild mit solch einem Tankunfall gestolpert (siehe Anhang). Passiert so was wirklich? Oder ist das einmal in D passiert und das Bild wandert nur durch Netz?

@AndiXC90 (und andere Wächter des wichtigen Saftes) - habt Ihr sowas schon mal gehabt? Gar mit einem Volvo?

Tankdeckelprobleme sind dagegen ja nun echt Peanuts. Was passiert denn, wenn eine Super-Zapfsäule rausgerissen würde? Fliegt dann die Tanke in die Luft? Bei Diesel ist es mit der Explosionsgefahr nicht so wild - aber trotzdem gibt es hoffentlich ein Notventil (welches dann auch schließt).

Interessierte Grüße

Torsten - der XC-Fan (und warum habe ich jetzt die brennende Tankstelle im Film "Rambo" im Kopf ;-)

Ähnliche Themen
60 Antworten
Themenstarteram 18. August 2006 um 13:39

... ich meine ja nur - und die Bildunterschrift kommt nicht vom mir! - dass es auffällig ist, das scheinbar BMWs überproportional beteiligt sind ;-)

[... und es soll auch nicht der Eindruck entstehen, dass ich hier gegen die Fahrerinnen wettern will, auch wenn diese sehr absurde Unfälle hinbekommen. ;-) Das können wir Männer doch auch!]

Re: Neulich an der Tanke ... (passiert so was wirklich?)

 

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Hi Andi, (aber auch die anderen Mitleser sind gemeint),

Passiert so was wirklich?

@AndiXC90 (und andere Wächter des wichtigen Saftes) - habt Ihr sowas schon mal gehabt? Gar mit einem Volvo?

Interessierte Grüße

Torsten - der XC-Fan (und warum habe ich jetzt die brennende Tankstelle im Film "Rambo" im Kopf ;-)

Mehrfach schon. :D

Später mehr dazu!

Gruß Andi, hat aber keine Bilder davon.

Themenstarteram 18. August 2006 um 13:49

Re: Re: Neulich an der Tanke ... (passiert so was wirklich?)

 

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

... Gruß Andi, hat aber keine Bilder davon.

Dafür habe ich doch meine Kamera immer dabei. Hier ein Bild von meinem letzten Besuch bei Dir - ich konnte noch nie richtig rückwärts rangieren ;-)

Es tut aber gut zu lesen dass die Säulen zumindest Nachts abgeschaltet werden (auch wenn dann immerhin noch 100 Liter rausfließen könnten).

Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass diese Art Unfälle häufig passieren (also Rüssel steckt und Auto fährt davon).

Explosive Grüße

Torsten - der XC-Fan (und glaubt an 10 Unfälle dieser Art pro Jahr/BRD ;-)

am 18. August 2006 um 15:13

Re: Re: Neulich an der Tanke ... (passiert so was wirklich?)

 

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Mehrfach schon. :D

Später mehr dazu!

Iss nich wahr? :eek: Ich dachte bissher wirklich es seien Fakes, oder seeeeehr vergessliche (ich schreibe absichtlich nicht Dumme) FahrerInnen

Gruss Kusi, der ja gespannt wie ein Flizebogen ist, auf Andy's Ausführungen

Re: Re: Re: Neulich an der Tanke ... (passiert so was wirklich?)

 

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

....auch wenn dann immerhin noch 100 Liter rausfließen könnten).

Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass diese Art Unfälle häufig passieren (also Rüssel steckt und Auto fährt davon).

Explosive Grüße

Torsten - der XC-Fan (und glaubt an 10 Unfälle dieser Art pro Jahr/BRD ;-)

100 Liter sind extrem hoch gegriffen. Bei einer Mehrproduktsäule können max. ca. 10l austreten. Kolbenmesser, Schläuche und feste Leitungen.

Mit der Zapfpistole im Tank und losfahren passiert bei mir im Schnitt einmal im Monat. Meist passiert dabei nix.

Größere Unfälle mit Feurerwehreinsatz gab es bei mir bei solchen Vorfällen in 23 Jahren bisher dreimal. An meiner ehemaligen Station wurde die Bundesstraße und die angrenzende Bahnlinie für 6 Stunden vollgesperrt. Ungefähr 30 Feuerwehrleute waren dabei im Einsatz.

Dafür kommen dann auch mal brennende Autos auf die Tanke und stellen sich direkt an die Zapfsäule oder an einen Domschacht eines Tankes. :( Auch das hatten wir schon mehrfach mit Feuerwehreinsätzen.

Auch Autos, die durch Raserei/Unachtsamkeit Säulen komplett umgenietet haben, hatte ich bereits dreimal.

Brennende/schwelende Mülleimer an den Säulen (durch Kippen) gehören schon fast zur monatlichen Routine. :eek:

Übrigens hängt man solche Dinge nicht gerne an die große Glocke. Bei Großeinsätzen lässt sich die Presse aber nicht vermeiden.

Gruß Andi

Re: Re: Re: Re: Neulich an der Tanke ... (passiert so was wirklich?)

 

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

... Dafür kommen dann auch mal brennende Autos auf die Tanke und stellen sich direkt an die Zapfsäule oder an einen Domschacht eines Tankes. ...

Gruß Andi

@ andixc90

Ok - Zapfpistole vergessen, weil in Gedanken, kann ich ja noch verstehen. Aber wie geht das denn?

Gruß LuThu.

Re: Re: Re: Re: Neulich an der Tanke ... (passiert so was wirklich?)

 

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Mit der Zapfpistole im Tank und losfahren passiert bei mir im Schnitt einmal im Monat. Meist passiert dabei nix.

Bei dir? Hmmm...

D.h. die Leute fahren los ohne zu bezahlen? Sonst geht das doch gar nicht. Ist mir neulich passiert, Zapfpistole war nicht richtig eingerastet, damit innen keine Bezahlung möglich. Aber an so einer Tanke mit Rüssel im Tank losfahren?

Höchstens an Supermarkttankstellen mit "Drive-Through" Kasse vorstellen, wo man direkt nach dem tanken von der Säule wegfährt.

Gruß, Olli

Re: Re: Re: Re: Neulich an der Tanke ... (passiert so was wirklich?)

 

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

....

Brennende/schwelende Mülleimer an den Säulen (durch Kippen) gehören schon fast zur monatlichen Routine. :eek:

...

Gruß Andi

ich habe meine noch nicht fertig gerauchte Kippe gestern oben auf die Zapfsäule gelegt, aber über den Kaffee vergessen.

Kannst Du mal bitte nachschauen, was aus ihr geworden ist ? Danke. :D :D

Andi ? Aaandii, Andi ?

Gruß

Torsten ;)

Themenstarteram 19. August 2006 um 8:32

... eben, es entbehrt nicht nur einer gewissen Logik, es setzt auch voraus, dass der betroffene Fahrer entweder vorsätzlich ein Raubdelikt durchführen wollte - oder eben an fortgeschrittenem Alzheimer leidet.

Ich muss schon arg grübeln, um einen unbescholtenen Bürger im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte in solch eine Situation kommen zu lassen.

Und das ist nicht ganz so leicht: Trude und Wilhelm gehen einkaufen. Auf dem Weg zum Supermarkt tanken sie noch schnell. Wilhelm hängt den Rüssel rein und tankt - geht dann aber zum Motor und schaut nach dem Öl (oder setzt sich wegen Kälte ins Auto). Trude kauft sich einen Snack, eine Zeitung. Wilhelm denkt, dass Trude bezahlt hat - vergisst den Rüssel. Trude setzt sich ins Auto und verstaut ihr Portmonee. Wilhelm drängt die Zeit, er fährt los: "Du, Trude. Hast Du auch dieses Geräusch eben gehört?". Trude: "Ne, aber warum winkt der Tankwart so heftig hinter uns?".

Grübelnde Grüße

Torsten - der XC-Fan (und selbst dieses Beispiel hinkt ;-) Hier muss Andi einfach mal ein Vorkommnis schildern, damit wir uns in die Lage dieser Rüsselabreißer versetzen können ;-)

oder es geht so,

Mann tankt - setzt sich ins Auto um den Bc abzuschreiben - Frau geht bezahlen - setzt sich dazu und los gehts :)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von S60 Driver

Mann tankt - setzt sich ins Auto um den Bc abzuschreiben - Frau geht bezahlen - setzt sich dazu und los gehts

Das geht nicht. Man kann an einer "normalen" Tankstelle gar nicht erst zahlen wenn die Zapfpistole nicht eingehängt ist.

Gruß, Olli

Nun, ein Beispiel wurde von XC-Fan bereits genannt.

Taxifahrer bekommt von Zentrale neuen Fahrgast mitgeteilt und los geht es.....

Das war die Vollsperrung der Bundesstraße und Bahnlinie.

Oft raffen die Leute hinterher auch nicht, was sie da getan haben.

Und die brennenden Autos?

Na,.... wo gibt es Feuerlöscher????

RICHTIG! Anne Tanke.....:D

Mit Logik kommt man da nicht weiter.... :( In Panik- oder Stress(s?)ituationen hat manch einer keinen klaren Kopf mehr.

Ja Olli, zahlen kann man nicht ohne eingehängte Zapfpistole. Die oben genannten Fälle wollten sicher auch keinen Tankbetrug begehen.

Gruß Andi

Re: Re: Re: Re: Re: Neulich an der Tanke ... (passiert so was wirklich?)

 

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

ich habe meine noch nicht fertig gerauchte Kippe gestern oben auf die Zapfsäule gelegt, aber über den Kaffee vergessen.

Kannst Du mal bitte nachschauen, was aus ihr geworden ist ? Danke. :D :D

Andi ? Aaandii, Andi ?

Gruß

Torsten ;)

Zu spät!!! Die Feuerwehr war im Einsatz.

Die Rechnung liegt sicher in den nächsten Tagen in Deinem Briefkasten. :D :D

Gruß Andi

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Neulich an der Tanke ... (passiert so was wirklich?)

 

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Zu spät!!! Die Feuerwehr war im Einsatz.

...

Gruß Andi

Zumindest ist der Kaffee nicht kalt geworden ;)

Gruß

Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Neulich an der Tanke ... (passiert so was wirklich?)