Neulich an der Tanke ... (passiert so was wirklich?)

Volvo

Hi Andi, (aber auch die anderen Mitleser sind gemeint),

ich bin nun über mind. das zweite Bild mit solch einem Tankunfall gestolpert (siehe Anhang). Passiert so was wirklich? Oder ist das einmal in D passiert und das Bild wandert nur durch Netz?

@AndiXC90 (und andere Wächter des wichtigen Saftes) - habt Ihr sowas schon mal gehabt? Gar mit einem Volvo?

Tankdeckelprobleme sind dagegen ja nun echt Peanuts. Was passiert denn, wenn eine Super-Zapfsäule rausgerissen würde? Fliegt dann die Tanke in die Luft? Bei Diesel ist es mit der Explosionsgefahr nicht so wild - aber trotzdem gibt es hoffentlich ein Notventil (welches dann auch schließt).

Interessierte Grüße
Torsten - der XC-Fan (und warum habe ich jetzt die brennende Tankstelle im Film "Rambo" im Kopf ;-)

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Gehört auch irgendwie hierher - obwohl ich gerne noch wüsste, ob hier "gas" oder "fuel" gemeint ist?

Ist das in USA Standard, also diese Löschvorrichtungen?

http://www.youtube.com/watch?v=9CFt477Fwkc&NR=1

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und möchte nicht daneben stehen, wenn die Anlage loslegt ;-)

Hi Torsten!

Schön, auch von Dir hier wieder zu lesen....

Und ja: diese Löscheinrichtungen sind in den U.S. Standard an jeder Tankstelle. Es wird hier mit einem Gemisch aus Pulver (zur Bindung von ausgetretenem Kraftstoff) und CO2 gelöscht.

Und: Gas=Benzin (Gasoline)

'Fuel' ist der Überbegriff 'Treibstoff'.

In diesem Sinne....

Grüße

Steve

Deine Antwort