Neulackierung aufgrund nicht sachgerechter Arbeit
Ich grüße euch.
Ich bin neu hier im Forum, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Folgender Sachverhalt:
Ich habe einen Golf VII im Oktober 2019 bei VW direkt gekauft (Finanzierung).
Ich hatte jetzt leider im Februar einen Schaden am Fahrzeug, weswegen der Kotflügel und die Tür ausgetauscht werden musste. Der Schaden wurde ja reguliert, technisch gesehen alles super.
Jetzt, nach 4 Monaten ist mir bei intensiver Sonneneinstrahlung aufgefallen, dass das Fahrzeug an den ausgetauschten Teilen deutlich heller ist, als zum Rest des Autos.
Ich bin zu VW, habe den Wagen nämlich dort machen lassen, wo ich ihn gekauft habe. Der Service Sachbearbeiter hat selbst gesehen, dass es zwei Farben sind. Und dann sagte er aber, dass man da seitens VW nichts machen könne, weil der richtige Farbcode verwendet wurde. Wenn dann eine andere Lackfarbe rauskommt die vom Rest des Autos abweicht, hätte ich Pech.
Ich habe dann die Versicherung angerufen und mir bestätigen lassen, dass eine Beilackierung nicht gezahlt wird - ich soll das also mit VW klären.
Nur sind die Knüppelhart. Was soll ich jetzt machen? Ich muss noch ein paar Jahre damit rumfahren und hab halt die Befürchtung, wenn ich das jetzt so lasse stellen die mir das bei evtl. Abgabe des Fahrzeugs in Rechnung. Dann würden die sich aber selbst bestätigen, dass es nicht richtig gemacht wurde. Das beisst sich doch.
Ich meine, VW selbst hat es doch verbockt. Da müssen die das doch wieder neu machen - zumal der Sachbearbeiter das SELBST gesehen hat.
Meint ihr eine Offzielle Beschwerde könnte helfen? Ich habe leider keine Rechtsschutzversicherung, sonst hätte ich bestimmt noch andere Optionen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bilder sind im Anhang.
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Hey Leute!
Es gibt ein Update.
Der Brief hat bei der VW Filiale wohl Wirkung gezeigt.
Die haben nochmal geschaut, es wurde tatsächlich der selbe Farbcode benutzt, das hat mir der Filialleiter gezeigt.
Jedoch ist er selbst nicht zufrieden mit der Arbeit, sodass der Kotflügel und die Tür nochmals bearbeitet wird und die Hintertür wird beilackiert. Das alles geschieht aus Kulanz des Autohauses.
Für die 3 Tage bekomme ich dann auch kostenlos nen Leihwagen.
Wenn das Auto fertig ist mache ich wieder Bilder und zeige euch den Vergleich 🙂 ich halte euch also auf dem Laufenden!
Nochmals vielen lieben Dank für die ganzen Nachrichten - ist eine tolle Community hier!
Liebe Grüße 🙂
45 Antworten
Zitat:
Für die 3 Tage bekomme ich dann auch kostenlos nen Leihwagen.
Aber nur solange du keine Beule reinfährst. 😁