ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Neukauf steht an - Rückfahrkamera? - Lieferzeit?

Neukauf steht an - Rückfahrkamera? - Lieferzeit?

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 2. November 2013 um 19:06

Hallo zusammen,

 

demnächst werde ich mich hier im Max-Forum wohl häufiger herumtreiben, da ich Mitte nächster Woche meinen C-Max Titanium 1,6 TI-VCT 92 kW beim Händler bestellen werde.

Vielleicht könnt Ihr mir 2 Fragen beantworten:

 

- Ich werde unter anderem das "City-Paket plus" (mit Einparkassistent und Park-Pilot vorn und hinten) ordern. Ist dennoch die Rückfahrkamera ein sinnvolles und empfehlenswertes Extra, oder würde dies eher unter die Rubrik "nettes Gimmick" fallen?

 

- Wie viele Wochen beträgt nach Euren Infos die derzeitige Lieferzeit? Der Händler sprach von 10 Wochen. Kommt das in etwa hin?

 

Danke für Eure Antworten!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

Zitat:

Original geschrieben von BOGSER

Also, mein Max hat keine Rückfahrkamera. :)

Und ich vermisse sie auch nicht !!!! :)

Das glaube ich Dir, nur kannst Du das imho kaum ernsthaft beurteilen, ohne selbst den Nutzen praktisch erfahren zu haben. Ich bin auch fast dreißig Jahre ohne eine solche Kamera im Auto gut ausgekommen, dennoch möchte ich (bei diesem Wagen) nicht mehr darauf verzichten.

BTW: Lieber die Rückfahrkamera als 18" Puschen am C-Max... :D

Genau, wieso habe ich schon vorher gewußt, dass genau so eine Antwort von "DIR" kommt ????

Du möchtest nicht mehr drauf verzichten, aber ich kann noch ohne Kamera Auto fahren !! :D

Und beurteilen kann ich es auch, da schon mehrfach "erfahren".

Trotzdem sind -mir- die 18" Puschen lieber. :D

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von BOGSER

Genau, wieso habe ich schon vorher gewußt, dass genau so eine Antwort von "DIR" kommt ????

Weil Du diese Antwort geradezu provoziert hast? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von BOGSER

Du möchtest nicht mehr drauf verzichten, aber ich kann noch ohne Kamera Auto fahren !! :D

Und beurteilen kann ich es auch, da schon mehrfach "erfahren".

Es geht ja hier keinem um ein "nicht mehr anders können", ansonsten dürfte ja keiner mehr andere Wagen fahren. Es geht darum, daß die Kamera einen gewissen Komfortgewinn bringt, u.U., wenn man so will, sogar einen Sicherheitsgewinn. Deswegen will kaum jemand drauf verzichten, aber so gut wie jeder könnte auch ohne, wenn er müßte.

Wenn ich Deiner Argumentation folgte, dürfte ich gar kein Auto haben, schließlich kann ich ja noch laufen...

Zitat:

Original geschrieben von BOGSER

Trotzdem sind -mir- die 18" Puschen lieber. :D

Ich weiß, deshalb schrieb ich es ja. Du reagierst also quasi wie gewünscht... ;)

am 5. November 2013 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

Zitat:

Original geschrieben von BOGSER

Also, mein Max hat keine Rückfahrkamera. :)

Und ich vermisse sie auch nicht !!!! :)

BTW: Lieber die Rückfahrkamera als 18" Puschen am C-Max... :D

der war jetzt aber echt gemein :D

stört mich ja nicht ... habe ja 18" Puschen UND Rückfahrkamera ;)

Warum eigentlich nicht den Ecoboost-Motor?

Themenstarteram 28. November 2013 um 0:09

So, ich hab's getan. Vor 7 Stunden habe ich den C-Max bestellt. Nach diversen Vorüberlegungen, Vergleichen, Gesprächen und natürlich auch ausgiebigem Schmökern hier im Forum :) ist es nun doch ein Ecoboost geworden, und zwar der 150 PS mit der Titanium-Ausstattung in der Farbe frostweiß. Als Sonderausstattung habe ich dabei noch Folgendes dazugewählt:

 

- City-Paket plus

- Bi-Xenon Scheinwerfer

- Rückfahrkamera

- Ganzjahresreifen und zu guter Letzt...

- Schmutzfänger für vorne und hinten - ..ich verbitte mir verachtende Kommentare!;)

 

Summa summarum habe ich beim Händler vor Ort auf den Listenpreis einen Rabatt in Höhe von 23,03 % bekommen. Ich denke, das ist ganz OK.

 

Mit Glück werde ich den Neuen dann Mitte Februar bekommen. Schau'n wir mal...

Zitat:

Original geschrieben von capricorn-bonn

 

 

Summa summarum habe ich beim Händler vor Ort auf den Listenpreis einen Rabatt in Höhe von 23,03 % bekommen. Ich denke, das ist ganz OK.

 

Mit Glück werde ich den Neuen dann Mitte Februar bekommen. Schau'n wir mal...

Guten Morgen,

 

eine Frage zum Rabatt: Hast Du die Flatrate bzw. Teilfinanzierung beim Händler in Anspruch genommen?

Themenstarteram 28. November 2013 um 10:26

@laserlock: Nein, ich bin Barzahler. Zusätzlich habe ich noch die Option, am Tag der Fahrzeugübergabe meinen bisherigen Wagen in Zahlung zu geben, falls es mir aus irgendwelchen Gründen nicht gelingen sollte, ihn vorher privat zu veräußern. Daran wäre mir aber natürlich im eigenen Interesse schon gelegen, da ich dadurch schätzungsweise 2.000,- € mehr als Verkaufspreis für meinen Golf TSI erzielen könnte. Aber als Sicherheitsnetz finde ich die Option der Inzahlungnahme gut und von den ausgehandelten Konditionen her letztendlich auch fair.

Zitat:

Original geschrieben von capricorn-bonn

@laserlock: Nein, ich bin Barzahler. Zusätzlich habe ich noch die Option, am Tag der Fahrzeugübergabe meinen bisherigen Wagen in Zahlung zu geben, falls es mir aus irgendwelchen Gründen nicht gelingen sollte, ihn vorher privat zu veräußern. Daran wäre mir aber natürlich im eigenen Interesse schon gelegen, da ich dadurch schätzungsweise 2.000,- € mehr als Verkaufspreis für meinen Golf TSI erzielen könnte. Aber als Sicherheitsnetz finde ich die Option der Inzahlungnahme gut und von den ausgehandelten Konditionen her letztendlich auch fair.

ok, als Barzahler ist der Rabatt nachvollziehbar. Wer teilfinanziert oder wie ich sogar die Flat einkauft, der erhält grundsätzlich erstmal schlechtere Konditionen. Den im Internet angebotenen Boni gibt es nur für Barzahler zu 100%. Ich bekam beispielsweise nur einen Teil-Boni, den Rest erhielt ich durch einen deutlich über Schwacke in Zahlung genommenen "Alt"-Wagen.

am 4. Dezember 2013 um 2:20

Zitat:

Original geschrieben von capricorn-bonn

So, ich hab's getan. Vor 7 Stunden habe ich den C-Max bestellt. Nach diversen Vorüberlegungen, Vergleichen, Gesprächen und natürlich auch ausgiebigem Schmökern hier im Forum :) ist es nun doch ein Ecoboost geworden, und zwar der 150 PS mit der Titanium-Ausstattung in der Farbe frostweiß. Als Sonderausstattung habe ich dabei noch Folgendes dazugewählt:

- City-Paket plus

- Bi-Xenon Scheinwerfer

- Rückfahrkamera

- Ganzjahresreifen und zu guter Letzt...

- Schmutzfänger für vorne und hinten - ..ich verbitte mir verachtende Kommentare!;)

Summa summarum habe ich beim Händler vor Ort auf den Listenpreis einen Rabatt in Höhe von 23,03 % bekommen. Ich denke, das ist ganz OK.

Mit Glück werde ich den Neuen dann Mitte Februar bekommen. Schau'n wir mal...

auch ich möchte die kamera, frontscheibenheizung und meine schmutzfänger nicht missen

Also mein Max ist jetzt zwar erst eine gute Woche alt, aber die Rückfahrkamera ist wirklich sehr gut. Man muss sich erst daran gewöhnen, aber das Bild ist klar, auch im Dunkeln. Vor allem bei niedrigen Hindernissen (z.B. Fahrradständer, Steine) zahlt es sich aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Neukauf steht an - Rückfahrkamera? - Lieferzeit?