Neukauf rat serioes?
Ich bin gerade dabei einen Vertrag mit APL
http://www.neuwagen-schnaeppchen.de/ zu unterschreiben.Kann mir jemand sagen ob die serioes sind?
Ich habe gedacht wenn man bei Ihnen das fahrzeug abholt ohne aufpreis waehre doch man sagte mir in Muenchen bei einer filiale wuerde es 550 € aufpreis gebe.
Die meisten holen das Auto in Wolfsburg ohne aufpreis ab.Ist das bei andere anbieder auch so?
Ich habe da naehmlich ein problem da ich ueber 1800 Km zurueckfahren muesste.
Und man muss doch das erste mal nach 1000 Km die erste wartung machen und das kann ich ja nicht dann.
Muenchen waehre fuer mich besser da wuerde ich keine 1000 Km machen.
Kann mir da einer sagen ob die erste wartung bei 1000 Km gemacht wird und ob die gratis ist?
Danke
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo Bonluca,
dann hast du dich aber ein bisschen verrechnet. München Wolfsburg sind 600 Kilometer und München Teramo sind ca 900 Kilometer. Ich war sogar schon mal dort. Wir haben das Gran Sasso von Süden nach Norden durchquert und ich glaube da liegt das dann etwa auf halber Strecke zum Meer. Eine sagenhaft schöne Gegend.
Gratuliere dir auch zu deinem hervorragendem deutsch. Ich wäre heilfroh wenn ich so gut italienisch könnte wie du deutsch.
Ich verstehe deine Rechnung aber nicht. Wenn du für deinen Vater nur 4% Steuern zahlen musst, dann kannst du ja diesen Vorteil in Italien auch nutzen. Das kommt sich doch auf das selbe raus. Unterschied sind doch nur die 4% höhere MWSt.
Was mir auf volkswagen.it auffällt ist, dass die Benziner vom Listenpreis her günstiger sind als bei uns und die Diesel durch die Bank um über 1000 Euro teurer. Das hängt aber wahrscheinlich mit der enormen Nachfrage nach Dieselfahrzeugen bei euch zusammen. Von daher ist dein geplanter Deal nachzuvollziehen.
Ciao doch du hast ja recht es sind 1600 km.
Auch mit Teramo liegt zwischen den Gran Sasso und dem Meer das stimmt.
Ich danke dir fuer deine komplimente.Deutsch spreche ich weil ich in deutschland gebohren bin.
Da haettest du mich besuchen kommen koennen hehe und mir das auto brigen koennen hehe ich scherze.Du bei APL zahle ich den Golf TDI 1,9 Sportline 17.500 € Hier gibs den Golf TDI 2.0 Sportline fuer 23.500 € und von den 17.500 muss ich noch 12% steuern abziehen.Ich wuerde ueber 6000 € weniger zahlen das lohnt sich doch.
Du ich haette da mal paar fragen die von der APL sagten mir wenn ich das Auto in WOB abholen wuerde muesste ich das Geld 1 Tag zu vor ueberweisen, ist das so ueblich?
Kann mir jemand sagen wie das dort in WOB ablaeuft wenn man das Auto abholt? Geht das alles schnell oder verliert man dort viel zeit?Muss man da viel bueropapier verarbeiten?Vom Bahnhof ist es schwer zu finden?
Wenn ich das Auto dort abhole uebernachte ich in Bielefeld da habe ich freunde.
Doch Muenchen ist halt naeher und kann dann barzahlen bei uebergabe.
Kann mir jemand ein paar tips geben zu meinen fragen?
Allgemeine Infos zur Abholung und zur Autostadt in WOB findest du unter www.autostadt.de
Ansonsten schau mal in der Suche, dort findest du viele Threads zum Thema Abholung usw.
Gruß
Saarländer
Also die Autostadt ist 5 min Fußmarsch vom Bahnhof.
Aber Abholung iin Wolfsburg kostet auch 180€.Zumindest war das bei mir der Fall.
Das mit den vielen Kilometern solltest du positiv sehen
Bis du zuhause bist ist der Wagen bereits eingefahren.
Ich weiß,einige sagen jetzt wieder einfahren ist nichtmehr notwendig - aber schaden tut es mit Sicherheit nicht.
Wenn du dir gleich morgens einen Termin zur Abholung geben läßt,hast du gute Chancen dort schnell wieder loszukommen.Der Papierkram ist nicht so wild.
Und das mit der Vorabbezahlung ist Standart - weil sonst bekommt keiner seinen Wagen.
Es sei den der Händler steht dafür gerade bzw gibt die Freigabe.
Hi Luca,
ich habe vor 2 Wochen meinen Golf aus Wolfsburg nach Turin gefahren. Die erste Inspektion ist ja erst bei ca. 30.000km fällig (ok, bei ital. Fahrstil ev. schon bei 20.000 )
Sieh es doch mal so: Der Wagen ist gleich gut eingefahren, wenn Du daheim ankommst. Such dir eine schöne Strecke raus (ca. 500km Landstrasse bis nach Nürnberg, dann ein günstiges Hotel, etwas umschauen und am nächsten Tag nach Italien) Wenn Du es ganz genau machst musst Du ihn in der Einfahrphase dann nur 2x kalt starten.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich hab die Tour Wolfsburg -> Piemont gerade hinter mir. Hat Spaß gemacht und dem Wagen hat es auch gut getan.
Es gibt übrigens sehr günstige Flüge von Bergamo nach Hannover. Und von da ist es ein Katzensprung bis in die Autostadt.
Kai, der in Wolfsburg geboren wurde und jetzt in Turin lebt.
-----------------------------------------
Edit - Nachtrag
Die Golfpreise in Italien sind tatsächlich höher, es ist kaum möglich Rabatt rauszuhandeln (so ca. 5% max schätze ich) und es gibt weniger für den Gebrauchten.
Die Könung sind dann die Verkäufer. Probefahrten schlecht möglich. Max 30min mit dem Verkäufer, der dann auch noch die Hälfte der Zeit fährt.
Highlights:
- Bei Skoda: "der FSI magert das Gemisch bei hohen Drehzahlen ab, deshalb braucht der so wenig"
- Bei VW: Demonstration des Durchzugsvermögens durch "wer zu erst bremst hat verloren"-spielen mit LKW auf der Gegenspur mit schneiden des Restverkehrs beim Ausweichen.
Die Werkstätten sind aber deutlich besser als die Deutschen! Billiger bei besserer Leistung. Ausserdem versuchen die einen nicht so schnell über den Tisch zu ziehen, wie die Deutschen. Hier beschränkt sich meine Erfahrung aber auf Opel.
In Deutschland kaufen und in Italien warten ist das beste was man machen kann.
Ich hab die Fragen auf der zweiten Seite überlesen:
Zitat:
Original geschrieben von bonoluca
Du ich haette da mal paar fragen die von der APL sagten mir wenn ich das Auto in WOB abholen wuerde muesste ich das Geld 1 Tag zu vor ueberweisen, ist das so ueblich?
Ich glaub schon, da der Händler dir ja unterschreibt, das Du das Auto holen darfst. Meiner hat es per Einzugsermächtigung vom deutschen Konto gemacht. Wenn das nicht geht: Vorabüberweisung.
Zitat:
Kann mir jemand sagen wie das dort in WOB ablaeuft wenn man das Auto abholt? Geht das alles schnell oder verliert man dort viel zeit?Muss man da viel bueropapier verarbeiten?Vom Bahnhof ist es schwer zu finden?
Vom Bahnhof aus kannst Du es nicht verfehlen. Da stehen überall Leute, dir dir den Weg zeigen. Ich bin um 12:00 angekommen und um 14:30 hätte ich abfahren können. Wenig Papierkram, aber hab so 1:30h auf den Übergabetermin gewartet.
Zitat:
Wenn ich das Auto dort abhole uebernachte ich in Bielefeld da habe ich freunde.
Doch Muenchen ist halt naeher und kann dann barzahlen bei uebergabe.
Kann mir jemand ein paar tips geben zu meinen fragen?
Was kostet den die Fahrt nach München? mit hlx.com kostet Bergamo->Hannover 30Euro und Roma->Hannover 60Euro
Barzahlung ist natürlich schon ein Vorteil, weil es weniger Risiko ist.
Wenn Du es erfolgreich gemacht hast: Schreib bitte einen Erfahrungsbericht! V.a. wie Du die Zulassung in Italien gemacht hast (wie schwierig und was kostet es?) Mein Nachbar will ev. auch einen Golf in D kaufen und ich werd ihm dann helfen.
Ciao
Kai
Ich danke euch fuer eure antworten.
Ja klar werde ich dir bescheit sagen Kai wenn und wie alles abgelaufen ist.
Ich will mich aber erst noch mal hier umschauen da habe ich ein paar tips von freunden bekommen wo ein paar Importo-Haendler gibt.
Wenn ich mindestens 7-8% rabbat bekomme + meinen 16% werde ich es hier kaufen denn.
Mich interessiert ein Golf TDI 1.9 sportline den es hier nicht gibt sondern nur den 2.0 l.
Bei APL werde ich nicht kaufen da mir keine berichten konnte davon.
Mal sehen habe von J & K einen link von der filiale in Torino bekommen.
Die haben mir aber noch nicht geantwortet.Von J & K wird ja gut geretet.
Ja ich habe bei Autogerma den Haupsitzt von Volkswagen in ihrer webseite eine propefahrt prenotiert aber die haben sich noch nicht hoeren lassen 2 wochen schon.
Die wollen wohl keine autos verkaufen, buh.
Die VW werkstaetten sind hier OK sehr nett und hilfbereich und auch nicht teuer wie du sagen tust, das stimmt aber das liegt auch daran das sie kontrolliert werden jeder kaeufer bekommt vom hauptsitzt 2 mal im jahr ein brief und man kann seine gute und schlechte erfahrungen schreiben und viele VW waerkstaette habe hier die lizenz weggenommen bekommen hier gab es mal 2 aber jetzt keinen mehr deswegen und ich muss 25 km bis ans meer jedes mal fahren.
Wo ich den Polo kaufte habe ich 2 mal europe assistenz rufen muessen und bei 2 mal regte sich der VW-Haendler auf sagte mir du haettest mich doch anrufen koennen und ich verstannd nicht wieso und fragte mich was ist mit den der hat ja total die panik bekommen.
Ja ich habe es erst danch kapiert er hatte mein problem nicht beim ersten mal geloest und so hat er aerger bekommen und nicht mal nach 6 monaten ist er kein VW haendler mehr.
Ich habe gerade die flugpreise gesehen von Rom-Hanover 69 € so wenig nur aber erlich gesagt habe ich angst zu fliegen
Ich haette da noch eine frage weiss jemand wie lange ich zeit habe das auto abzuholen.Wenn ich es beim Haendler hole 1 woche und wenn ich es bei WOB holen wuerde?
Du mußt einen Termin in Wolfsburg machen. Ich denke mal so bis 6 Wochen nach Produktion wird die Abholung stattfinden müssen. Ich hab 3 Wochen gewartet und es fast schon zu früh. Mein Terminbestätigung war erst hier im Briefkasten in Italien, als ich das Auto schon hatte.
Falls es dich interessiert: Mein Händler bietet die Überführung nach Italien für €200 + Sprit an (Ein Rentner fährt dein Auto runter) Und als Invalide gibt es in Deutschland von jedem Händeler 15% Rabatt ohne zu handeln (falls der ital. Invalidenausweis anerkannt wird)
Ciao
Kai