Neukauf Golf V GT
Guten Tag!!!
Verkauf in den nächsten 2-3 Wochen meinen alten Audi A3 1.8T und möchte mir dann einen neuen Golf V GT 1.4TSI kaufen.
Jetzt die Frage: Könnt ihr mir dieses Auto empfehlen oder nicht! Hab mir das Auto schon in mehreren Autohäusern angeschaut...und ich muss sagen es hat mich vom Design her auf jeden Fall überzeugt. Könnt ihr mir sagen wie es von der Ausstattung und von den technischen Details ist?
Und welche Farbe könnt ihr empfehlen? BMP find ich immer noch am besten, wobei ich das 'Sage-Green-Metallic', das 'United-Grey-Metallic' und das 'Blue-Graphit-Perleffekt' auch nicht schlecht finde!! Was meint ihr?
Bedanke mich für eure Antworten!!!
MFG
10 Antworten
Kauf GT
Hallöchen also ich habe auch lange überlegt und probegefahren... Habe jetzt einen GT und läuft prima... sparsamm, dennoch spritzig und agil...Ausstattung musst du selber sehen..ich habe das RCD500 MP3 mit Volkswagensound klingt ganz geil hätte aber mehr erwartet ehrlich gesagt.... ansonsten alles top ! Farbe wollte ich schwarz... also viel Spass
GT TDI DSG Gekauft
Hallo...
ich habe auch länger überlegt ob GT oder nicht. Bin auch mehrmals den TSI und den TDI probegefahren und habe mich dann für den TDI mit DSG entschieden. Ich kann es nur weiterempfehlen die Kombination ist einfach geil. Mit der Farbe das ist sojedem das eigene Problem, ich habe mich für silber entschieden, da meine Frau öfters unter Bäume parken muss leider. Bestell dir auf jeden Fall die Abgedunkelten Scheiben hinten und die Nebellampen.
Golf GT TDI DSG, Xenon, Standheizung,Winterpaket, Licht und Sicht und und und...
Kannst du bedenkenlos zugreifen.
Empfehle dir aber DSG mit Schaltwippen dazu.
Ich habes nicht gemacht und bereue es.
Farblich nimm das was dir am besten gefällt.
Hi.
Hier
http://www.motor-talk.de/t1364090/f217/s/thread.html
steht auch schon ne Menge über'n GT.
Ich selber hab nen weißen 1.4 mit DSG. Einfach nur geil der Wagen. Preis/Leistung, Verbrauch... alles stimmt. Hab mich deswegen für die Farbe entschieden, weil weiß lackierte Autos voll im Trend sind, der Kontrast zu den schwarzen Lüftungsgittern richtig gut zur Geltung kommt, wenn der Wagen sauber ist einfach nur Hammer aussieht und weil es auch kein Aufpreis kostet. An Ausstattung empfehle ich Xenon, kleines Spiegelpaket (Umfeldbeleuchtung) inkl. Licht- & Sichtpaket, Ablagenpaket, mp3 Radio mit Soundpaket, Climatronic, MFA+, Tempomat, Aktionpaket "Winter-Season", abgedunkelte Scheiben und die Mittelarmlehne.
Grüße...
Ähnliche Themen
Ich habe sowohl den GT TSI als auch den GTI probegefahren. Den GT fand ich auf jeden fall sehr beeindruckend. Ich hielt es nicht für möglich, was man aus 1400 ccm herausholen kann. Lustig fand ich auch den Sound beim Beschleunigen - irgend ein Surren oder Pfeifen. Ich nehme mal an, es war der Kompressor. Hat mich ein bischen an ein Flugzeug erinnert. Alles in allem ein tolles Auto. Ansprechendes Design, kräftiger und dennoch sparsamer Motor, gute Verarbeitung.
Trotzdem habe ich mich letzten endes für den GTI entschieden. Drei Gründe:
1. Der Motor: Ich fand die Leistungsentfaltung beim GTI deutlich souveräner und ausgewogener. Beim GT TSI habe ich immer erst eine kleine Gedenksekunde gespürt. Auch beim Gaswegnehmen fand ich den kleinen irgendwie nervös.
2. Das Design: Beim GT fehlt irgendwie noch der letzte Schliff, zum Beispiel die schöne individuelle Tacho-Grafik des GTI.
3. Der Mythos: Das ist kein sachlicher Grund, aber GTI ist GTI.
Der GT TSI ist ein tolles Auto. Wenn es aber preislich im persönlichen Rahmen liegt, würde ich empfehlen, den GTI wenigstens in Betracht zu ziehen und zu testen.
Grüsse.
David.
Re: GT TDI DSG Gekauft
Zitat:
Original geschrieben von Markus1981
Hallo...
ich habe auch länger überlegt ob GT oder nicht. Bin auch mehrmals den TSI und den TDI probegefahren und habe mich dann für den TDI mit DSG entschieden. Ich kann es nur weiterempfehlen die Kombination ist einfach geil. Mit der Farbe das ist sojedem das eigene Problem, ich habe mich für silber entschieden, da meine Frau öfters unter Bäume parken muss leider. Bestell dir auf jeden Fall die Abgedunkelten Scheiben hinten und die Nebellampen.Golf GT TDI DSG, Xenon, Standheizung,Winterpaket, Licht und Sicht und und und...
Hi, mal ne Frage (ohne schlechte Hintergedanken)? - Warum letztenendes der TDI und nicht den TSI ???
Ich hatte bisher nie die Möglichkeit den TSI zur Probe zu fahren, halte allerdings den Motor für sehr interessant und werde bei Gelegenheit auch mal damit fahren.
Mein bisheriger Grund diesen Motor nicht im GT gekauft zu haben, ist jener das ich ihm den Spritverbrauch von 7,2 Litern nicht zutraue, denn auch beim TDI kann man ja locker noch 0,5-1 Liter im Alltag dazu rechnen!!!
Re: Re: GT TDI DSG Gekauft
Zitat:
Original geschrieben von gttom
Mein bisheriger Grund diesen Motor nicht im GT gekauft zu haben, ist jener das ich ihm den Spritverbrauch von 7,2 Litern nicht zutraue, denn auch beim TDI kann man ja locker noch 0,5-1 Liter im Alltag dazu rechnen!!!
Meiner kommt ja leider erst im April, kann also noch nichts aus der Praxis berichten, aber laut dem CO2-Test in der aktuellen Autobild sind die Verbrauchswerte durchaus realistisch.
Teststrecke waren 233 km rund um HH - 40km Stadt, 108 km Landstrasse, 85km Autobahn. Vorgabe: auf der AB max 130 km/h (Windschatten fahren verboten) und ansonsten sklavisch an alle Vorschriften halten. Ergebnis GT TSI: 6,7 Liter SP pro 100km.
Wieviel Spass dabei am fahren noch gegeben ist, steht auf einem anderen Blatt.... 😉
mfg
Stephan
Also die 7,2 oder 7,3l sind absolut realistisch!
Als ich den GT TSI zur Probe gefahren bin, meine der Verkäufer nur: 7,3l? Bei einer Probefahrt? Da sind Sie ja echt vernünftig gefahren!"
Ich: Schmunzel (Gedanken: Meine Freundin hätte mir fast den Kopf abgerissen!)
Also vom Verbrauch her echt TOP!
Aber ich bin jetzt auch vom GT zum GTI gekommen!
Warum? Ist halt ein GTI! Müssen zwar keine 200PS sein, ist aber gut zu wissen dass man sie hat!?
Re: Neukauf Golf V GT
Zitat:
Original geschrieben von Brown87
Guten Tag!!!
Und welche Farbe könnt ihr empfehlen? BMP find ich immer noch am besten, wobei ich das 'Sage-Green-Metallic', das 'United-Grey-Metallic' und das 'Blue-Graphit-Perleffekt' auch nicht schlecht finde!! Was meint ihr?
MFG
Nimm auf keinen Fall Sage-Green-Metallic...schrecklich die Farbe...bin ich absolut der Meinung...ich selber habe united grey, bin ich sehr zufrieden mit, paßt gut zu dem schwarzen "GT-Grill" und ist wesentlich pflegeleichter als BMP, deswegen habe ich mich für united grey entschieden....aber trotzdem kann man mit BMP nie was falsch machen...
Moin Moin
ich hab den GT TSI mit DSG seit November 2006 und bin knapp 5000 km gefahren. Die Motor-Getriebe Kombination ist einfach nur "Klasse". Zur Ausstattung lass ich meine Meinung lieber weg, Farbe ist U-Grey und kommt am GT sehr gut.
Die hier zitierten Verbrauchsangaben kann ich nicht bestätigen. Meine MFA zeigt im Speicher 2 zwar auch ständig Werte um 7,5 Ltr an, tatsächlich sind es aber 8,2 -8,5 im Schnitt. Und ich bin kein "Heizer". Mal sehen wie sich das mit den Sommerreifen ändert.
Wer den Mythos GTI und dessen "knüppelhartes Fahrwerk" nicht braucht ist mit dem GT TSI bestens bedient, es ist eindeutig das vernünftigere der beiden Modelle.
Tschau
Vadder