ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neukauf des VW Golf 6 bei newcar24

Neukauf des VW Golf 6 bei newcar24

Themenstarteram 18. März 2009 um 20:33

Hallo,

Ich habe eine Frage zu der Internetseite www.newcar24.de und zwar wollte ich wissen, ob diese Seite seriös und empfehlenswert ist. Desweiteren wollte ich wissen, ob jemand schon Erfahrung mit der Internetseite hat und ich würde gerne andere Meinungen hören. Sind auch die vermittelten Händler seriös und empfehlenswert, weil diese eine Lieferzeit bis August angeben und die Händler vor Ort bis Ende Juni? Und dann wollte ich schließlich noch wissen, ob die Neuregelung der Umweltprämie mit der Vorreservierung stimmt und ob es besser ist jetzt zu kaufen oder erst ab dem 30. März!

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 18. März 2009 um 20:46

Hallo,

ich habe bei netcar.de bestellt. Hat bisher alles geklappt. Kaufverträge per Mail erhalten, unterschrieben und per Post zurück. Bestellt 10 März unverb. Termin ist Juli mit Übernachtung und Abholung in WB. Netcar und newcar24 sind nur Vermittler an große Autohäuser in Deutschland. Bei Netcar ist das Die Kath-Gruppe. Würde noch vor dem 30 März kaufen da man da die UP noch reservien kann. Denke das im April der Topf leer ist.

Viele Grüße

am 18. März 2009 um 20:53

Hi ich habe bei Carworld24.de bestellt.

Habe bisher einen sehr guten Eindruck von denen, die Vermittlung hat funktioniert, allerdings habe ich das Auto noch nicht (kein Wunder da gestern bestellt) ;-)

Aus meiner Sicht, aber das gehört nicht unbedingt hier her, war das schon zu spät um die Abwrackprämie zu erhalten, da es laut Vermittler mindestens 2 Wochen dauert bis die Auftragsbestätigung, und damit ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag, vorliegt.

am 18. März 2009 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Youngman6

Hi ich habe bei Carworld24.de bestellt.

Habe bisher einen sehr guten Eindruck von denen, die Vermittlung hat funktioniert, allerdings habe ich das Auto noch nicht (kein Wunder da gestern bestellt) ;-)

Aus meiner Sicht, aber das gehört nicht unbedingt hier her, war das schon zu spät um die Abwrackprämie zu erhalten, da es laut Vermittler mindestens 2 Wochen dauert bis die Auftragsbestätigung, und damit ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag, vorliegt.

dann wird dein händler in duisburg sein. ich habe auch so bestellt und die auftragsbestätigung 1 woche nach unterschrift der bestellung erhalten. wenn du die bestellung bekommen hast, mail denen das vorab schon mal zu (oder per fax). das beschleunigt es etwas.

am 18. März 2009 um 21:05

Jepp Händler ist in Duisburg.

Hab heute mal mit dem händler telefoniert --> sehr freundlicher Kontakt.

Bekomme Morgen die bestellung per Mail und schicke das dann sofort zurück.

Hab auch ne gewisse Priorität bei dem händler weil ich gleich 2 Golf VI Highline (der andere is fürn Bruder) bestellt habe.

Er meinte da im Moment leider sehr viel los ist kann es mit der AB trotzdem bis zu 2 Wochen dauern.

Themenstarteram 21. März 2009 um 23:11

Sind das denn ganz normale Händler wie die um die Ecke mit Autohaus oder sind das reine Großabnehmer, bei denen man alles nur über unpersönliche Wege regeln kann. Kann man diese Händler auch persönlich Besuchen und hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Und was ist denn eigentlich, wenn der Händler pleite geht o.Ä.? Hat man in diesem Fall irgendwelche Sicherheiten o.Ä.? Ich habe nämlich mal von einem Fall gelesen, in dem der Käufer ein beschädigtes Auto vom Händler abholt hat und dafür keine Entschädigung bekam!

am 21. März 2009 um 23:15

Lies dir erstmal diesen thread durch : drück mich

am 21. März 2009 um 23:29

hi, habe bei newcar24 bestellt - 15 % auf meinen golf - newcar ist nur vermittler gewesen!

die abwicklung und bestellung lief bei mir -- golf+ -- über ein AH in rinteln.

bisher alles ohne probleme

Zitat:

Original geschrieben von speed1975

Hallo,

 

ich habe bei netcar.de bestellt. Hat bisher alles geklappt. Kaufverträge per Mail erhalten, unterschrieben und per Post zurück. Bestellt 10 März unverb. Termin ist Juli mit Übernachtung und Abholung in WB. Netcar und newcar24 sind nur Vermittler an große Autohäuser in Deutschland. Bei Netcar ist das Die Kath-Gruppe. Würde noch vor dem 30 März kaufen da man da die UP noch reservien kann. Denke das im April der Topf leer ist.

Viele Grüße

d.h. die kath-gruppe übernimmt die reservierung?? wie läuft das da .... es gibt hier einige händler, die eine abtretungsurkunde unterschreiben lassen und dann alles in die hand nehmen (mit dem vorbehalt, dass wenn topf leer auch keine abwrack-prämie).

 

bei den meisten vermittlern muss man das doch alles selbst machen, oder?

 

 

ich wollte auch bei newcar24 bestellen. nur ist irgendwann der kontakt abgebrochen.....ich weiß garnicht mehr....aufjedenfall habe nie was von einem händler bekommen. angerufen habe ich bei newcar24 mehrmals, einmal ging jemand ran, ein andermal war stundenlang besetzt.

das einzigste positive was ich dem unternehmen abgewinnen kann, ist daß sie mir die augen geöffnet haben, was an rabatten möglich ist. jetzt habe ich bei händler um die ecke bestellt. :)

am 22. März 2009 um 14:11

ich habe an der firma 14 tage wartezeit verschwendet....

habe nach 14 tage mein kaufvertrag bekommen und da stand liefertermin quartal 04/09.... nach ein anruf meinte diese so anfang dezember...

also ab zum händler (12% rabatt) und schau da liefertermin erste juni woche :) das sind mir die 3% miese locker wert ;)

am 22. März 2009 um 15:39

Die Reservierung muss man selbst übernehmen. Hoffe das die AB so schnell wie möglich da ist.

Wenn man jetzt erst beim Vermittler bestellt könnte es vieleicht schon zu spät für die Umweltprämie sein. Die von VW geht ja noch bis ende August.

 

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

Zitat:

Original geschrieben von speed1975

Hallo,

ich habe bei netcar.de bestellt. Hat bisher alles geklappt. Kaufverträge per Mail erhalten, unterschrieben und per Post zurück. Bestellt 10 März unverb. Termin ist Juli mit Übernachtung und Abholung in WB. Netcar und newcar24 sind nur Vermittler an große Autohäuser in Deutschland. Bei Netcar ist das Die Kath-Gruppe. Würde noch vor dem 30 März kaufen da man da die UP noch reservien kann. Denke das im April der Topf leer ist.

Viele Grüße

d.h. die kath-gruppe übernimmt die reservierung?? wie läuft das da .... es gibt hier einige händler, die eine abtretungsurkunde unterschreiben lassen und dann alles in die hand nehmen (mit dem vorbehalt, dass wenn topf leer auch keine abwrack-prämie).

bei den meisten vermittlern muss man das doch alles selbst machen, oder?

newcar24 war mein vermittler, 15,5% rabatt bekommen

mein händler war dann mobile partners in niedersachsen

meine karre hatte ich dann nach ziemlich genau 2 monaten, also ziemlich schnell

probleme hatte ich während der abwicklung weder mit dem händler noch mit newcar...

Themenstarteram 22. März 2009 um 21:28

Also ich habe den Kaufvertrag bekommen und mein Händler ist in Nürnberg (Auto Zentrum Nürnberg-Feser GmbH). Der Liefertermin ist im August. Heißt das jetzt, dass wenn es doch im September ist und es Lieferverzögerungen gibt (kommt ja oft genug vor), dass ich die VW-Umweltprämie nicht mehr bekomme? Und muss ich mich um die Reservierung der staatlichen Umweltprämie etwa selber kümmern oder reicht der Kaufvertrag als nachweis?

Themenstarteram 22. März 2009 um 21:30

Und gilt die Reservierung auch, wenn man vor dem 30. März den Kaufvertrag unterzeichnet oder gilt es erst nach dem 30. März?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neukauf des VW Golf 6 bei newcar24