ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bei welchem Vermittler kaufen ?

Bei welchem Vermittler kaufen ?

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 22:58

da mir kein Händler in meiner Gegend für einen Golf mehr als 10 % Rabatt gewähren möchte habe ich mich entschlossen über einen Vermittler zu kaufen !

Folgende sind mir bekannt:

 

netcar.de

ecars.de

benifit

APL

awnetcar.de

Die Leute von Netcar machten mir vorgestern am Telefon einen kompetenten

Eindruck(Rabatt 15,5 %)

Eben hab ich mir dort Online noch ein Angebot erstellen lassen:

jetzt 15,75 % !!!

aber statt 375 € Überführungsgebühren( Abholung Wolfsburg) ist man jetzt bei

795 € !!! einschließlich einer Übernachtung im Ritz Hotel in Wolfsburg

(brauch ich aber nicht)

Wo habt Ihr bestellt u. welche Erfahrungen dabei gemacht ?

Beste Antwort im Thema
am 23. Februar 2009 um 20:07

... und noch mal zur vw prämie ...

ich habe heute mit unserem ansprechpartner für grosskunden gesprochen. da er nicht wirklich im thema war hat er sich intern informiert. ich habe einen rückruf der entsprechenden abteilung erhalten. die prämie wird für bestellungen bis 31.8.2009 gezahlt. ob der staatliche topf leer ist oder nicht interessiert vw nicht und das hat auch keinen zusammenhang mit der vw prämie.

kurz darauf kam auch die email von vw:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank fuer das freundliche Gespraech.

Volkswagen Kunden profitieren seit dem 1. Februar von einem neuen Verkaufsfoerderprogramm, das auf die Umweltpraemie der

Bundesregierung basiert.

Zusaetzlich zu der staatlichen Umweltpraemie von 2.500 Euro fuer die Verschrottung eines mindestens neun Jahre alten Fahrzeugs

erhaelt der Kunde beim Kauf eines neuen Volkswagen die "Umweltpraemie plus". Die Hoehe der Praemie ist modellabhaengig.

Folgende Kriterien sind fuer den Erhalt der Umweltpraemie Plus von Volkswagen entscheidend:

- Es muss ein Fahrzeug im Zeitraum vom 01.02. - 31.08.09 bestellt und bis zum 31.12.09 zugelassen werden.

- Es muss eine Personenidentitaet zwischen Altfahrzeughalter und der Person, auf die das Fahrzeug zugelassen wird stattfinden.

Das Altfahrzeug muss folgende Kriterien erfuellen:

- Die Erstzulassung muss mindestens neun Jahre vor dem Zeitpunkt der Verschrottung erfolgt sein.

- Das Altfahrzeug muss mindestens ein Jahr auf den Privatkunden vor der Stilllegung zugelassen sein.

Die Verschrottung erfolgt durch zertifizierte Verwerter im Zeitruam 14.01. - 31.12.2009

813 weitere Antworten
Ähnliche Themen
813 Antworten

Juetten&Koolen

Ist wohl einer der größten.

Bekannt, seriös und sehr gute Preise.

Habe dort selbst bestellt

am 8. Februar 2009 um 6:34

Hallo babaossi,

auch ich wollte zunächst bei netcars.de bestellen und habe mich genauso wie du über die überhöhte Bereitstellungsgebühr geärgert, mit welche sie ihren hohen Rabatt wieder reinholen.

Daher habe ich nun bei http://www.intercar-24.de bestellt. Die geben 15,5 % Rabatt, dafür aber nur 345 € Bereitstellungsgebühr. Damit komme zumindest ich billiger weg und insbesondere halte ich das auch für seriöser.

Grüße

Andreas

Aufpassen: Heute im TV

Sendung Planetopia Thema:

Vorsicht Falle -Betrug beim Online-Autokauf

:-)

 

PS: Lieber nen Tausender (ca. 5 %) mehr und den Händler vor Ort !!!

Glaub mir wenn was mit der Karre ist, würde es mich nerven von Berlin bis Bayern zu müssen, um das dann zu klären.

am 8. Februar 2009 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

 

PS: Lieber nen Tausender (ca. 5 %) mehr und den Händler vor Ort !!!

Naja das sind knapp 1500,- EUR bei mir, die habe ich nicht zu verschenken.

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

Glaub mir wenn was mit der Karre ist, würde es mich nerven von Berlin bis Bayern zu müssen, um das dann zu klären.

Hier in Berlin gibt es auch :) die sich um Garantiegeschichten kümmern und so ihr Geld verdienen müssen.

Übrigens, der Beitrag bei Planetopia bezieht sich auf den Schwindel bei gefakten privatverkäufen und nicht auf Vermittler!

Zitat:

Drei von vier Gebrauchtwagen werden inzwischen über Autobörsen im Internet verkauft. Doch unter seriöse Anbieter mischen sich auch immer mehr Betrüger. Sie kassieren das Geld – das Auto bekommen die Käufer aber nie zu sehen. Die Masche ist immer dieselbe: Zunächst kopieren die Betrüger Autofotos aus echten Anzeigen und basteln sich damit gefälschte Schnäppchen-Angebote zusammen. Meldet sich ein potentieller Käufer, kommt eine Antwort auf englisch mit einer raffinierten Geschichte darüber, warum das Auto im europäischen Ausland steht und jetzt für wenig Geld verkauft werden soll. Der Käufer bezahlt im Voraus, das Auto sieht er nie.

Quelle: www.planetopia.de

am 8. Februar 2009 um 12:22

Naja, wer vorab Geld überweist, dem ist ja auch nicht zu helfen. Leider gibt es noch zu viele gutgläubige Menschen....

am 8. Februar 2009 um 12:26

Hallo newsasch,

Zitat:

Original geschrieben von GreySoldier

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

 

PS: Lieber nen Tausender (ca. 5 %) mehr und den Händler vor Ort !!!

Naja das sind knapp 1500,- EUR bei mir, die habe ich nicht zu verschenken.

Bei mir sind es sogar rund 2000 EUR Differenz zum Vor-Ort-Händler - was schon eine Menge Geld ist!

Da VW in ganz Deutschland Vertragswerkstätten unterhält, wirst du auch sicherlich kein Problem haben bei einem Defekt in deiner Nähe eine Werkstatt zu finden. Und auch innerhalb der Gewährleistungsfrist von 2 Jahren muss du das Fahrzeug nicht in die Werkstatt des Händler bringen, bei welchem du das Fahrzeug erworben hast. Das wäre ja auch völlig irrsinnig, da ein Auto nun mal dafür gedacht ist, um damit "durch die Gegend" zu fahren und wenn ich eine Panne mehrere hundert Kilometer von meinem Heimatort habe, wir mich der VW-Pannendienst sicherlich einfach zur nächstgelegenen Vertragswerkstatt bringen.

Grüße

Andreas

am 8. Februar 2009 um 12:46

Ich habe meinen Golf als Jahreswagen in Oldenburg gekauft. Seitdem habe ich in Bremen, dann in Osnabrück und jetzt in Düsseldorf gewohnt, seine "Heimatwerkstatt" hat der Wagen nie wieder gesehen. Er hat aber nie über Heimweh geklagt, und die verschiedenen Werkstätten waren alle sehr lieb zu ihm.

am 8. Februar 2009 um 12:48

... wie niedlich ;)

Hallo zusammen ,

habe letzte Woche bei APL ( Neuwagen-schnaeppchen .de ) mir einen Skoda Fabia vermitteln lassen .

Absolut professioneller Ablauf und stets superfreundlich .

Note 1.

am 8. Februar 2009 um 15:46

Wichtig ist auch, ob die Umweltprämie Plus von VW in Anspruch genommen werden soll.

Über z.B. APL gibt es sie NICHT. Habe mich selbst danach erkundigt.

Andere Vermittler weben sogar damit, dort ist es kein Problem wie z.B. Benefit http://www.pkw-rabatt.de

am 8. Februar 2009 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von FO308

Wichtig ist auch, ob die Umweltprämie Plus von VW in Anspruch genommen werden soll.

Über z.B. APL gibt es sie NICHT. Habe mich selbst danach erkundigt.

Andere Vermittler weben sogar damit, dort ist es kein Problem wie z.B. Benefit http://www.pkw-rabatt.de

komisch hier http://www.motor-talk.de/.../...ung-vw-umweltpraemie-t2141008.html?... schreiben die was anderes...

Zitat:

Liebe Leser,

Bei APL ist die VW Umweltprämie sehr wohl kombinierbar mit den hohen Rabatten und der staatlichen Abwrackprämie. Die Informationen hierzu lagen bei APL bereits am Freitag, 30.01.2009, vor. Und auch online ist diese Information auf unserer Internetseite bereits seit Tagen verfügbar.

Die Email, in der wir die Kombinierbarkeit bestritten hatten, war ein Bearbeitungsfehler. Die neuen Informationen hatten noch nicht alle Mitarbeiter verinnerlicht. Sofern dieses menschliche Versagen Verwirrung gestiftet haben sollte, möchten wir uns hierfür entschuldigen.

Auch wir bei APL bekommen seit der Abwrackprämie tägliche neue Informationen, die allesamt verarbeitet und von allen Mitarbeitern verinnerlicht werden müssen.

Seit heute gibt es z.B. ähnliche Aktionen wie die Umweltprämie von VW auch von Skoda und Audi. Auch diese Informationen finden sich bereits online auf unserer Internetseite.

Mit freundlichen Grüßen

APL

...........................

Liebe Leser,

die Informationen zu den Umweltprämien der Hersteller finden sich nach Auswahl der jeweiligen Fahrzeuge in roter Schrift.

Es gibt zu viele solche und ähnliche Programme, um für alle Hersteller alle Informationen gleich auf der Startseite zu platzieren.

Mit freundlichen Grüßen

APL

Gibt es Erfahrungen, ob man deutlich länger wartet, wenn man über einen Vermittler an einen Händler gelangt?

Intercar-24 schreibt ja z.B. von 12-24 Wochen, ist das nur sehr großzügig geschätzt oder macht das wirklich so viel aus??

am 8. Februar 2009 um 18:49

Denke nicht, dass die Wartezeiten länger sind wie bei einem örtlichen Händler. Schließlich wird man ja auch zu einem "normalen" Händler vermittelt, der dann wiederum den Auftrag nach Wolfsburg schickt. Die Leute in der Zentrale bekommen also gar nicht mit, wie der Bestellvorgang vorher ablief.

Mich würde mal interessieren, ob die Händler bei Online-Vermittlung die Umweltprämie Plus sofort vom Kaufpreis abziehen oder erst nach Vorlage der üblichen Nachweise (Verschrottung des alten PKW usw.)?

Und hat schon jemand online bestellt und die 2,9 %-Finanzierung in Anspruch genommen? Wie läuft das ab? Schlägt der Händler einfach seine Beteiligung auf den Kaufpreis auf? Gibt es ein Gespräch um die Tilgungsraten usw. zu klären?

Möchte ungern einen Vermittlungsauftrag absenden und dann mit der Finanzierung im Regen stehen gelassen werden...

am 8. Februar 2009 um 18:53

Daskannst du alles telefonisch abklären. Ist überhaupt kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bei welchem Vermittler kaufen ?