Neukauf des Astra J

Opel Astra J

Hi,

auf der IAA wird der neue Astra I offiziell vorgestellt. Da bereits Bilder hier und auf diversen anderen Seiten im www kursieren, interessiert mich mal eure Meinung, ob ihr ihn kaufen werdet oder nicht.

MfG

globalwalker

P.S. Ich werde ihn mir bei den Fachbesuchertagen auf der IAA mit Freude ansehen.

Beste Antwort im Thema

Ich werde ihn wohl nicht kaufen. Allerdings nicht wegen des Designs sondern wegen der reinen Fahrzeuggröße. Für mich persönlich als Erstwagen zu klein und als Zweitwagen zu groß.

Gruß
Jürgen

58 weitere Antworten
58 Antworten

Mein bleibt auch, ich will erst abwarten, ob er genau so zuverlässig ist wie mein H. Solange kommt der Astra-J mir noch nicht auf meine Hofeinfahrt. Ich möchte sowieso den ST!😉 Falls der genau einen grossen Stossfänger wie der Insignia ST bekommt, wird kein Astra-J werden, sondern ein Insignia 5T mit Heckwischer!😁 Aber bis dahin vergeht noch viel Zeit!😉

Hallo,

also ich werde mir den Astra I auf jeden Fall direkt bestellen wenn er zu haben ist!!!

Tja, dumm nur das er Astra J heisst - so werd ich mir wohl doch nie einen kaufen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Individual

Hallo,

also ich werde mir den Astra I auf jeden Fall direkt bestellen wenn er zu haben ist!!!

Tja, dumm nur das er Astra J heisst - so werd ich mir wohl doch nie einen kaufen 😉

Ich hatte schon Angst, dass du dir einen Opel kaufst. Da habe ich ja wohl Glück gehabt!😁😁😉

Da in meiner Firma nur noch Opel Fahrzeuge geleast werden, werde ich früher oder später auch wieder in den Genuss kommen.

Einen Neuwagenkauf eines Opel Astra J kann ich für mich selbst aber ausschließen.

Ähnliche Themen

ja, ich spiele auch mit dem gedanken mir den neuen zu kaufen
( mein letzter opel war ein manta a !)
prospekte liegen bei mir auf dem tisch, alles sieht gut aus, und hört sich gut an, ausser die preise. das wären dann für mich so 27-28000 € für einen cosmo !

soweit so gut.
war gestern mal bei der direkten konkurenz, sprich VW, und habe mal platz genommen in einem highline...
danach bin ich gegenüber zu opel, und weil der astra natürlich noch nicht da stand, bin ich einfach, obwohl auch nach längerem aufenthalt dort es kein verkäufer für nötig hielt, mir wenigstens guten tag zu sagen,
in einen insigna eingestiegen...
ich muß sagen, das der golf innen einen wertigeren eindruck macht als der insigna. da ist alles wie aus einem guß, wie angeboren...
auch der ergonomie sitz überzeugt mich nicht wirklich. das ausziehteil bringt mir recht wenig, müßte weiter rauszuziehen sein, und macht einen ziemlich wackeligen eindruck.
die golfsitze passen auch ohne ausziehen viel besser zu meinem hinterteil.
ausserdem hat der golf die bessere automatik > DSG
das navi ist mit touchscreen
das fahrwerk soll besser sein? ( dazu müßte man nat. mit beiden eine probefahrt machen...)

- der golf ist ein wenig teuerer
- der astra sieht von aussen echt schick aus !

so, das sind meine eindrücke, und ich habe jetzt dei wahl der qual...

ruhe

Für mich hat sich der neukauf gerade erledigt, aus dem einfachen Grund dass das Flex-Fix auf unbestimmte Zeit nicht verbaut werden kann.
Diese Fahrradträgersystem war einer der Gründe überhaupt für mich den Astra zu kaufen.
Und dann noch das Theater mit dem 1.4T..

Zitat:

Original geschrieben von themaiday

Für mich hat sich der neukauf gerade erledigt, aus dem einfachen Grund dass das Flex-Fix auf unbestimmte Zeit nicht verbaut werden kann.
Diese Fahrradträgersystem war einer der Gründe überhaupt für mich den Astra zu kaufen.
Und dann noch das Theater mit dem 1.4T..

Woher hast du denn die Information her, dass das Flexi_fix auf unbestimmte Zeiut nicht verbaut wird? Welches Theater meinst du denn mit dem 1.4er Turbo?

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

prospekte liegen bei mir auf dem tisch, alles sieht gut aus, und hört sich gut an, ausser die preise. das wären dann für mich so 27-28000 € für einen cosmo !

soweit so gut.
war gestern mal bei der direkten konkurenz, sprich VW, und habe mal platz genommen in einem highline...
danach bin ich gegenüber zu opel, und weil der astra natürlich noch nicht da stand, bin ich einfach, obwohl auch nach längerem aufenthalt dort es kein verkäufer für nötig hielt, mir wenigstens guten tag zu sagen,
ich muß sagen, das der golf innen einen wertigeren eindruck macht als der insigna. da ist alles wie aus einem guß, wie angeboren...
auch der ergonomie sitz überzeugt mich nicht wirklich. das ausziehteil bringt mir recht wenig, müßte weiter rauszuziehen sein, und macht einen ziemlich wackeligen eindruck.
das fahrwerk soll besser sein? ( dazu müßte man nat. mit beiden eine probefahrt machen...)

ruhe

Und Du bezahlst für einen VW sicherlich nicht nur 27 oder 28000 Euro sondern für einen HIGHLINE sicherlich mehr als 32000 Euro!!! ODER????

Zitat:

Original geschrieben von sirtpx

Woher hast du denn die Information her, dass das Flexi_fix auf unbestimmte Zeiut nicht verbaut wird? Welches Theater meinst du denn mit dem 1.4er Turbo?

Laut FOH Leipzig ist momentan weder 1.4T, 1.4 ecoflex noch Flex-Fix lieferbar. Für das Flex-Fix ist nicht einmal ein möglicher Zeitraum angegeben.

Theater deswegen, weil ich den 1.4T mit Flex-Fix _eigentlich_ vor nem Monat bestellt hätte. So wie es momentan aus sieht, wird es aber nicht vor Sommer 2010 das beides lieferbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von Sascha48477

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

soweit so gut.

ruhe

Und Du bezahlst für einen VW sicherlich nicht nur 27 oder 28000 Euro sondern für einen HIGHLINE sicherlich mehr als 32000 Euro!!! ODER????

Grüß dich!

Als ich vor meiner Kaufentscheidung war der Unterschied zwischen Opel und VW so ca. 600 € teurer der VW! Wenn du dich dann aber in Golf Highline hinein gesetzt hast und danach in den Astra GTC Sport waren die 600 € Ok.

LG Bert

Zitat:

Original geschrieben von Bert1980

Zitat:

Grüß dich!

Als ich vor meiner Kaufentscheidung war der Unterschied zwischen Opel und VW so ca. 600 € teurer der VW! Wenn du dich dann aber in Golf Highline hinein gesetzt hast und danach in den Astra GTC Sport waren die 600 € Ok.

LG Bert

Du kannst jetzt aber nicht den Astra G und den Golf VI miteinander vergleichen. Das muss dann schon der neue Astra J sein!

Hallo,

hier ein erster Test des 1.4T Motors. Liest sich gut. 🙂

Gruß
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Hallo,

Gruß
Daniel

Was wieder auf den Bildern auffällt sind die zwei Auspuffrohre des Astra :-) Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Hallo,

Ich denke mal, dass der Astra J gute Karten hat, den Golf und andere Konkurrenten in Vergleichstests zu schlagen. Das Design ist da eh unerheblich, daran wird es also nicht scheitern. Aber mit dem Schritt hin zu einer deutlich größeren Karosserie und längerem radstand sind für komfortbetonte Käufer gute Voraussetzungen geschaffen.

Ob das unbedingt die Käufer in der Golf-Klasse anspricht, denen 4,40 eben doch schon eher zu kang für einen Kompaktwagen sind, muss man erstmal abwarten.

Interessant wird auch noch, wieviel von der zusätzlichen Außenlänge beim Passagier ankommt. Beim Insignia kann man ja festhalten, dass der Passagier von der Außengröße nicht profitiert. Ob das beim Astra J auch so sein wird? Der Kofferraum hat lediglich ein kleines Plus von 20l im Vergleich zum Golf. Bei umgeklappten Lehnen hat der Golf sogar mehr Stauraum.

Und die Autobild schreibt, dass der Golf komfortabler sei als der Astra, trotz kürzerem Radstand. Das hätte ich nicht so erwartet, eher umgekehrt.

Es bleibt also spannend. Und ich bin gespannt, wie die üblichen Opel-Fans hier im Forum, die jeden Test in Auto-Bild, ams und co, bei dem der Insignia verloren hat, als Lug und Betrug abtun erklären, warum der Test, in dem der Astra gewinnt, nun plötzlich oberste Objektivität ist😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bert1980

Grüß dich!

LG Bert

Du kannst jetzt aber nicht den Astra G und den Golf VI miteinander vergleichen. Das muss dann schon der neue Astra J sein!

Bitte richtig lesen, denn ich habe nicht Astra G geschrieben sonder H=GTC!😉

Hab mir auch beide Autos damals mal live auf der IAA angeschaut und gerade im Konfig. nocheinmal verglichen und komme dort zum gleichen Ergebnis der Golf kostet ca. 600 € mehr als der Astra!

LG Bert

Deine Antwort