Neukauf des Astra J

Opel Astra J

Hi,

auf der IAA wird der neue Astra I offiziell vorgestellt. Da bereits Bilder hier und auf diversen anderen Seiten im www kursieren, interessiert mich mal eure Meinung, ob ihr ihn kaufen werdet oder nicht.

MfG

globalwalker

P.S. Ich werde ihn mir bei den Fachbesuchertagen auf der IAA mit Freude ansehen.

Beste Antwort im Thema

Ich werde ihn wohl nicht kaufen. Allerdings nicht wegen des Designs sondern wegen der reinen Fahrzeuggröße. Für mich persönlich als Erstwagen zu klein und als Zweitwagen zu groß.

Gruß
Jürgen

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Also heißt es abwarten, ob wieder ein offener Astra kommt.🙂

Hi Oli,

das wäre diesmal sicherlich eine reizvolle Alternative😉 Ich bin mal gespannt, ob Opel auf der IAA irgendeine Konzeptstudie zeigen wird.

Grüße

globalwalker

Der ST oder GTC werden wohl als Studie zu sehen sein, war jedenfalls beim H Astra so (GTC Geneve)

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi Oli,

das wäre diesmal sicherlich eine reizvolle Alternative😉 Ich bin mal gespannt, ob Opel auf der IAA irgendeine Konzeptstudie zeigen wird.

Grüße

globalwalker

Hi Ingo

Wäre eine tolle Sache. Am meisten würde mich interessieren ob man wieder zum Stoffverdeck zurückkehren oder beim Stahlklappdach bleiben würde. Mit einer entsprechenden Studie hätte ich dann die Antwort.
Dann lassen wir uns mal überraschen was neben Meriva B und Astra I noch so nach Frankfurt kommt.😉

Gruß Oli

der Neue sieht sehr schön aus, allerdings die zweite A-Säule verdirbt mir den Spaß!

Habe meinen GTC ja auch erst seit 1 1/2 Monaten, von daher erstmal nicht ...

Aber der Astra I gefällt mir persönlich schonmal recht gut, würd aber, selbst wenn die Finanzen stimmer würden, eher auf einen GTC/Coupe warten, gefällt mir besser und immerhin bin ich ja noch jung ^^

Ansonsten wirds bestimmt nen TOP Auto.

Ähnliche Themen

Habe meinem Zossen (2003er Astra G Caravan z17dtl) doch letztes Jahr erst gesagt, daß er Halbzeit hat. 😰 Den darf ich nicht enttäuschen (er war bisher ein Muster an Zuverlässigkeit), also frühestens 2013. 😉

Aber danach, was bisher von dem Auto bekannt ist, steht der I ST ganz oben auf der Liste. Ein Laderaum von > 1500 Liter, der 1,4T mit 140 PS und 200 Nm müßte auch relativ exakt passen und die netten Features aus dem Insignia (AGR, DVD 800 usw) machen das Paket komplett. Ist also fest vorgemerkt.

Gruß cone-A

Die Front vom Cruze und er gefällt mir 🙂

Howdy,

also ich find den neuen wirklich gut gelungen. Kaufen werde ich ihn mir als ST (der soll ja wohl im März 2010 auf den Markt kommen) und hoff das es als Automatikalternative wieder Easytronic geben wird. Im Moment fahr ich den H als 1,6 Liter mit Easytronic.......überwiegend in der Stadt.......und komm damit wunderbar klar.

Aaaaaaaber ein ausgewogenes Automatikgetriebe würd mich schon auch reizen.

Salút kulifax

Hi....

Ich werde mir den neuen Astra auf jeden fall
kaufen,aber mein H muß noch 3-4 Jahre fahren.
Dann werde ich mir den I als Jahreswagen holen.

André

Mein Corsa ColorEdition Rot/Schwarz kommt in spätestens 2 Wochen... Den werde ich erstmal nen paar Jahre fahren.
Vielleicht danach, wenn bereits der Astra J auf dem Markt ist werd ich mir nen gebrauchten wieder kaufen. Mal schauen was die Zukunft bringt.

Was Automatikgetriebe angeht...
Sollte Magna Opel kaufen wäre es doch kein Problem da was "moderneres" einzubauen, oder?

Hallo,

da ich noch immer einen Vectra A fahre wird es langsam aber sicher Zeit zu wechseln. Finde den fünftürigen
sehr ansprechend, warte jedoch erstmal auf den GTC und entscheide mich dann.

Da der Astra von Modell zu Modell immer etwas größer wurde, hat er mittlerweile nahezu die selben Ausmasse
wie mein Vectra und ein Wechsel kann ohne große Umstellung erfolgen.
Deshalb verstehe ich nicht wieso es immer wieder Menschen gibt die über die wachsenden Modelle jammern,
wenn sie doch die Möglichkeit haben eine Nummer kleiner zu wählen, wie den Corsa.

gruss Andrej

Hallo,

Da bei mir ein Fahrzeugwechsel im April/Mai ansteht bin ich momentan hin und hergerissen zwischen dem I wieder als Fünftürer oder einem aktuellen Twintop. Motorenwahl ist auf den 1,6 turbo gefallen.

Da ein Neukauf nicht in Frage kommt bin ich mal auf die Angebote meines FOH gespannt.

Ich schau mir den I mal auf der IAA an und was Opel sonst noch so vor hat...

Gruß

Nebelfelsen

Bei meinen Eltern steht für nächstes Jahr ein Neuwagenkauf an. Eigentlich soll es ein Golf/ Golf+ werden, aber der I könnte da wirklich eine Alternative werden. Meinen Segen hätten sie. 😁

Der Insignia war/ist schon wunderschön, aber als Limousine einfach nicht meine Klasse.
Vor allem der Innenraum ist jetzt einfach traumhaft. Gefühlte Verbesserung um 500% gegenüber dem Astra H.
Bin schon gespannt wie dann der nächste Corsa aussehen wird (das ist meine Klasse 😉 ), der aktuelle überzeugt mich nicht so.

Verzeiht mir, das das jetzt nur am Anfang was mit dem Bestellen zu tun hatte, aber ich bin nicht so oft hier und schreib halt gleich meine kurze Meinung dazu.

Viele Grüße,
Christian

Nach der IAA werde ich entscheiden, ob als nächstes Auto wieder ein Astra reichen wird oder ich nicht doch auf den Insi ST hochgehe.

Aber vorher muß mein Astra-G noch bißchen weiterfahren. Entweder bis er auseinanderfällt oder Nachwuchs im kommen ist. Sehe es nicht ein mir einen Neuwagen zu holen, wenn der alte noch ohne Probleme und größere Reperaturen weiterfahren kann (kann es auch nicht verstehen, wie sich manche Privat alle 2 Jahre einen Neuwagen kaufen. Das ist doch die reinste Geldvernichtungsmaschine)

Wahre Worte. Das "Problem" mit dem G ist, daß er einem nur äußerst selten den Gefallen tut, in absehbarer Zeit zu altern. 😉

Gruß cone-A

Mein G-Rät wird noch so lange in der Hofeinfahrt stehen bis

1. Der GTC bzw. Calibra mit DSG verfügbar sein wird

und

2. Ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag in der Tasche habe😁

Deine Antwort