Neukauf des Astra J

Opel Astra J

Hi,

auf der IAA wird der neue Astra I offiziell vorgestellt. Da bereits Bilder hier und auf diversen anderen Seiten im www kursieren, interessiert mich mal eure Meinung, ob ihr ihn kaufen werdet oder nicht.

MfG

globalwalker

P.S. Ich werde ihn mir bei den Fachbesuchertagen auf der IAA mit Freude ansehen.

Beste Antwort im Thema

Ich werde ihn wohl nicht kaufen. Allerdings nicht wegen des Designs sondern wegen der reinen Fahrzeuggröße. Für mich persönlich als Erstwagen zu klein und als Zweitwagen zu groß.

Gruß
Jürgen

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Es bleibt also spannend. Und ich bin gespannt, wie die üblichen Opel-Fans hier im Forum, die jeden Test in Auto-Bild, ams und co, bei dem der Insignia verloren hat, als Lug und Betrug abtun erklären, warum der Test, in dem der Astra gewinnt, nun plötzlich oberste Objektivität ist😁

Wer hat denn behauptet, dass der Test "oberste Objektivität" ist? Viel mehr als ein Link darauf wurde hier doch noch gar nicht geschrieben?!

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Wer hat denn behauptet, dass der Test "oberste Objektivität" ist? Viel mehr als ein Link darauf wurde hier doch noch gar nicht geschrieben?!

Niemand, das war ja auch noch kein Vergleichstest, aber ich gehe davon aus, dass der Astra den ein oder anderen vergleichstest mit dem Golf gewinnen wird.

Also ich bin auf der IAA schon im neuen gesessen und
muss sagen gerade in der Cosmo und Sport-Variante
is der neue Astra innen recht ansprechend.
Also da muss er sich nicht vor dem Golf oder dem A3 verstecken.
Die neuen AGR-Sitze sind echt ne Wucht, gerade im Vergkeich zum
Astra H wirkt der Innenraum eine Klasse besser, gerade
die Sitze lassen sich jetzt schön tief stellen, auch
die Beinfreiheit ist gewachsen.

Aber auch bei den Preisen nähert sich der Astra J immer mehr
Richtung VW.

Aber man muss auch gestehen dass immer mehr Sicherheit drin steckt,
und dir Größe mittlerweile Richtung Mittelklasse geht,
ich denke ein 3-er BMW hat nicht mehr Platz, wenn überhaupt.

Also ich bin begeistert vom neuen Astra , sieht außen wie auch
innen gut aus, werde dann beim Sportstourer zuschlagen.

Gruß Hotflash

ich ware auch auf der IAA und war persönlich zur live Premiere alleine mit den Astra (einladung von Opel und karte würde auch bezahlt) ich bin sehr überrascht was alles der astra jetzt hat vor mir stand ein 2.0 diesel mit 160 ps in schwarz mit afl+ usw. erwänens wert ist das es ein Flex-Floor gibt wo man den kofferraum boden in der verschiedene höhen bringen kann bis auf ladekanten höhe um found hat man auch noch platz wenn der sitz des fahrers bis hinten ist un leute die fast 2meter groß sind haben auch noch reichlich platz als fahrer der astra wirkt sehr hoch wertig hat zwar auch knapp 33 000 € gekostet aba die ausstatung macht alles weg! noch mal zu den 1.4T der kommt erst nächstes jahr auf den markt! Und zum Golf mir kann der VW nicht das bieten was mir der astra bietet und preislich schon gar nich auch versichrungs und unterhalt technisch is der Golf deutlich teuer und design hat das auto für mich auch nicht!!

Hier noch ein paar bilder!!

ps das hat bis jetzt noch keiner in den seitentaschen vorn past ne 1,5 literflasche und hinten immerhin noch ne 1 literflasche!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Insignia Turbo

ich ware auch auf der IAA und war persönlich zur live Premiere alleine mit den Astra (einladung von Opel und karte würde auch bezahlt) ich bin sehr überrascht was alles der astra jetzt hat vor mir stand ein 2.0 diesel mit 160 ps in schwarz mit afl+ usw. erwänens wert ist das es ein Flex-Floor gibt wo man den kofferraum boden in der verschiedene höhen bringen kann bis auf ladekanten höhe um found hat man auch noch platz wenn der sitz des fahrers bis hinten ist un leute die fast 2meter groß sind haben auch noch reichlich platz als fahrer der astra wirkt sehr hoch wertig hat zwar auch knapp 33 000 € gekostet aba die ausstatung macht alles weg! noch mal zu den 1.4T der kommt erst nächstes jahr auf den markt! Und zum Golf mir kann der VW nicht das bieten was mir der astra bietet und preislich schon gar nich auch versichrungs und unterhalt technisch is der Golf deutlich teuer und design hat das auto für mich auch nicht!!

Hier noch ein paar bilder!!

ps das hat bis jetzt noch keiner in den seitentaschen vorn past ne 1,5 literflasche und hinten immerhin noch ne 1 literflasche!!!

coole fotos hast du noch mehr für mich:-)

jaaa habe au noch en paar viel pics von den astra!!! naja an machen dürfte i au mal aba fahrn dürften wir leider nicht!!!

Zitat:

jaaa habe au noch en paar viel pics von den astra!!! naja an machen dürfte i au mal aba fahrn dürften wir leider nicht!!!

KÖnntest du sie hier bitte posten, wenn sie halbwegs in Ordnung sind?

Danke und viele Grüße

so mehr gibts aba nich!!!🙂😁
sind wenigstens bilder von der IAA ohne leute!!!

Zitat:

so mehr gibts aba nich!!!🙂😁
sind wenigstens bilder von der IAA ohne leute!!!

Danke für deine Bemühung, aber leider ist davon nur eins gelungen. Sorrr, is aber so. Besser wären Aufnahmen, des gesamten Autos. Aber es sind trotzdem alles brauchbare Bilder 😉

Ich habe mir das - meiner Meinung nach - gelungenste ausgesucht und es bearbeitet, da du es noch nicht gemacht hast. Und nun schau dir an, was man aus diesem Bilder noch machen kann!

Gruß

naja das war ja in en kleinen raum wo der astra drin stand und da is das imma en wng schlecht das ganze auto drauf zu bekomm!!!!!

Ich hätte den Astra -J wenn er im Juli 2009 verfügbar gewesen wäre durchaus gekauft.
Da ich aber dort einen neuen brauchte/wollte habe ich nun ja noch etwas Zeit.
Juli 2010 oder Juli 2011 könnte dann ein Kauf erfolgen,mal sehen wie mein jetziger
( Corsa-D 1.3CDTI) sich schlägt,und wann das kribbeln zu gross wird und ein neuer her muss....
LG Sunny Melon

So nun ist mein neuer Astra J angekommen... 🙂

Leider steht er erstmal im Verkaufsraum und er muss wie ich bis Mai warten bis ich den Burschen auf die Straße stelle aber denn geht es endlich los!!!

Freue mich schon sehr und solange schaue ich mir den Guten eben im Verkaufsraum mal an...

Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich ihn gerne nächste Woche zulassen aber leider nicht möglich...

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt!
Hättest aber nicht den alten Thread hier ausbuddeln müssen, gibt ja den Wartesaal dafür ... 😉
http://www.motor-talk.de/.../...er-astra-j-bestellthread-t2410790.html

UPS!!! Danke dir!!! Da setze ich meinen Beitrag einen weiter...

🙂

Deine Antwort