ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Neukauf des Astra J

Neukauf des Astra J

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 15:23

Hi,

 

 

auf der IAA wird der neue Astra I offiziell vorgestellt. Da bereits Bilder hier und auf diversen anderen Seiten im www kursieren, interessiert mich mal eure Meinung, ob ihr ihn kaufen werdet oder nicht.

 

 

MfG

globalwalker

P.S. Ich werde ihn mir bei den Fachbesuchertagen auf der IAA mit Freude ansehen.

Beste Antwort im Thema

Ich werde ihn wohl nicht kaufen. Allerdings nicht wegen des Designs sondern wegen der reinen Fahrzeuggröße. Für mich persönlich als Erstwagen zu klein und als Zweitwagen zu groß.

Gruß

Jürgen

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Wie ich bereits im anderen Thread geschrieben habe.

Zitat:

Bei mir steht erstmal kein Autokauf an, der ist erst getätigt worden. KLICK

Bei meiner Mutter wird wohl der nächste anstehen, der Twin Top hat jetzt über 55.000 Km auf der Uhr. Da wird wohl in absehbarer Zeit was neues anstehen. Falls Opel vom Astra I ein Cabrio bringt wird sie sich den mal näher anschauen, falls nicht wird sie wohl die Marke wechseln.;)

Also heißt es abwarten, ob wieder ein offener Astra kommt.:)

 

Gruß Oli

am 23. Juni 2009 um 15:37

Kann mir keinen neuen leisten. Auf meinem damals fabrikneuen Astra H sind erst 32.000 auf der Uhr.

Wenn ich Kohle hätte, dann würde ich ihn ungesehen bestellen ;) Geiles Teil!

Aber so ist mir der Wertverlust einfach zu hoch.

Hi

Ich habe im Januar ja erst meinen zweiten neuen Astra H bekommen. Der muss jetzt noch mindestens 3,5 Jahre durchhalten. Oder besser gesagt ich muss noch 3,5 Jahre durchhalten. :D

Was danach kommt weiss ich noch nicht. Der Astra I könnte mir schon gefallen und kommt definitiv in die engere Auswahl. Allerdings muss mein nächstes Auto folgende Kriterien erfüllen.

1. Kombi

2. mittlerer Benzin mit ~150PS

3. modernes Automatikgetriebe

4. PDC vorne und hinten verfügbar (für die Freundin ;) )

5. Navigation mit Farbbildschirm

Ich denke mit den Punkten 1, 2, 4, und 5 sollte der Astra I keine Probleme haben. Allerdings sehe ich aus Erfahrung eher schwarz was das Automatikgetriebe anbelangt. Ich befürchte Opel wird für die kleineren bis mittleren Benziner wieder so ein komisches Easytronicgetriebe verwenden. Und eine normale Automatik erst mit einer grossen Maschine anbieten, wie es im Insignia im Moment der Fall ist. (Automatik-Benziner erst ab 220PS....Hallo????)

Aber mal abwarten. Vielleicht denkt Opel ja mal nicht am Markt vorbei. Der Astra I sieht ja schon mal hervorragend aus.

Gruß Hoffi

Dann verewige ich mich auch nochmal ;)

Hier das Zitat aus dem vorherigen Threat

Zitat:

Also ich finde, der neue Astra ist eine richtige Granate! Ich werde nicht direkt zuschlagen, wobei mir der 5 Türer auch schon sehr gefällt. Besser wie die Limo des Astra H! Ich werde jedoch erst zuschlagen, sobald der GTC auf dem Markt ist, er wird mein nächster!

Denn mein kleiner Astra G läuft noch wie ein Uhrwerk und ausserdem muss ich noch bisschen Geld verdienen gehen ;)

Hallo zusammen,

ich habe (und werde) keinen Neuwagen kaufen.

Habe bis jetzt immer einen guten Jahreswagen gekauft, da mir der Wertverlust bei Neuwagen immer zu hoch ist.

Nachteil man muss immer irgendwo Abstriche machen, da man halt nicht neubestellt.

Aber damit kann ich gut leben für den Preisunterschied.

Werde warten bis die zweite Generation vom Astra I aufm Markt angekommen ist und davon mir einen jungen Vorführwagen suchen :D

gruß

Tobi

die vierstufenautomatik mag zwar antiquiert sein, ist beim aktuellen astra für den 1,8er erhältlich. ich vermute das auch im astra i ein echtes automatikgetriebe für die mittelgroßen benziner erhältlich sein wird.

Ich werden mir den Astra solange nicht kaufen, dies es ein Adapter für ein Handelsradio gibt. Ich werde nämlich keine 1100€ (wie beim Insignia) ausgeben, um einen USB-Stick anschliessen zu können. Zur Zeit scheidet der Astra-I aus!

 

Die Optik ist mir egal, ich will individualität und technische Möglichkeiten!

Ich werde ihn wohl nicht kaufen. Allerdings nicht wegen des Designs sondern wegen der reinen Fahrzeuggröße. Für mich persönlich als Erstwagen zu klein und als Zweitwagen zu groß.

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Wie ich bereits im anderen Thread geschrieben habe.

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Zitat:

Bei mir steht erstmal kein Autokauf an, der ist erst getätigt worden. KLICK

Bei meiner Mutter wird wohl der nächste anstehen, der Twin Top hat jetzt über 55.000 Km auf der Uhr. Da wird wohl in absehbarer Zeit was neues anstehen. Falls Opel vom Astra I ein Cabrio bringt wird sie sich den mal näher anschauen, falls nicht wird sie wohl die Marke wechseln.;)

Also heißt es abwarten, ob wieder ein offener Astra kommt.:)

Gruß Oli

Jaa, das würd ich unterschreiben! :) Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... Wobei auch der Fünftürer schon einen sehr guten Eindruck macht. Vielleicht werd ich ja doch schwach. Oder einen Insignia? Eigentlich wollte ich beim nächsten Auto zu BMW wechseln, aber diese neuen Opel sehen wieder mal verdammt gut aus! Mal sehen, ich hab noch ein Weilchen Zeit.

Gruß, cpt

am 23. Juni 2009 um 17:31

Wenn ich gerade ein neues Auto benötigen würde, dann würde ich ihn kaufen, aber erst wenn er im Autohaus zur Probefahrt bereitstehen würde, früher auf keinen Fall.

am 23. Juni 2009 um 18:01

Der neue Astra hat genau die richtige Größe:

Passt perfekt zwischen Insignia und Corsa.

Wenn Preis/Leistung noch passt dann ist der nächste

Astra ST bereits gebucht.

Der Innenraum sieht auch recht ansprechend aus.

Wenn die Vearbeitung dann noch passt , dann

braucht der Markt bald keine überteuerten

Pseudo-Premium-Wagen mehr.

 

Gruß Hotflash

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

 

Also heißt es abwarten, ob wieder ein offener Astra kommt.:)

Hi Oli,

 

das wäre diesmal sicherlich eine reizvolle Alternative;) Ich bin mal gespannt, ob Opel auf der IAA irgendeine Konzeptstudie zeigen wird.

 

Grüße

globalwalker

 

am 23. Juni 2009 um 19:50

Ich werd erstmal abwarten, da ich grad erst nen Astra H Caravan gekauft hab. ;) Der Astra I ist schon ein sehr schickes und ansprechendes Auto. Bin mal auf die IAA Premiere gespannt.

am 23. Juni 2009 um 20:03

Hallo erstmal zusammen.

Man hat ja schon einiges gesehen wie schon gesagt wurde.

Also ich habe mir jetzt den Astra H gekauft und bin zurzeit sehr zufrieden damit.

Der neue Astra sieht ja schonmal ganz gut aus , ich denke auch das er gegen den Golf mithalten bzw sogar noch besser ist.

Aber kaufen würde ich ihn mir zurzeit noch nicht wie gesagt da ich mir erst den Astra H geholt habe.

Aber wär vorhat sich ein Auto zu kaufen ,,, ja warum nicht wird sicher ein schönes Auto

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen