Neukauf Astra 1.4 140 PS oder 1.6 170 PS
Moin Moin,
meine Frau möchte einen neuen Wagen haben.
Bisher haben wir den Vectra 2.2 154 PS Benziner.
Es soll einer sein mit folgender Ausstattung:
Exlusiv Ausstatung
Assitenz Parket
Infinity
Ergositze
Teppich Velours
Innenraum-Paket
Glasschiebedach
Leichmetall 7-Spreichen Räder (die zum Paket gehören)
Steckdose 12V
Frontkamera 2te Generation
Quickheat Heizung
E-Sitze Fahrer und Beifahrer
Business Paket Intell Link Premium
Leder schwarz
Perl Silber Metallic
6Gang Handschalter
So jetzt die Frage an Euch, fehlt da noch was?
DAB Radio?
???
Jetzt die große Frage, welchen Motor den 1,4er steht zur Zeit im Angebot des Autohauses, oder den 1.6er.
Diesel kommt bei uns nicht in Frage (stinkt mir zu sehr)
Besten Dank für Eure Tips
Ach wir sind ein 4 Personen Haushalt und haben einen Hund.
Wir kommen so auf ca. 18-20.000 KM im Jahr.
Wir waren und sind mit unserem Vectra sehr zu frieden und hatten bei dem KM Stand Heute 182.000 bis auf 1 x E-Motor für die Heckklappe nie einen Fehler.
Beste Antwort im Thema
Lieber Threadersteller,
wer gibt Dir die Garantie, dass Dir das Getriebe bei einem an deren Hersteller nicht auch bereits nach 100.000 km um die Ohren fliegen kann? Vielleicht bist ja ausgerechnet Du der erste, wo sich das Getriebe verabschiedet?
Wenn man beim Autokauf nach den Foren und den hier genannten Mängeln geht, dann wäre es schlussendlich vermutlich das beste sich ein neues Fahrrad anzuschaffen. 😉
34 Antworten
Ich würde die Schadensmeldungen auch mit etwas Abstand betrachten. Man braucht ja nur die Anzahl der zugelassenen Fahrzeuge mit den Schadensmeldungen vergleichen. Der Prozentsatz wird erstaunlicherweise ziemlich weit unten liegen. Dass sich sowas in Foren häuft, liegt vor allem daran, dass man dort vor allem über Probleme schreibt, damit einem geholfen wird. Wenn jeder reinschreibt, dass er mit seinem Fahrzeug zufrieden ist, wird dieses Forum sehr schnell langweilig, da ja überall das Gleiche steht.
Es ist aber nunmal in Foren solcherart so,dass man viel Negatives, aber nur wenig Positives lesen kann. Es liegt einfach in der Natur der Sache.
Mein Astra 1.7 CDTi Cosmo (125 PS) Handschalter fährt seit 133.000 Kilometern zuverlässig und gut.
Gruß, Daniel
Zitat:
Original geschrieben von hoetilander
Mein Astra 1.7 CDTi Cosmo (125 PS) Handschalter fährt seit 133.000 Kilometern zuverlässig und gut.Gruß, Daniel
Laaaaangweilig! 😁
Och menno. Ich wollte auch mal was sagen. 😉
Gruß, Daniel
(der wohl aus Versehen kein Montagsauto erwischt hat) 😛