Neukauf A3 SB
Servus zusammen,
erstmal vorneweg ein großes Lob an alle, die sich in diesem Forum so schön beteiligen! Wirklich sehr informativ.
Nun meine Frage:
Will mir demnächst einen neuen A3 2.0 TDI quattro Sportback kaufen. Ich plane, ihn über das Internet zu bestellen, da man da die besten Angebote bekommt. Hat schon jemand Erfahrung damit? Hab mir mal ein Angebot bei awnetcar machen lassen. Erster Eindruck war sehr gut. Freundliches Personal und der Preis ist auch super. Der Endpreis ist um ca. 16 % günstiger als der, der sich ergibt, wenn ich das Auto auf der Audi Homepage zusammenstelle.
Ich frage mich natürlich, warum überhaupt noch jemand seinen Audi beim Händler um die Ecke kauft, wenn es hier viel günstiger ist?
Irgendwelchen schlechten Erfahrungen? Wenn nicht, werd ich den Wagen dann so bestellen.
Danke im Voraus!
14 Antworten
hi,
Zur Kaufabsicht im Internet gibt es eine ganz einfach Erklärung:
Kauf beim Händler:
+ direkter Ansprechpartner
+ persönliches Gespräch
+ Gebrauchter kann meist in Zahlung gegeben werden
+ Beratung
+ Probefahrt
+ Zubehör möglicherweise kostenlos
- Service hat seinen Preis, daher teurer
Kauf im Internet:
- Käufer muss wissen was er haben will (fast keine Beratung)
- Kontakt erfolgt per Email, Fax oder Telefon
- keine Probefahrt
+ günstige Preise, da fast keine Kosten entstehen
Ich werde meinen auch im Internet bestellen. Gute Vermittler sind dabei
http://www.neuwagenschnaeppchen.de/
Bei den einzelnen Angeboten ist es möglich, dass die Kosten für Werksabholung bereits eingerechnet sind. Bei manchen kommen diese noch zusätzlich drauf. Jedoch liegen die Preise meist ca.200 Eus auseinander.
Hast du eine genaue Addy von deinem Vermittler?
ACHTUNG: Nie Treuhandservice oder Vorrauszahlung!!
mfg
chris
Zitat:
Zubehör, oder Extras?
@ Swallow
Naja habe an Fußmatten gedacht oder Winterreifen. Fußmatten sind jetzt ja Serie.
Laut den Konfiguratoren von den Vermittler kosten die immernoch extra.
Servus Black_SkorpionI,
hier mal die Homepage, falls es dich interessiert. Wie gesagt, bis jetzt hab ich da sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr freundlich und sogar auch Beratung:
Neuwagenschnaeppchen.de hab ich mir auch schon angeschaut, aber die sind glaub ich bisserl teurer. Die anderen von dir genannten kenn ich noch nicht. Werd mich mal umhören, meine Entscheidung steht aber, dass ich den Wagen im Internet kaufe. Man spart echt einiges.
Danke dir für deine Antwort.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Black_SkorpionI
+ Beratung
-
zu 1: LOL 😁 eher nicht 99 % der Verkäufer haben keine Ahnung...
zu 2: Dafür haste ja den Preisnachlass, dafür kannste Dir die Fußmatten kaufen 😉
Zitat:
Original geschrieben von in-a-3
Neuwagenschnaeppchen.de hab ich mir auch schon angeschaut, aber die sind glaub ich bisserl teurer.
Nee, günstiger.
Ist aber abhängig vom Modell.
Der Listenpreis ist auch unterschiedlich bei www.awnetcars.de
awnetcars
32763,16
+ 350,-
------------
33.113,16
Listenpreis laut Konfigurator bei denen 38.836,38 lol
Audi
38225,-
neuwagenschnäppchen
32.434,65
+ 449,00
-----------
32883,65
Und ja ich habe überall die selben Extras
mfg
Chris
Das liegt daran, dass awnetcars angeblich gerade ihren Konfigurator neu "befüttert", da Audi in den letzten beiden Wochen Pakete geändert hat. Bei mir kam auch ein anderer Preis raus als ich es über deren Homepage selbst konfiguriert habe. Der Preis, den sie mir per Email geschickt haben, war billiger.
Na ja, muss ich nochmal vergleichen, bevor ich bestelle!
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
zu 1: LOL 😁 eher nicht 99 % der Verkäufer haben keine Ahnung...
zu 2: Dafür haste ja den Preisnachlass, dafür kannste Dir die Fußmatten kaufen 😉
99 % der Foren-User auch nicht.
Aber vielleicht kennst Du ja auch keinen einzigen Verkäufer...
Will sagen, solche Verallgemeinerungen sind absoluter Quatsch
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
99 % der Foren-User auch nicht.
Aber vielleicht kennst Du ja auch keinen einzigen Verkäufer...Will sagen, solche Verallgemeinerungen sind absoluter Quatsch
ich würde sagen er hat zu 99% recht 😁
offTopic:
Mal wieder ein Thread voll qualifizierter Bemerkungen! Kompliment!
Topic:
Begründung für den Kauf beim Händler können objektiv sein:
- Inzahlungnahme Altwagen
- Finanzierung Neuwagen
- vielleicht doch eine kompetente Beratung
Die subjektiven Eindrücke mag jeder für sich selbst sammeln!
Ich für meinen Teil wäre nie auf die Idee gekommen wegen ein paar Prozenten, welche das übliche Skontoniveau nicht übersteigen, die Risiken und Nachteile eines Internetdeals einzugehen.
Aber ich bin ja auch so dumm (Zitat aus dem Forum hier) und lass das Öl durch meinen Händler besorgen ..
@isarauen: Na ja, wenn du nicht ein paar Tausend EUR (in meinem Fall sind es ca. 3000 EUR) sparen willst, dann geh ruhig zum Händler. Ich kauf mir für dieses Geld lieber das große Navi dazu.
Edit!Zitat:
Original geschrieben von in-a-3
@isarauen: Na ja, wenn du nicht ein paar Tausend EUR (in meinem Fall sind es ca. 3000 EUR) sparen willst, dann geh ruhig zum Händler. Ich kauf mir für dieses Geld lieber das große Navi dazu.
Fein!
Wenn jeder über das Internet bestellt, kann keiner mehr eine Probefahrt machen.... das kann auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein.
Ich hab beim Händler gekauft. Bin ausgiebig Probe gefahren, hab gemütlich mit dem Verkäufer ein paar Zigaretten geraucht, Kaffee getrunken und mal alles Mögliche durchgerechnet. War schon echt super!
Und jetzt, wenn ich dort warten muss weil ich mein Auto zum Reifen wechseln bei denen habe, darf ich halt mal nen neuen TT für 2 Stunden fahren etc... das hat schon was. Und das nächste Auto kauf ich wieder bei dem gleichen Händler, bin echt super zufrieden.