Neuigkeiten zum Modelljahr '09
Habe eben mit meinen Freundlichen telefoniert.
Ich habe meinen A 5, 1.8 TFSI, im Februar bestellt. Liefertermin war damals Mitte August. Nun wurde der Liefertermin gelöscht, da mein Fahrzeug im Modelljahr '09, also nach den diesjährigen Audi-Werksferien, gebaut wird. Ein neuer Liefertermin wird mir also noch mitgeteilt werden.
Weiterhin werden sich einige Dinge, abhängig von der Ausstattung, zum neuen Modelljahr ändern.
Der s-line Exterieurpaket verteuert sich um 20,-Euro. Dafür wird der Doppelauspuffrohr verchromt. Da ich mein Fahrzeug mit dem "alten" Paket bestellt habe, ist noch unklar, ob ich dann auch das alte Paket erhalte oder das Neue, mit den verchromten Endrohren. Mein Freundlicher will mich noch darüber informieren.
Dann soll noch der runde Bedienknopf für das Navi in der Mittelkonsole matt-schwarz werden. Dies passt sich wohl besser der Umgebung im Fzg. an.
Ferner soll man weiße Ledersitze bestellen können.
Weitere Änderungen sind, wie gesagt, ausstattungsbedingt. Mein Freundlicher hatte keine Zeit alle Änderungen nachzuschauen.
Beste Antwort im Thema
ich würde es extrem schade finden! da der kontrast sehr schön ist mit den silbernen nähten!
161 Antworten
liefertermine habe ich nicht erfragt ob die auch mit über einem halben jahr liegen keine ahnung, weiß nur das es keine stück mehr gibt 😁
OK, der Liefertermin ist die eine Sache. Einen Kunden zu verarschen die andere.
BMW ist wenigstens so weit, gar keine Liefertermine auf die Homepage zu schreiben. Wesentlich besser, als Audi-Angaben, die nie und nimmer stimmen.
Nach meiner gestrigen Anfrage, welche Sitze ich nun bekomme, habe ich heute folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank fuer Ihre Nachricht vom 29. April 2008.
Gerne haetten wir Ihnen sofort geantwortet, jedoch benoetigen wir fuer eine abschliessende Auskunft noch etwas Zeit.
Sie werden baldmoeglichst von einem Vertreter der Audi Organisation hierzu kontaktiert.
Vielen Dank fuer Ihr Verstaendnis.
Mit freundlichen Gruessen
Ich halte Euch auf dem Laufenden .......
So, nun muss ich doch auch mal kurz schreiben nachdem ich es endlich geschafft hab mich anzumelden, hab bisher nur alles fleißig verfolgt 🙂
Hab ebenfalls einen A5 1.8 TFSI geordert, schon Ende Jan. 08, und u.a. die Sportsitze mit der Alcantara/Leder-Kombi mit silbernen Nähten.
Meine voraussichtliche Auslieferung ist im Moment KW22, also sollte er vor dem neuen Modelljahr gebaut werden, allerdings wissen wir ja inzwischen dass sich das durchaus etwas verzögern kann...
Insofern bin ich auch sehr auf die Antwort gespannt!
Grüße
Dom
Ähnliche Themen
Geht mir ebenso.
Mein Händler hat mich auch Freitag bzw. Anfang nächster Woche vertröstet.
Ich kann und will mir beim besten Willen nicht vorstellen dass mein A5 mit
den schwarzen Nähten kommt, nur weil sie mir der Produktion nicht
nachkommen bzw. falsch geplant haben (oder die Zulieferer Schwierigkeiten haben).
Von mir aus können Sie verschiedene Ausstattungsvarianten auslaufen lassen, aber nicht
bereits bestellte A5 verändern.
Naja, vielleicht rege ich mich zu Unrecht auf und "wir" haben noch Glück!
Grüße aus dem sonnigen Franken
BlueIce
Ich hoffe, mein 🙂 informiert mich drüber falls ich die silbernen Nähte jetzt doch nicht bekomme, denn dann würde ich von Alu innen auf Klavierlack umsteigen um das "Gesamtbild" wiederherzustellen. 😉
Ich bekam gerade einen Anruf von dem Audi-Generalimporteur in Österreich.
Laut Ihm bekomme ich die Sitze, die ich bestellt habe. Er tippt eher auf einen Fehler im Konfigurator. Tippe ich aber nicht, denn solche Fehler werden meistens gleich bemerkt, vor allem bei einem so markanten Ding wie die Polsterung.
Zur Sache des Verbrauches von D-Preisliste auf Ö-Preisliste konnte er mir keine Antwort geben. Das weiß er selber noch nicht. Manchmal kommt es mir wirklich so vor als ob wir hier im MT wesentlich besser bescheid wissen als Audi Leute.
danke für die info, ich weiß auch oft nicht ob sich die verkäufer so dumm stellen oder stellen müssen! da hilft ein forum schon oft weiter, aber genauso schnell werden falsche gerüchte verbreitet! hat alles seine guten und schelchten seiten
f
Zitat:
Original geschrieben von hhj76
Würd ich auch einen Aufstand machen, obwohl sich die Autofirmen in Ihren AGB's voll und ganz abgesichert haben.
Ich glaube das geht soweit, daß wenn die uns einen A3 geben statt eines A5, man auch nichts machen kann (überspitzt gesagt)Ich habe Audi persönlich angeschrieben, ob ich im August (Feb. bestellt) die silbernen Nähte noch bekomme. Melde mich, wenn ich eine Antwort habe.
Hallo.Ich habe heute mit mein freundlichen geredet,zum thema silbernen Nähten.Ich habe mein A5 am Februar bestellt,und ausgeliefert soll er Anfang Juli.Und er sagte das die silbernen Nähte dabei sind,trotz modeljahr 09.Gestern hatte ich beim Audi Wek IN. angerufen,um sicher zu gehen das die silbernen Nähte auch wirklich dabei sind.Die wollten mich heute noch anrufen,warte noch auf ne Rückmeldung.MFG Alacam
Ich habe auch an Audi direkt geschrieben, aber angerufen wurde ich heute vom Österr. Generalimporteur.
Komisch, daß sich Audi da nicht direkt meldet ??? Sehr kompliziert
Möglicherweise könnte das mit den silbernen Nähten aber wirklich ein Konfiguraturproblem sein, denn in der aktuellen deutschen Preisliste sind die silbernen Nähte abgedruckt beim S-Line Sportpaket.
Zitat:
Original geschrieben von hhj76
Ich habe auch an Audi direkt geschrieben, aber angerufen wurde ich heute vom Österr. Generalimporteur.
Komisch, daß sich Audi da nicht direkt meldet ??? Sehr kompliziertMöglicherweise könnte das mit den silbernen Nähten aber wirklich ein Konfiguraturproblem sein, denn in der aktuellen deutschen Preisliste sind die silbernen Nähte abgedruckt beim S-Line Sportpaket.
Ja genau.Im Prospekt sind die Nähte abgebildet.Ich hoffe echt nur das das Auto auch so kommt wie MANN es bestellt hat,bzw wie ich es bestellt habe.Ich meine das ist doch keine Pizza Bestellung oder so.MFG
Alacam55
Ich weiß nicht ob das neu ist, aber im deutschen Konfigurator kann man die silbernen Nähte doch auswählen!!! Es ist lediglich das Bild weg, der Link jedoch ist noch da.
Einfach mit der Maus drüber fahren, dann seht Ihr es! Also keine Panik! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Fridaydexter
Ich weiß nicht ob das neu ist, aber im deutschen Konfigurator kann man die silbernen Nähte doch auswählen!!! Es ist lediglich das Bild weg, der Link jedoch ist noch da.
Einfach mit der Maus drüber fahren, dann seht Ihr es! Also keine Panik! 🙂
Hihihihi Ja stimmt, da war wohl jeder von uns zu blöde, außer Dir, das zu merken - alle Sorgen umsonst 😁
Aber froh bin ich jetzt trotzdem 😛
Ist sehr interessant, von den Neuerungen zu hören, vielen Dank an Euch. Mein 🙂 hatte es nicht nötig mich hierüber mal zu informieren. Als ich im Februar meinen A 5 bei ihm bestellt habe, habe ich ihn auf MT aufmerksam gemacht, er kannte das Forum überhaupt nicht!! Ich werde ihn morgen mal telefonisch nerven, der Lichtassi und die Verglasung könnten mich auch reizen. Auslieferung soll bei mir in der 28/29 KW sein. Werde mal berichten was mein 🙂 mir sagt, auch preislich.