ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Neuigkeiten über die Abarth-Modelle!!!!!

Neuigkeiten über die Abarth-Modelle!!!!!

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 20:37

Also, nun ist abschreiben angesagt ;) Ach ja ich hatte recht mit Juni, ÄTSCH :) :

Fiat: Angriffslustiger Abarth und Familienfreundlicher Fiorino

In Turin wurde gerade die neue Abarth-Zentrale eringeweiht, da steht im Genf nach dem Grande Punto Abarth (Ab Juni, ab 18.000€) mit dem 500 Abarth schon die zweite heisse Italo-Mini. Der 1.4-Liter Turbo bringt es im 500rt auf 135 PS und 180 Mn Drehmoment (per Sport-Taste kurzfristig auf 206 Nm), was für eine Spitze um 200 Km/h gut sein dürfte. Größere Aluräder und Sportsitze sorgen fürs passende Fahrgefühl, im September sind per Super-Sport-Kit noch mal 25 Ps extra drin.

In Deutschland sollen bis zum Sommer rund 30 Vollvertriebspartner die scharfen Italo-Minis verkaufen, dazu kommen weitere Aufbau- und Servicevertriebe für Tuning und Zubehör. Und es geht weiter: Vom neuen Panda erwarten wir 2010 einen heissen Abarth-Ableger,

Die Vernunft feiert Fiat mit der PKW-Version des Fiorino (ab Herbst) sowie den Ökomobilen 500 Aria und Panda Aria.

Bin schon auf den Panda gespannt, mal sehen was das für ein Renner wird. Bestimmt bekommt er den gleichen Motor wie der GP, oder was meint ihr?

MfG digi

Quelle: Auto Bild Ausgabe Nr. 8 vom 22.02.2008

Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

Zitat:

Original geschrieben von Alf320i

Hallo,

also wenn´s vom 500er nen Abarth gibt, dann kanns auch vom Panda einen geben. Ist doch fast das gleiche Auto, warum soll das so abwegig sein? Nen 100 HP gibts ja schliesslich auch schon...

Gruß

Alf

dann können sie von der Ulysse auch ein Abarth bringen, ist doch wie der Panda auch ein Van...

italo

Warum nicht??

Es gibt ja auch bei Opel z.b. vom Meriva einen OPC....

und ist die Lücke noch so klein passt da noch ein Auto rein ;)

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

Zitat:

Original geschrieben von Alf320i

Hallo,

also wenn´s vom 500er nen Abarth gibt, dann kanns auch vom Panda einen geben. Ist doch fast das gleiche Auto, warum soll das so abwegig sein? Nen 100 HP gibts ja schliesslich auch schon...

Gruß

Alf

dann können sie von der Ulysse auch ein Abarth bringen, ist doch wie der Panda auch ein Van...

italo

iih^^

Och, warum nicht.. Abarth hat doch schon zu Lebzeiten Franzosen getunt, Simca zum Beispiel. Warum dann nicht auch einen Ulysse.. (o.k.: klein, leicht, schnell ist dann nicht mehr..)

Es würde beim Panda reichen, wenn er einfach den 1.4 T-Jet mit 120 PS bekommen würde. Designtechnisch ist die 100 HP-Optik vollkommen okay. Ich persönlich hätte auch nichts gegen eine dezentere Variante, bei der lediglich Bremsen und Fahrwerk geändert werden, die Kiste aber wie ein normaler 60 PS-Panda aussieht. Abarth muss da nicht unbedingt dranstehen, ehrlich. Zumal 500 und Grande auch nicht gerade die Basis für pralle Sportler darstellen. Ich denke, mit äusserst dezenter Optik und guten Motoren kann man da mehr Leute ansprechen. Würde denn ein Turbo-Nachrüstkit für den 1.4 etwas bringen oder wäre der Kostenaufwand dafür zu hoch?

Hallo,

G-Tech hat für den 1.4er wohl mal einen Turbokit in 3 Leistungsstufen angeboten, den scheints aber nicht mehr zu geben. Hätte ca. 3200 € für 40 Mehr-PS gekostet. Nachträglich tunen ist aber nicht jedermanns Sache.

Der 120 PS T-Jet wär auch was für mich, den Abarth-Schriftzug oder dessen Optik brauch ich auch nicht. Ich versteh halt nur nicht, warum eine Abarth-Version beim Panda so abwegig sein soll. Wie gesagt, der 500er ist im wesentlichen genau das gleiche Auto. Und ein Van ist der Panda ja nun wirklich nicht mal ansatzweise...

Gruß

Alf

also ich hätte auch nicht gegen ein paar PS mehr in meinem Panda einzuwenden...

und wenns wirklich mal so ein Turbolader Kit geben sollte ... ;-)

am 25. Februar 2008 um 12:04

In der Autobild vom 22.02.08 auf seite 13 steht: "...Vom neuen Panda erwaretn wir 2010 einen heißen Abarth-Ableger"

Sieht wohl so aus als ob das mit der Abarth Version vom Panda doch nicht so abwegig ist.

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von mr.k0pf

In der Autobild vom 22.02.08 auf seite 13 steht: "...Vom neuen Panda erwaretn wir 2010 einen heißen Abarth-Ableger"

Sieht wohl so aus als ob das mit der Abarth Version vom Panda doch nicht so abwegig ist.

Da auf der Fiat Roadmap für 2010 "Future Panda" eingetragen ist, wird dieser "Abarth-Ableger" so gut wie gar nichts mit dem heutigen Panda zu tun haben.

am 25. Februar 2008 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von mfr

Zitat:

Original geschrieben von mr.k0pf

In der Autobild vom 22.02.08 auf seite 13 steht: "...Vom neuen Panda erwaretn wir 2010 einen heißen Abarth-Ableger"

Sieht wohl so aus als ob das mit der Abarth Version vom Panda doch nicht so abwegig ist.

Da auf der Fiat Roadmap für 2010 "Future Panda" eingetragen ist, wird dieser "Abarth-Ableger" so gut wie gar nichts mit dem heutigen Panda zu tun haben.

Da ja im Artikel auch vom NEUEN Panda die rede ist, dachte ich mir schon das es nichts mit dem jetzigen Modell zu tun hat, jedoch hat es etwas mit einem Panda zu tun ;). Außerdem kann man es sich sowieso kaum vorstellen, dass Fiat den (jetzigen) Panda so lange durchziehen will, da kann man schon davon ausgehen, das sie da was neues in petto habe, den jetzigen Panda gibts ja auch schon ne weile.

 

mfg

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 20:55

naja man(n) bedenke, dass der alte Panda von 1980 bis 1992 gebaut wurde. Ganz zu schweigen von der Seat-Schwester Marabella ;) Warum diesen Panda nicht genau so lange anbieten. Ein bischen Facelifting und Sicherheitsstandarts und schwubs ist der alte wieder ein neuer :)

Aber mal unter uns, den 500 mit ca. 150PS auf dem Markt zu bringen ist schon etwas zu gewagt... oder was sagt ihr? Das Auto ist ultra-leicht (schätze ca. 1t <-?), wenns so wird, dann hoffe ich mit min 2 Gewichte pro Achse, sonst heißt es: Ada, ada du schöne Welt :)

In der Kurve würde er wegfliegen :D

Den (BMW) Mini gibt es zwar auch mit über 160PS oder in der Top-Sport "S-Cooper" Version sogar mit 220PS, aber der ist auch deutlich schwerer...

MfG digi

Zitat:

Original geschrieben von digi-pex

naja man(n) bedenke, dass der alte Panda von 1980 bis 1992 gebaut wurde. Ganz zu schweigen von der Seat-Schwester Marabella ;) Warum diesen Panda nicht genau so lange anbieten. Ein bischen Facelifting und Sicherheitsstandarts und schwubs ist der alte wieder ein neuer :)

Aber mal unter uns, den 500 mit ca. 150PS auf dem Markt zu bringen ist schon etwas zu gewagt... oder was sagt ihr? Das Auto ist ultra-leicht (schätze ca. 1t <-?), wenns so wird, dann hoffe ich mit min 2 Gewichte pro Achse, sonst heißt es: Ada, ada du schöne Welt :)

In der Kurve würde er wegfliegen :D

Der (BMW) Mini gibt es zwar auch mit über 160PS oder in der Top-Sport "S-Cooper" Version sogar mit 220PS, aber der ist auch deutlich schwerer...

MfG digi

Ja wiegt sogar noch weniger als 1ne tonne , laut anschauheftchen wiegt der 1.2er 940kg leer. sagen wir knapp über eine tonne mit neuem motor. aber wieso nicht, ordentliches fahrwerk drunter was abarth ja so oder so machen wird liegt der bestimmt mit seinem radstand super in der kurve...

aber wie meine vorredner wäre ich auch eher für eine unnauffälligere Variante des Abarth. dieser Tuning look ist zwar recht gelungen aber mir persönlich bischen zu protzig. son kleiner aufkleber oder nen kleines Detail wie zum beispiel die S versionen von audo mit ihren Schildern oder die GTI variante des golfs spricht mich eindeutig mehr an.

Dezent aber mit Power :) wenn denn mal son 3er bmw mit paar südländern drinne an der ampel aufmuckt und sich denn im endeffekt wundert wie son kleines auto abgehn kann :) ( auch wenn ich kein fan von solchen ampelrennen bin)

Zitat:

Original geschrieben von digi-pex

naja man(n) bedenke, dass der alte Panda von 1980 bis 1992 gebaut wurde

Bis 2003 sogar!

wo ist das Problem??? kleine leichte Autos mit viel Leistung sind doch nix neues... da gab es den Polo G40, Corsa GSI, Ford XR2i, Fiat Uno turbo, Citroen AX Sport und wie sie alle hiessen... da war der Polo mit seinen 113 PS noch der schwächste.. und die haben damals alle nur so um die 700 Kg gewogen...

Und der Pada zählt übrigens zu den Micro-Vans, in dieser Klasse ist es allerdig schwer zu entscheiden wann es ein Van ist und wann nicht... wobei es relativ einfach noch ist... gibt es zwei Wagen in de rklasse ist der größere der Van (bei 500 und Panda doch relativ einfach, welcher das wohl ist), direkter Konkurent zum Panda wäre zum Beispiel der Agila von Opel.

Die Frage ist halt, wie wird Abarth auftreten, als eigene Marke oder "nur" als Top-Modell (z.b. AMG bei Mercedes). Werden die Abarths komplett anderster aussehen, werden sie kompromisslos sportlich, oder doch eher Luxuriös... ich denke erst wenn mehrere Abarths auf den MArkt sind wird es sich wirklich zeigen... ich könnte mir eigentlich alles Vorstellen vom Panda Abarth mit 140 PS über einen Croma Abarth mit 250 PS und auch einen Ulysee oder gar Scudo als Abarth, vielleicht sogar einen Ducato Abarth... man weiß es nicht.

der ducato abarth wird dann in etwa so aussehen.... :))

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von capitano cool

der ducato abarth wird dann in etwa so aussehen.... :))

looool Affengeil grööhl! Geiles Bild, nun ja kannst es ja Abarth schicken, vllt setzten sie es ja um :D

@Chriss

ich meinte nicht das Tunen des Pandas, sondern die 150 PS im neuen Fiat 500 "extra Kit" Abarth. Ich schätze, wie ich auch schon geschrieben habe, dass das süsse kleine Auto vllt zu leicht dafür wäre.

Ich selbst bin einen Ferrari-roten Fiat Uno Turbo mit 101Ps gefahren. Das Auto war und ist immer noch Kult! Mein erstes Autochen :D :D

Was ich damit sagen möchte ist, dass der uno wesentlich weniger PS hatte als der von Abarth vorgestellte neue 500. Deshalb meinte ich ja, dass es mir persönlich zu heftig wäre in einem nicht einmal (!) 1t Wagen.

@kaschilein

Ich finde, dass Abarth seine Hausaufgaben gemacht hat, denn wenn wir etwas zurück schauen, vor so nicht so langer Zeit (wir schreiben das Jahr 2002), stelle Abarth die Stilo Version vor. Nunja, dort war ebenfalls alles dezent. Rein optisch gesehen so gut wie null tuning. Das Abarth Logo am Heck und im interieur ein paar Veränderungen. Dann fande ich aber die Tuningvorstellungen anderer Tuningfirmas schon weit aus attraktiver. Ich finde schon, dass der 500 optisch sehr gelungen ist. Hebt sich von der Masse und das denke ich war auch Ziel von Abarth.

Na kommt doch Jungs, das Auto ist schon klein und leicht zu übersehen, da tut doch so ein Tuning-Kit Wunder.

Zutaten:

Man(n) nehme 1 Esslöffel BMW M5, 1x Schöpflöffel Lamborghini Diablo 6.0 und 1 Teelöffel Fiat 500 :D Na hörmal, da muss er sich doch irgendwie bemerkbar machen, oder??? :D:D

MfG digi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Neuigkeiten über die Abarth-Modelle!!!!!