ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. stilo abarth selespeed

stilo abarth selespeed

Themenstarteram 11. November 2004 um 21:24

hi,

hab mich ewig nach nem passenden auto für mich umgeschaut und nun bin ich zu dem entschluss gekommen mir einen abarth selespeed zuzulegen (hab da ein super angebot vorliegen).

hab mich in diversen foren umgeschaut doch was ich da lesen musste schockte mich doch sehr.

welche meinung habt ihr von diesem auto?

wirklich soviel elektronik probleme? motorübrhitzung? zu hoher spritverbrauch? müllschaltung?

wenn ich mich so im bekanntenkreis umhöre haben die audis und bmw`s auch viele probleme.

ich fahre seit 5 jahren nen golf II, bin dehalb nich auf die ultraperfektion aus, nur er solle eben nicht so oft in der werkstatt stehen ;)

über ein paar infos/tips wäre ich sehr dankbar

grüße

pfiffer

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 11. November 2004 um 22:08

schau mal genau hin, n paar threads weiter unten s schon n thread zum stilo.

Fakt ist der hohe Verbrauch, mehr kann ich dir zu dem Auto nicht sagen.

ich weiss nicht was ich von der selespeed halten soll....schonmal gefahren?! Meins wäre es nicht!

am 12. November 2004 um 6:37

Ich fahre seit ca. 16 Monaten einen Stilo Abarth.

Zur Selespeed-Schaltung kann ich folgendes sagen:

Im Vollautomatik-Betrieb ist sie unbrauchbar !

Hektische und unlogische Schaltvorgänge.

Im "Handbetrieb" (über Schaltwippen am Lenkrad oder Joystick) ist es eigentlich ganz ok.

Könnte vielleicht einen Tick schneller schalten.

Elektronikprobleme hatte mein Stilo bis dato noch keine.

Motorüberhitzung beim Abarth?

Höre ich zum ersten mal.

Es sollen wohl ein paar Motoren im Umlauf sein,deren Zylinderbohrung etwas zu groß ist.

Äußert sich durch erhöhten Ölverbrauch.

Kommt aber sehr selten vor.

Meiner braucht ca. einen Liter auf 20.000 km.

Verbrauch liegt bei meinem bei etwa 10 - 10,5 Liter