Neuigkeiten bei „Zurück in die Zukunft“

Mercedes G-Klasse W463

Mich als skeptischen Beobachter einer ideologischen und subventionierten Technologie verwundern solche Meldungen weniger als die Tatsache wieviele sich tatsächlich blenden lassen…!!!!

Img
64 Antworten
Zitat:
@G_Punkt66 schrieb am 20. Juni 2025 um 15:55:38 Uhr:
Die Fake-News kommen ja eher und permanent von der Pro Elektro Seite…! Solcher Schwachsinn wie emissionsfreies Fahren und Ladezeiten die von 10% bis 80% schöngerechnet werden weil den „Elektroschrott“ sonst garkeiner kaufen würde…!
Was der Erde und den Menschen teilweise zugemutet und angetan wird will hierzulande keiner hören und wissen… Hauptsache wir haben ein gutes Gefühl 3T elektrisch durch die Gegend zu fahren!
Das ideologische Verblendung Blind und Dumm macht ist nichts Neues…! Träumt ruhig weiter!!

What? Ich verstehe gar nicht, was Du überhaupt mitteilen willst. Wenn Du Argumente hast, dann trag die gern vor. Oder eben nicht... aber wozu dann überhaupt posten? Und wer träumt hier? Ist das wieder eine "offizielle Aussage vom Hersteller?".

Entweder ist es "Hass auf..." oder "Angst vor..." Elektromobilität. Dabei ist es doch ganz einfach: Wenn Du G-Fan bist, der 580er Deinem Fahrprofil entspricht und Du sowieso PV-mäßig am Start bist, ist er wie für Dich gemacht. Wenn nicht, dann nicht. So einfach iset.

Wenn das mit dem Leasing für 1,1k EUR ohne SZ gestimmt hätte, wär ich vielleicht auch schwach geworden. Der Trend geht zum Zweit-G.

Genau. Es gibt doch Angebote für trauernde G580 Freunde …. Stuhlkreis … Klagemauer …Wutkiste…

hat man mir erzählt

@ ngfan: Tolles Statement, toller Bericht. Die elektrische G-Klasse wäre für mich auch in Betracht gekommen. Aber: keine Anhängerkupplung, und nur Zuladung von circa 400 kg. Das geht leider gar nicht!

Theorie und Praxis. Und wenn die 3 Jahre rum sind, dann werden die zu Ladenhüter. Oder, will jemand 3 Jahre altes E-Fahrzeug für 80000 kaufen? Bin mal gespannt. Verbrenner werden es auch noch in 20 Jahren geben. Ob in 20 Jahren noch ein E-G anzutreffen ist?