Neues zum R36
Hallo zusammen,
hab mir den R 36 gestern auf der Essener Motorshow mal angeschaut. Ist schon ein scharfes Gerät. Für die Limo fangen die Preise bei knapp EUR 44.000,- an, für den Kombi bei etwa EUR 45.500,-. Schon 'ne Stange Geld.
Das relativiert sich jedoch ein bisschen, wenn man mal schaut, was der so alles serienmäßig hat. So Sachen wie Bi-Xenon mit Kurvenlicht, 12 Wege elektr. Ledersitze, Parkpilot, Radio RNS 300, coming home /leaving home, Fensterhaber hinten elektr., Climatronic, MFA Plus, Regensensor, elektr. beheizte Scheibenwaschdüsen, Diebstahlwarnanlage Plus, Innenspiegel autom. abblendend, Reifendruck-Kontrollsystem, etc. sind im Preis schon enthalten.
Was mir auffiel, ist, dass der Wagen für ein 'ab Werk' getuntes Fahrzeug verdammt gut steht. Mit 25mm Tieferlegung und den 18 Zöllern sind die Radhäuser toll ausgefüllt.
Die Kenndaten:
Hubraum: 3.598 ccm
Leistung: 220KW /300PS bei 6.600 U/min.
Drehmoment: 350 NM bei 2500-5500 U/min.
Höchstgeschwindigkeit: 250 Km/h (abgeregelt)
Kraftstoff: 98 Oktan Super Plus
Verbrauch: innerorts/außerorts/Durchschnitt 15.0/8.4/10.8l
Co2 Emmission: 255 g/km
Gewicht 1747kg
Maße: 4817 x 1820 x 1465mm
Einen Wermutstropfen wird es nach heutigem Kenntnisstand jedoch geben. Der R36 will laut Aussage von Herrn Schlee (Leiter VW individual) nur den Premiumsaft (98 Oktan) verabreicht bekommen. Vielleicht gibts noch Änderungen, aber momentan sieht es leider nicht so aus, als ob er 95 Oktan vertragen würde. Bestellbar wird er übrigens ab ca. Mai 2007 sein.
Gruss
Scrag
186 Antworten
und nr. 8
Ähnliche Themen
Danke für die schönen Bilder !!!
Mann sieht der von vorne geil aus, unbedingt diese Front haben will ;-)
Frage von einem "Unwissenden" - Du bekommst ihn am Freitag - den R36 - steht noch immer
nicht in der Preisliste oder im Konfigurator und kann trotzdem bestellt werden? Oder arbeitest
Du bei VW und bekommst ihn "under the counter" ?
Danke für Info
Max
Mir wurde von dem Fahrer des R36 (sein Vater arbeitet bei VW) gesagt, der R36 kommt erst in 3 Monaten zum Händler.
Zitat:
Original geschrieben von Max 0763
Frage von einem "Unwissenden" - Du bekommst ihn am Freitag - den R36 - steht noch immer
nicht in der Preisliste oder im Konfigurator und kann trotzdem bestellt werden? Oder arbeitest
Du bei VW und bekommst ihn "under the counter" ?Danke für Info
Max
Ich bekomme ihn übers Wochenende von VW. Nach 2 gewandelten Individual Passat, muss man auch mal Glück haben...🙂
@AQTDI:
Kannst Du dann evt. hier berichten, wie sich das Ding fährt?
Besonders die Fahrwerksabstimmung interessiert mich da, Leistung und Fahrwerte sind noch schlechter zu beurteilen, da sehr subjektiv...
Evt. kannst Du ja mit anderen Fahrzeugen vergleichen ("normalem" Passat oder so)
MfG
irgendwie ist das alles merkwürdig, da fahren "so viele" r36 auf den straßen aber bestellen kann man das ding noch nicht. woran liegt das? soll er etwa zeitgleich mit dem passat cc vorgestellt werden oder gibt es probleme mit dem auto und die fahrzeuge laufen als testwagen um die fehler abzustellen?
vielleicht ist ja jemand im besitz von näheren informationen, denn nachdem das auto ja nun schon auf allen messen zu sehen war aber immer noch nicht zu kaufen ist macht man sich gedanken, dass es da qualtiätsprobleme geben könnte.
will unbedingt so ein auto, schon allein wegen der versprochenen leistung und dem vw-understatement.
@ AQTDI: freue mich schon auf den fahrbericht, vielleicht kannst du ja auch ein video aufnehmen oder den sound reinstellen
cu
Wie schon geschrieben, mir wurde gesagt, er kommt in 3 Monaten raus. Die Bilder sind von einem Testfahrzeug.
Vorab mal 3 Bilder...am Montag schreibe ich dann mal meine Eindrücke...😁 Leider nur mit dem Handy gemacht...🙁
Bild 1
Bild 2
Bild 3