ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Neues Zierteil Mittelkonsole heute angekommen

Neues Zierteil Mittelkonsole heute angekommen

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 13:07

Hallo liebe Gemeinde,

 

auf Hinweis hier im Forum, dass es aus China Carbon- und Metallzierteile für die hier so geschmähte Klavierlack-Mittelkonsole gibt, habe ich einfach mal 79 Euro riskiert und das Carbonteil auf eBay bestellt. Ich hatte keine Erwartungen, die Lieferzeit sollte bis zu 8 Wochen betragen und wer weiß, wie es dann aussieht, ob es passt, usw.

 

Heute, pünktlich zu Weihnachten, nur knapp 2 Wochen nach Bestellung, klingelt es an der Tür und ein sehr ordentlich verpacktes Paket aus China kam an. Sehr stabiler Pappkarton, innen mit Schutzfolie ungefähr 100 mal umwickelt und zur Sicherheit, damit es nicht bricht, mit einem Holzstück fixiert und geschient. Wow... da kann sich mancher Amazon Händler eine Scheibe abschneiden... ausgepackt, und ich war erstmal begeistert.

 

Habe das gute Stück dann direkt ins Auto gebracht, angepasst und mit den mitgelieferten 3M Klebestreifen (OK es steht zumindest 3M drauf, aber zur Zeit hält es) auf die Mittelkonsole aufgebracht. Das Aschenbecherteil ist separat und leider verdeckt es die Chromleiste unten, die für den Druck zum Öffnen gedacht ist. Aber das ist dann auch der einzige Kritikpunkt. Ich bin begeistert, aber schaut selber...

 

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen gesunden Rutsch.

 

Viele Grüße

Oliver

Img_0769.jpg
Img_0770.jpg
Img_0771.jpg
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 13:07

Hallo liebe Gemeinde,

 

auf Hinweis hier im Forum, dass es aus China Carbon- und Metallzierteile für die hier so geschmähte Klavierlack-Mittelkonsole gibt, habe ich einfach mal 79 Euro riskiert und das Carbonteil auf eBay bestellt. Ich hatte keine Erwartungen, die Lieferzeit sollte bis zu 8 Wochen betragen und wer weiß, wie es dann aussieht, ob es passt, usw.

 

Heute, pünktlich zu Weihnachten, nur knapp 2 Wochen nach Bestellung, klingelt es an der Tür und ein sehr ordentlich verpacktes Paket aus China kam an. Sehr stabiler Pappkarton, innen mit Schutzfolie ungefähr 100 mal umwickelt und zur Sicherheit, damit es nicht bricht, mit einem Holzstück fixiert und geschient. Wow... da kann sich mancher Amazon Händler eine Scheibe abschneiden... ausgepackt, und ich war erstmal begeistert.

 

Habe das gute Stück dann direkt ins Auto gebracht, angepasst und mit den mitgelieferten 3M Klebestreifen (OK es steht zumindest 3M drauf, aber zur Zeit hält es) auf die Mittelkonsole aufgebracht. Das Aschenbecherteil ist separat und leider verdeckt es die Chromleiste unten, die für den Druck zum Öffnen gedacht ist. Aber das ist dann auch der einzige Kritikpunkt. Ich bin begeistert, aber schaut selber...

 

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen gesunden Rutsch.

 

Viele Grüße

Oliver

+2
49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo, leider bei E-Bay nicht mehr auffindbar. Wo könnte ich es bestellen? MfG

Here is the link - found it through the Malaysian ebay site. When you click the link it should automatically go to the German eBay:

http://www.ebay.com.my/.../262711687620?...

Hi Oli, ich finde auch, dass es top aussieht. Solange sich keine Ecke hebt oder jemand beim Einsteigen denkt: "Was ist'n das fürn Murx?" ist doch alles gut. Jede Verbesserung, die nicht nach Pfusch aussieht und einem selbst gefällt steigert das tägliche Wohlbefinden. :) Ich habe seit gestern die Alu-Hochtönerblender drin und finde, dass es besser aussieht, als vorher. Und nur darum geht es. ( http://www.motor-talk.de/.../img-9693-i208692623.html )

Hast du bitte einen direkten Link zum Anbieter? Und hast du mal Bilder von den Teilen gemacht, bevor du sie aufgeklebt hast?

Hi Dirk, MB hat das ja nicht ohne Grund in matt schwarz gelackt.

Meinst du nicht, je nach Sonneneinstrahlung/Lichteinfall, dass die Blenden blenden :D ?

Sehr edel mit der schwarzen Esche.....wow.

Zitat:

@joe diese´l schrieb am 6. Januar 2017 um 09:49:32 Uhr:

Hi Dirk, MB hat das ja nicht ohne Grund in matt schwarz gelackt.

Meinst du nicht, je nach Sonneneinstrahlung/Lichteinfall, dass die Blenden blenden :D ?

Sehr edel mit der schwarzen Esche.....wow.

Wenn dem so ist und die Blenden blenden :D , fliegen sie halt wieder raus. Den Spaß wäre es mir dann wert gewesen. :-)

Der Klavierlack blendet auch. Zumindest meine Erfahrung bisher - je nach Sonneneinstrahlung natürlich.

Zitat:

@petaxl schrieb am 6. Januar 2017 um 14:48:49 Uhr:

Der Klavierlack blendet auch. Zumindest meine Erfahrung bisher - je nach Sonneneinstrahlung natürlich.

Ich glaube, Joe Diesel meinte die Blenden auf den Hochtönern in den Türen...

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 15:40

Hallo Dirk, nein, Fotos vor dem Einbau habe ich nicht gemacht... die anderen Bilder siehst du oben. Das Teil selber blendet nicht mehr oder weniger als der originale Klavierlack. Es reflektiert etwas, ja, aber das tat der Klavierlack auch... Es gibt leider minimale Einschlüsse, Luft, oder durch die Lackierung, an ein paar Stellen, drei oder vier, so als ob ein Staubkorn darunter ist. Ist aber absolut ok, damit kann ich leben. Auch nicht schlimmer als eine verkratzte Klavierlackoberfläche. Der Link ist http://m.ebay.de/itm/262711687620?_mwBanner=1

Ich kann das Teil wirklich empfehlen und bisher hält es bombenfest... absolute Minustemperaturen, Schnellaufheizung, wieder abkühlen, fest bis jetzt. Auch Versand und Verpackung war super, siehe Beschreibung oben. Schnelle Lieferung, und der Preis völlig ok. Habe das Auto vorher angewärmt, die Schutzstreifen abgezogen, angepasst und angedrückt. Ging sehr einfach.

Hi e220stein,

Habe mir das Teil vorgestern bestellt, heute kam die Versand scheucht von eBay, Lieferung zwischen. 15.02. und 15.03. , ja die Weltmeere sind gross....Bin insofern noch skeptisch als dass ich Avantgarde nussbraun mit Esche offenporig habe und nicht sicher bin, ob Carbonrahmen dazu passt....aber auf den Bildern in eBay ist genau diese Kombi zu sehen (übrigens Tip für Alle die gerne sehen möchten wie die Kombi nussbraun Esche offenporig in echt aussieht......Nämlich nicht wie im Konfigurator)....Wenn ankommt halte ich es Mal an und entscheide dann.

Jedenfalls "Danke !" für den Thread und die Vorstellung hier !

Zwei Fragen hätte ich noch an Dich:

1. Sehe ich das richtig, dass die Silberleiste die rund ums die Aussenkante des Mittelkonsole-Zierteils geht dann verdeckt ist ?

2. Hast Du ein Update bzgl. Kratzerempfindlichkeit ?

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 21:07

Hallo geachnaetz, man kann alles weiterhin sehen. Auch die Silberleiste. Allerdings muss ich gestehen, dass ich jetzt keinen 1:1 Vergleich mehr vor Augen habe. Wenn man im Auto sitzt, sieht man sie noch an der Seite... das Teil selber ist unempfindlich gegen Fingerabdrücke und Kratzer, na ja, es sei denn, du machst mutwillig welche rein. Bisher hält das Teil super und ich freue mich jeden Tag. Zu dem Holz in Esche schwarz sieht es super aus und reflektiert auch nicht mehr, als das Klavierlackteil... eine Anmerkung. Wenn du das Teil anprobierst, reicht das bereits aus, die Klavierlackoberfläche zu verkratzen. Mir so passiert, weil ich es angedrückt habe, und da hatte ich nach dem Probieren bereits an einigen Stellen leichte Kratzer vom anpassen und leichten hin und her schieben... aber jetzt klebt das Teil ja drauf und ich finde, es loht sich. Freue mich jeden Tag darüber.

Da mein neuer S213 nun auch bald kommt, wollte ich mir nun auch das Carbon Teil bestellen und siehe da: out of Stock! Auch bei AliExpress nicht mehr auffindbar. Hat jemand noch ne Alternative, wo man es bestellen kann?

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 12:52

Nein habe es auch nicht mehr gefunden. Nur das Chromteil... aber ich denke mal, dass es die bald wieder geben wird... die werden erstmal ganz China damit versorgt haben :). Wie gesagt, dass Carbonteil sieht aber auch wirklich gut aus und ich bin froh, dass ich es sofort bestellt habe...

Das Chomteil hab ich auch gesehen, aber passt null zum Auto (schwarz, Night Paket, AMG etc.)

Dann werde ich wohl warten müssen und wenn es jemand erspäht: bitte hier melden. :-D

Es gibt sie durchaus noch, aber die Preise ziehen deutlich an... klickst du behutsam.

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 20:52

Oh wow, das habe ich heute Mittag mich gesehen. Ich habe auch noch 76 Euro bezahlt. Irre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Neues Zierteil Mittelkonsole heute angekommen